Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Hier klicken designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16

Größe: 50-er|Ändern
Preis:11,19 €+ Versandkostenfrei

am 6. Oktober 2015
Negativ:
1. Mittwoch bestellt, Lieferung Dienstag drauf.
2. Der erste Rohling vom Stapel war schon beschädigt. (Foto: Der Rohling ist schlecht verarbeitet, die Scheiben lösen sich voneinander)
3. Brennauftrag: 45 Rohlinge für Hochzeitsbilder zum Verschicken, gebrannt wird an 2 PCs und einem Laptop. 3 Rohlinge liegen schon daneben, weil sie an keinem Gerät erkannt werden. Rohling Nummer 7 (erfolgreich gebrannt) fällt von Laufwerkshöhe auf den Parkettboden (nur kurz aufgedungst). Dieser sieht jetzt genauso aus wie der erste. Die Scheiben lösen sich wieder ohne Probleme voneinander.

Die Rohlinge sollen alle in die Post, in Anbetracht der verlorenen Zeit durch den Versand, gehe ich jetzt gefühlt auch noch ein Risiko ein, diese zu verschicken.

Fazit: Das nächste Mal geb ich wieder mehr Geld aus.
review image review image
am 18. Juni 2015
Ich brenne seit 15 Jahren meine Daten im Wechsel auf Verbatim oder Platinum DVD-Rs.
Da die Verbatim Rohlinge immer teurer sind, habe ich meist die günstigeren Platinum bevorzugt.
Im April diesen Jahres entschloss ich mich jedoch dazu, etwas mehr Geld für meine Datensicherung in die Hand zu nehmen und bestellte mir ganze 10 Spindeln Verbatim DVD-R als 100er Spindel beim Amazon Händler SaveTec Swiss".

Die Ware kam gut verpackt innerhalb von 3 Wochen an .... warum 3 Wochen?
Weil jede Spindel einzeln versendet wurde, wohl um dem Zoll (aus der Schweiz) aus dem Weg zu gehen.

Erst Mitte August kam ich dazu, die erste Spindel zu öffnen.
Von ca. 90 gebrannten DVDs waren knapp 50 sofort Schrott (Direktausschuss), weitere 40 Rohlinge zeigten deutliche Probleme (fehlende Fotos, Videoruckler) beim Abspielen.
Die übrigen 10 Stück habe ich dann direkt in die Tonne gehauen.
Getestet auf 2 Brennern (1 PC, 1 Laptop).

Um zu vermeiden, dass ich bei den anderen 9 Spindeln auf die gleichen Probleme stoße, bat ich SaveTec Swiss um den Austausch der übrigen, versiegelten Spindeln gegen eigentlich minderwertigere (auch vom Preis her) Platinum DVD-Rs 4.7 GB oder um die Erstatung des Kaufpreises.

Angeboten wurde mir, die defekte Spindel zu tauschen, jedoch die anderen Spindeln NICHT zurückzunehmen, da der Kaufzeitpunkt zu lange her wäre.
Auch durch mehrere Erläuterungen meinerseits, das Vertrauen in diese "Marge" verloren zu haben und nochmals die Bitte, die Spindeln allesamt zurückzunehmen oder zu tauschen, stiess leider auf taube Ohren.
Aus diesem Grund sendete ich alle versiegelten Spindeln zurück an meinen Händler.

Prombt folgte ein erboster Anruf der WM Support GmbH, woraufhin man mir mitteilte, dass die Spindeln stichprobenartig getestet wurden (jedoch nicht meine, sondern welche beim Händler auf Lager) und sich dadurch rausstellte, dass es tatsächlich defekte Ware zwischen den Spindeln gäbe.
Als ich mich dann erneut auf mein Recht des Umtauschs von defekter Ware berief, wies man mich darauf hin, dass ich bereits Unkosten durch Telefonkosten in Höhe von mindestens 3,00 EUR durch meine Reklamation verursacht hätte und das Gespräch nun beendet wäre.

Nun ja, kundenorientiertes Handeln sieht komplett anders aus.
Ich habe sogar angeboten, die defekte Spindel als "Eigenkostenanteil" zu übernehmen, ohne Erfolg.

Fazit:

Verbatim DVD-R Qualität: 1 Stern
Servicequalität SaveTec Swiss (jedoch bearbeitet durch WM Support GmbH): 1 Stern

Schade, ab sofort wieder Platinum und sicher nicht bei Swisstec :-)
am 24. Dezember 2006
Dies ist sicherlich kein Diskussionsforum, aber den Unsinn, den A. Oheim geschrieben hat, kann man nicht unkommentiert stehen lassen. Allein die Tatsache, dass sein DVD-Brenner die Rohlinge brennt zeigt doch, dass alles in bester Ordnung ist.

Jeder Rohling hat eine Media-ID, damit ein DVD-Brenner ihn problemlos identifizieren und die vom Hersteller vorgesehene - und freigegebene - optimale Brenngeschwindigkeit verwenden kann.

Wenn das Laufwerk in seinem DVD-Recorder nun mit dem neuen Media-Code der 16fach-Rohlinge nichts anfangen kann, ist das nicht Verbatims Schuld. Der Rekorder erkennt diese "neuen" Rohlinge schlichtweg nicht. Derartige Probleme waren in den Gründerjahren des DVD-Brennens Alltagsprobleme, die nur durch fleißiges Firmwareupdaten der Brenner behoben werden konnte.

Er sollte sich lieber an den Hersteller seines DVD-Rekorders wenden und um eine Update seiner Gerätefirmware bitten, anstatt hier Verbatim die Schuld zuzuschieben.

Ich habe mit Verbatim in allen Varianten nur ALLERBESTE Erfahrungen gesammelt. 2x, 4x, 8x, 16x, normale DVDs, bedruckbare DVDs, -R/+RW alles kein Problem!
0Kommentar| 127 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. August 2014
Leider wird die Qualität der Verbatim Rohlinge immer schlechter. Bei meiner letzten Spindel hatten fast alle Rohlinge eingepresste Luftblasen im Innenring, Rundkratzer und teilweise auch Fingerabdrücke auf mehreren Scheiben.

Ich habe vor einiger Zeit zwei Spindeln direkt an Verbatim zurückgeschickt, nachdem auch diese Rohlinge wieder dicke Luftblasen im Innenring aufwiesen mit der Bitte um Austausch. Ersetzt wurde mir nur eine Spindel. Auf die zweite warte ich bis heute. Auf mehrmalige E-Mails nach dem Verbleib der zweiten Ersatzspindel bekam ich nichtmal eine Antwort.

Fakt ist diese Firma produziert fast nur noch Schrott und betrügt ihre Kunden auch noch. Ich werde in Zukunft um Verbatim einen riesen Bogen machen.

Ich hoffe es fällt in Zukunft noch mehreren Kunden auf und sie boykottieren diese Firma ebenfalls, denn nur so können wir erreichen das die Qualität wieder besser wird. Wir bezahlen schließlich mit unserem guten Geld dafür und haben ein Anrecht darauf, gute Ware zu erhalten.
am 20. Oktober 2006
High-End Produkt, verlässlich und (Daten)sicher, kein Ausschuss bislang ...

Verwende diesen Rohling (Verbatim) nun bereits seit einiger Zeit vorallem zur Sicherung meiner PC-Daten

und von TV-Aufnahmen (Recorder) und muss diesen Silberscheiben das größte Kompliment aussprechen:

Mein Samsung DVD-Brenner arbeitet schnell und fehlerfrei mit diesem Datenträger. Fehlerquote: 0 Prozent (bislang, habe

so gut 100 Rohlinge gebrannt).

So soll es sein, absolute Kaufempfehlung meinerseits - Preis/Leistung (besonders bei den Spindeln a 50 bzw. 100 Stück)

ist hier perfekt!

Fazit: zugreifen!!!
11 Kommentar| 63 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. November 2015
...sehr christal klare Resonanz Video und Audio brennwerte....sehr professionelle
und schnelle Liferung von Firma SVATEC gsmbh.natürlich über Weltklasse Amazon.de
ohne Dyleme gebe ich 5-Sterne....!!!
review image
am 25. Juni 2006
Habe die Scheiben ausprobiert. Bei 100 Scheiben gab es keinen einzigen Fehlbrand auf einem NEC ND-4550A. Sogar 16-fach gelingt stets fehlerfrei in 5:58 Minuten. Zugegeben, mir fehlt etwas die Langzeitstatistik.

Verglichen mit den aktuellen Platinum-DVD-R 8fach-Scheiben, die ich vorher in rauen Mengen "ver"brannt habe, fühlen sich die Verbatims schon beim Brennen ganz anders an. Keine Ruckler und Geschwindgkeitseinbrüche beim Verify. Alle Scheiben sind in der Spindel sauber und ohne Fingerabdrücke. Die Spindeln lassen sich stapeln. Vor allem gibts bislang keine Fehlbrände.
am 29. Juni 2015
Neuerdings wurden die Preise für DVDs im Einzelhandel ja stark erhöht. Daher habe ich mich dazu entschlossen, es jetzt auch hier einmal online zu probieren. Die Produkte von Verbatim kannte ich bereits und empfand sie als qualitativ hochwertig.
Kann ich hier wieder bestätigen. Die Lieferung kam früher als erwartet und das Produkt war eins A verpackt. Es war das kostengünstigste, was ich momentan gefunden hatte und zudem um einiges kostengünstiger als im Laden. Die Qualität ist unbestritten. Funktioniert alles prima.
Und einen kleinen Vorrat hat man auch.
Alles in allem top.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Danke für alles.
am 7. Mai 2008
Ich habe mir diesen Artikel gekauft, weil mich die Rezensionen positiv gestimmt haben und ich auch sonst noch keine Probleme mit Verbatim-Ware hatte. Habe gleich 2 Spindeln DVDŽs bestellt. Die erste Spindel war ohne Probleme zu brennen (1 Ausfall - also 99 % o.k.). Die zweite Spindel allerdings war die reine Katastrophe! Über die Hälfte der DVDŽs sind in die Tonne gewandert und waren nicht brennbar.
Ich erwarte von Verbatim eigentlich eine bessere Qualität. Insgesamt leider nur Durchschnittsware!
am 27. November 2015
Nach ein paar naiven Versuchen mit DVDs vom Discounter um die Ecke bin ich schließlich auf die Verbatim DVDs aufmerksam geworden.
Die benutze ich nun schon seit vielen Jahren und es gab noch nie einen Grund zur Beanstandung.
Sicher trat hier und da mal ein Brennfehler auf, aber das passierte sehr selten und auch andere Marken sind davon betroffen.
Auch sind die gebrannten Scheiben sehr haltbar. Ich hatte bisher noch keine Ausfälle oder Abspielprobleme mit älteren DVDs.
Beim Brennen benutze ich übrigens nur die 12x Einstellung. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Und ob eine DVD nun in 6 oder 9 Minuten fertig gebrannt wird, ist mir letztendlich völlig egal!
Mittlerweile sind diese Rohlinge auch so günstig zu bekommen, dass ich keinen Grund sehe mit anderen Scheiben zu experimentieren.
Mit diesen Rohlingen bin ich schon lange sehr zufrieden.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken