Full Metal Panic! Mission, Vol. 7
Format: DVD|Ändern
Preis:28,05 €+ 3,00 € Versandkosten

am 4. November 2005
Die Serie ist sehr toll. Die Charaktere sind wunderbar eingebracht und auch die Mischung aus Militär/Schule und ersten Liebschaften ist begeisternd gut. Der Char der Serie findet in dieser, leider der letzten DVD der ersten Staffel, ihren Höhepunkt. Wie kann man ein verletztes Herz heilen?
Mit viel Witz aber auch tragischen Momenten wird der angefangene Weg der letzten DVD weitergeführt und der Kampf Gauron/Sousuke zieht nun endgültig seine Opfer mit sich.
Leider endet die erste Staffe mit einem gewaltigen Cliffhanger zur nächsten Staffel, die zur Zeit erst in Japan angelaufen ist. Ob sie aber den Weg nach Deutschland findet ist eher ungewiss.
Die angkündigte DVDveröffentlichung von FMP? Fumoffu ist da aber leider nur ein schwacher trost. Diese Sidekick Staffel führt leider nicht den Hauptstrang der Story weiter, sonder beleuchtet ein wenig die Zwischenmomente der ersten Staffel, wo Sousoke und Kaname zur Schule gingen. Dabei tritt der militärerische Ernst in den Hintergrund in die Komödie bzw. die Romantik bekommt einen weitaus größeren Stellenwert zugeschrieben.
Nichtsdestotrotz ist die Finale DVD der ersten FMP Staffel jedem nur ans Herz zu legen, der diese Serie liebt. Einerseits tröstet das "Ende" nicht über die aufgeworfenen Fragen hinweg aber immerhin gibt es viele gute Stellen und Szenen und auch ein mini Happy End zwischen den beiden "verliebten". Und vielleicht schafft es die Folgestaffel ja auch noch nach Deutschland. Empfehlenswert ist sie auf jeden Fall.
am 24. Oktober 2005
Full Metal Panic ist neben NGE eine meiner Lieblingsserien und eine wo die dt. Synchro richtig gut gelungen ist. Ich find es nur schade dass das die letzte DVD ist.
Als ich mir die erste DVD gekauft hatte, war ich begeistert:
Die Serie hatte einfach alles was man brauchte.
Eine Vereinigung von Action, Komödie und Romantik, die auch auf ihren ernsten Moment setzte.
Aber wie beschrieben - ist dass nicht das Ende, denn ADV-Films bringt die zweite Version noch raus, die sich nennt:
Full Metal Panic? Fumoffu
Es ist fast dasselbe, bloß das hier die Komödie oberhand gewinnt.
am 14. September 2005
Action und Comedy mit einer tollen Geschichte auf, animationstechnisch gesehenen, hohem Niveau. Was will man mehr?!?! Ich hoffe nur dass das Spaßsequel Full Metal Panic? Fumoffu auch bald hier in Deutschland veröffentlicht wird.
FMP! kann ich jedem empfehlen. Diese Anime-Serie hat einfach alles.