find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: DVD|Ändern

am 14. April 2017
Habe für meine Enkel den 2. Teil gekauft, nachdem der 1. Teil super den Jungen gefallen hat und wochenlang, fast täglich geschaut wurde.
Der 2.Teil kann absolut nicht mithalten. Handlung sehr aufgesetzt, Dialoge waren im ersten Teil wesentlich lustiger, handelde Personen fehlen, wie z.Bsp. Willi.
Würde den Film nicht nochmal kaufen und lasse von Teil 3 deshalb gleich ganz die Finger.
am 7. August 2017
Passt wohl gut zu der Serie aber um ehrlich zu sein verstehe ich den Sinn hinter ständig fluchenden Kindern die Fußball spielen nicht so recht. GZSZ für Kinder mit viel Gefluche und wenig Fußball. Meine Kids haben sich hauptsächlich gelangweilt.
am 18. Mai 2017
Der Film ist echt klasse unsere Kinder gucken sie sehr gerne nur schade das wir den ersten Teil nicht gucken können
am 17. Dezember 2013
Super Kinderfilm reihe. könnte nicht besser sein, für Fußball verrückte..Könnte sie am liebsten jeden Tag einen anschauen. Immer und immer wieder.
am 12. September 2017
Auch der zweite Teil von den Wilden Kerlen, ist für Kinder ein absolutes Muss.
Auch dieser Teil vermittelt viel über Freundschaft und Abenteuer.
Für Erwachsene finde ich ihn nicht sehr geeignet, denn die Art und Weise der Kommunikation von den Kids, fängt wie im ersten Teil, schnell an zu nerven.
Die Bild und Tonqualität ist in Ordnung.
Aber wie immer gillt auch hier, selbst anschauen und eigene Meinung bilden.
am 19. Juni 2017
die handlung ist verschlungen. ich mag die helden. ich habe es mit meinen anderen h?lfte. die spezialeffekte des films sind wirklich gut. das ende ist romantisch. nicht schlecht.wenn es eine n?chste, ich freue mich auf ihn.
am 3. Januar 2010
"Die wilden Kerle" fühlen sich unbesiegbar. Nur noch das Spiel gegen den SV 1906 trennt die Kerle von dem begehrten Spiel gegen die Nationalmannschaft. Leider gibt es aber wieder schlechte Nachrichten: Trainer Willi befindet sich derzeit im Urlaub und damit im "Teufelstopf" das heiß ersehnte Spiel stattfinden darf, muss das Stadion der Kerle umgebaut werden: Tribünen, Toilette, Fluchtwege müssen her. Doch woher das Geld nehmen? Kein Problem für die jungen Kicker: Sie handeln mit Maxis Vater, Leiter einer Bank, wie kleine Manager die benötigte Kohle raus.
Super, Geld ist da! Muss nur noch alles gebaut werden, was die Kerle voller Eifer selbst in die Hand nehmen.
Aber auch diesmal vergeht den Jungs die Freude bald, denn der gutaussehnde Gonzo Gonzalez taucht plötzlich mit seiner Skatergang auf und verdreht Vanessa den Kopf. Sie folgt ihm in seine Höhle. Schock für die Kerle: Wie sollen sie ohne Vanessa gegen die Profimannschaft gewinnen?
Zuerst versuchen die Jungs "ihre" Vanessa auf die harte und wilde Tour zurück zu holen, was die Begehrte aber nicht im geringsten beeindruckt.
Schnell werden weitere Pläne geschmiedet, welche aber auch scheitern. Jetzt gibt es nur noch eine Möglichkeit. Die Jungs schreiben einen Liebesbrief und lernen endlich einmal, ihre Geühle auszudrücken. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten gelingt ihnen ein ganz süßer Brief: "Ohne dich ist die ganze Welt nur noch schwarz / weiß. Weil deine Augen, wenn du gehst die Farben mitnehmen..."
Zunächst mal ohne Vanessa müssen die wilden Kerle dann gegen den SV 1906 spielen - und zwar in Unterhosen, denn der fiese Gonzo hat ihnen die Trikots gestohlen. Ist nicht allzu schlimm, denn Vanessa taucht dann doch noch auf und die Trikots werden einfach durch "Kriegsbemalung" mit Schlamm und Edding ersetzt.
Weiter besetzt Gonzo mit seiner Gang den Teufelstopf. Sie zu vertreiben scheint zunächst aussichtslos, jeodch entdecken die Jungs Gonzos Schwachstelle und schlagen ihn mit seinen eigenen Waffen.

Der Film endet mit dem Spiel gegen die Nationalmannschaft, von welchem wir aber nicht wissen, wie es ausgeht.

An manachen Stellen ist der Film leider etwas gruselig, vor allem für die jüngsten Zuschauer.
Und unbegreiflich ist mir, warum der kleine Raban als Limousinenfahrer herhalten muss.

Ganz ausgezeichnet sind die Szenen in der Bank, wo Leon Maxis Vater zu überreden versucht und die Jungs mit ihren "Sparschweinen" ankommen, noch dazu in schwarzen Anzügen.

Seltsam aber, dass Jimi alias Leon in Wriklichkeit kleiner als Sarah alias Vanessa ist. In der Kussszene ist er aber auf einmal genauso groß, ja sogar etwas größer als sie. Wahrscheinlich wurde Jimi dafür auf einem Hocker platziert. Frage mich nur warum? Weil er der Anführer und ein Junge ist und es deshalb eine Schande wäre, wenn er bei dem Kuss kleiner als das Mädchen wäre?

Rufus Beck ist leider nicht mehr dabei, dafür nimmt ein anderer Erwachsener dessen wichtige Rolle ein: Tim Wilde als Vater von Leon und Marlon. Er gibt den Jungs Tipps und Ratschläge, wie sie Vanessa zurück gewinnen können. Er unterstützt sie in ihrer Sache, lässt die Kerle ihr Dilemma aber selbst lösen.

Auch schön ist, dass die "unbesiegbaren Sieger" wieder dabei sind, wenn auch diesmal als "gute Geister". Aber es gibt ein großes Manko: Fabi ist nicht mehr dabei, ebenso wird Jojo vermisst. Und man erfährt auch nicht den Grund für deren Vernbleiben. Es wird so getan, als wären die beiden nie dabei gewesen. Und woher kommt auf einmal dieser Deniz? Außerdem taucht da ein ganz anderer Juli auf.

Sehr schön finde ich auch die Songs, die extra für diesen Film produziert wurden. Daher passen auch die Texte hervorragend.

Der zweite Teil kann dem ersten Kerle-Film leider nicht ganz das Wasser reichen.
Trotzdem ein schöner Kinderfilm, bei dem es sich jetzt nicht mehr nur alles um Fußball dreht, sondern die Liebe sich langsam aber sicher einen Platz im Leben der Kerle sucht.
am 3. November 2013
Was soll ich sagen. Mein Sohn hat den zweiten Teil der "Wilden Kerle" schon zig mal gesehen. Immer wieder heißt es "Wollen wie DWK 2" sehen?" Er kennt den Film schon in- und auswendig und ist ganz begeistert von den wilden Kindern und der Story. Ich selber habe immer mal wieder mit rein geschaut und muss sagen das sie den Teil gut hinbekommen haben. DWK 2 ist eine einfach eine moderne Kinderstory die Kinder immer noch in den Bann zieht.
am 4. Februar 2017
Unser Sohn uns seine Freunde lieben die Filme von den wilden Kerlen. Und wir Erwachsenen finden es in Ordnung wenn sie diese schauen.
Ein Kinderfilm bei dem es nicht nur um Gewalt und Zerstörung geht.
Er regt zum Nachdenken an, wie es geschafft werden kann, aussichtslose Situationen durch Fantasie und Willen zu bewätigen.

Daumen hoch für "die wilden Kerle 2"
am 1. April 2014
Die wilden Kerle sind ein absolutes MUSS für alle Kinder !
Es bringt so viel Freude und animiert die Kinder selbst wieder
eigene "Banden" zu gründen - was früher ganz normal war,
heute aber in Vergessenheit geraten ist.
Die vielen Herausforderungen, die sie meistern,
sind vom Leben selbst geschrieben.