find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Audio CD|Ändern

am 2. Februar 2016
Im Gegensatz zu vielen anderen Bands, die eine Kompilation gerne mal dazu benutzen, um unbekannte Stücke (erneut) zu promoten, haben es die Gipsy Kings verstanden, bei der Auswahl so vorzugehen, dass kein wichtiges Musikstück vergessen wird. Ich bin mir sicher, dass selbst Leute, die mit der Band im Allgemeinen und spanischer Musik im Besonderen nicht viel zu tun haben, hier den einen oder anderen Titel wiedererkennen werden. Aber wie sollte das auch nicht der Fall sein, wenn an Klassiker wie "Bamboleo", "Volare (Nel Blu di Pinto di Blu)", "Baila Me", "Bem, Bem, Maria", "Soy", "Djobi, Djoba" oder "La Quiero" gedacht wird. Ein besonderes Schmankerl ist der spanische Mix von "Hotel California", der das Gesamtpaket optimal abrundet.

Die Gipsy Kings haben einen sehr hohen Wiedererkennungswert und verbreiten mit ihrem Flamenco einfach nur gute Laune. Von den 75 Minuten Lauflänge werden nicht viele beansprucht, bis man eine Entspannung spürt, die an Urlaubsstimmung grenzt. Die Art, wie die Gipsy Kings musizieren, kann man als Außenstehender nicht lernen. Sicher, man kann die spanische Sprache und das Gitarrespielen lernen, aber man könnte das spanische Temperament nie mit der gleichen Leidenschaft und Überzeugung herüberbringen, wie die Gipsy Kings es auf dieser Kompilation von der ersten bis zur letzten Minute tun. Es spielt so gut wie keine Rolle, welchem Thema sich die Flamenco-Pop-Musikgruppe annimmt - jeder Song wirkt glaubhaft und absolut stimmig. Und beim aktuellen Preis sollte sich die Frage, ob man sich diese CD zulegen soll oder nicht, gar nicht erst stellen.
am 28. April 2017
Ich habe mir erst jetzt den Film "The Big Lebowski" auf DVD angesehen - in dem Film kommt das Lied "Hotel California" vor - in der Version der Gipsy Kings.

Dieses Lied hat mir so gut gefallen (besser als der Film) ist auf dieser CD vorhanden - von daher habe ich mir diese gekauft.

Sind aber auch andere nette Lieder oben - so als Hintergrunddüdelei oder mal beim Autofahren ist die gesamte CD ganz nett.
The Best of Gipsy Kings, für den Preis, wohl kaum zu toppen! Sicherlich ein Kauf-Tip, für alle, die noch keine CD von den Gipsy Kings haben und spanische Musik mögen. Man findet z.B. viele Stücke von der sehr guten CD Gipsy Kings auch hier auf dieser Zusammenstellung (z.B. Bamboleo; Djobi, Djoba; Bem, Bem, Maria; usw.).

Die Musik der Gipsy Kings hat für mich immer etwas von guter Laune, Lebensfreude, spanischem Temperament und musikalischer Leidenschaft. Die Lebendigkeit der Musik steckt an und vertreibt sofort schlechte Stimmung und so läßt sich zu Hause, schnell auch ein wenig Urlaubsstimmung verbreiten. Die Klangqualität der CD ist sehr gut.
am 2. Mai 2017
Pünktlich geliefert. Gute Qualität. Wer diese Musik mag kommt voll auf seine Kosten ! Kann ich wirklich weiter empfehlen. Würde diese DVD immer wieder bestellen.
am 28. Juli 2010
Mir gibt diese CD so richtig Energie! ;-)
Die Lieder sind gut ausgesucht, in guter Qualität, die meisten waren mir beim 1.x Hören bereits aus dem Radio bekannt. Und genau wegen diesem Feuer wollte ich diese CD: diese Musik animiert zum Lachen, Tanzen und sich der südländischen Lebensart anzunähern...
am 11. August 2009
eine supertolle CD, die einem die Leichtigkeit und Unbeschwertheit des Lebens genießen lassen.
Man (frau) bekommt sofort gute Laune und die Sonne geht auf.
Alle bekannten Lieder auf einer CD -- super auch für einen netten Grillabend mit Freunden oder damit man im Winter seine gute Laune behält.
am 16. September 2014
...eine wunderbare Zusammenstellung der Best of Titel der Gipsy Kings....beim Anhören will ich sofort tanzen....
da kommt Lebensfreude rüber!! The Best of Gipsy Kings kann ich nur empfehlen
am 25. Juli 2013
Einfach spitze lauter super Lieder der Gruppe

Macht gute Laune und man träumt vom Urlaub. Stimmung damit auf jeder Party garantiert

Kann ich 100 % empfehlen
am 25. Juli 2013
Sehr gute Musik zum träumen und tanzen, shnelle und einfache Lieferung, kenne die Musik noch von früher von meiner Mutter, da fand ich sie schrecklich, aber man wird Älter :-)
am 1. September 2014
Super Preis/Leistung im Vergleich zu anderen Anbietern. Zwar für einen Freund gekauft, dieser war aber sehr glücklich, dass er diese CD überhautp noch wo bekommen hat.