Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 11. Mai 2009
Zunächst musste ich feststellen, dass mir anstatt des Models 233XLTMN das optisch identische, jedoch etwas preiswertere Modell T233XLTMN geliefert wurde. Die Preisdifferenz wurde mir jedoch von Amazon problemlos erstattet.

Des Weiteren ist das Armband zwar grundsätzlich sehr leicht zu verstellen, allerdings ist das Minibedienheftchen von Skagen nicht wirklich hilfreich, d.h. es kann durchaus ein paar Minuten dauern, bis man den Trick herausgefunden hat.

Nun zum Positiven. Ich habe mich bewusst gegen einen Klotz von Uhr entschieden, auch wenn diese derzeit modern sind. Die Uhr ist superleicht und angenehm zu tragen. Zu meiner Überraschung ist sie sogar trotz oder wegen ihrer schlichten Eleganz ein echter Hingucker. So wurde ich schon mehrfach auf sie (positiv) angesprochen, wobei man sie für wesentlich teurer hielt, als sie tatsächlich ist.

Fazit: Ein tolles Design zu einem fairen Preis, ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen.
66 Kommentare| 62 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Februar 2010
Sehr schöne Uhr, angenehm leicht und super flach wirkend. Allerdings ist auch bei mir wie bei anderen Skagen Kunden (siehe auch Kundenbewertungen der anderen Skagen Uhren) das Uhrglas eines Abends (5 Tage nach dem Kauf) völlig ohne irgendwelche bewussten Einflüsse einfach eingerissen und zersprungen. Beim Sitzen auf dem Sofa höre ich plötzlich ein merkwürdiges Knistern, und dann sehe ich wie sich ein Sprung im Glas entwickelt. Anscheinend stehen die Uhrgläser unter enormer Spannung. Wenn dann noch ein kleiner Fehler dazukommt (Fabrikationstoleranzen, Kratzer, Temperatur etc), springt das Glas.
Amazon hat sie auf jeden Fall problemlos gegen eine Neue ersetzt. Ich hoffe diese hält jetzt länger. Denn vom Design und Tragekomfort müsste man sonst meiner Meinung nach lange nach Alternativen suchen.
22 Kommentare| 42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Dezember 2010
Ich will es kurz machen:

eine wirklich rundum schöne Uhr, sehr flach, so dass die Ärmelmanschette des Businesshemds unversehrt bleibt. Einziges Manko:
die Befestigung des Arnbandes an der Uhr: Die Bohrungen sind so gebohrt, dass die kleine Stange zur Befestigung des Armbandes unter hoher Spannung steht und das Armband durch seitliche Belastung sehr leicht abreißt, da sich die kleine Stange schlicht verbiegt. Ist mir gleich nach 2 Tagen passiert. Daraufhin die Uhr zurück an Amazon und eine neue erhalten (Bestens). Aber hier das gleiche Problem wieder. Ich habe noch weitere ähnliche Skagen Uhren und überall das gleich Problem. Wenn man Glück hat sind die Löcher so gebohrt, dass weniger Spannung herrscht aber 1 x pro Jahr kann man davon ausgehen, dass man die Stange erneuern muss. Kosten 0(Türkei) und 4.-€ (München) je nach Uhrmacher;-))

Ich trage die Uhr trotzdem gerne, verstehe aber nicht washalb hier Skagen nicht nachbessert in der machanischen Konstruktion der Armbandbefestigung.
am 23. Januar 2010
Eine Wunderschöne, elegante, dünne und federleichte Uhr.

AAAAABER:

Dass das Uhrenglas ohne Grund nach wenigen Wochen einfach bricht, scheint bei dieser Uhr kein Einzelfall zu sein und ist in dieser Preisklasse nicht hinnehmbar.

Im Internet gibt es zahlreiche Kunden denen dies, genau wie mir, passiert ist und hierüber berichten.

Es ist schon eine Frechheit, das Skagen diesen Mangel (der ihnen aufgrund der Garantiereklamationen sicher bekannt sein dürfte) nicht generell abstellt und die Uhren weiterhin verkauft.

Ich konnte die Uhr zwar zur Garantiereparatur einschicken. Es ist aber sehr ärgerlich und wer gibt mir die Garantie, das dies nicht wieder geschieht?

Es bleibt daher ein schaler Nachgeschmack und ich würde diese Uhr trotz aller anderen Vorzüge daher nicht wieder kaufen.

Die Minianleitung sollte zudem auch überarbeitet werden. Der dort beschriebene Weg, die Schnalle zu öffen ist verkehrt herum beschrieben. Es wird gezeigt wie man diese schließt, aber erst einmal müßte man sie ja einmal auf kriegen.
Für die Anleitung gibt es daher von mir die glatte Schulnote 6.

Das alles ist wenig Kundenorientiert.
11 Kommentar| 46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. November 2011
Nachdem meine alte Skagen nach einem Batteriewechsel ihren Geist aufgab ist das meine zweite ...
Ich bin von der Uhr absolut begeistert und kann die Kritikpunkte fast alle nicht teilen - das einzige ist, das die schwarze Farbe am Verschluss mit der Zeit abgeht. Mir leistet sie seit Jahren treue Dienste und was mich besonders begeistert ist, das die Uhr so leicht und dünn ist, wenn ich eine von meinen weiteren Uhren trage habe ich bei denen das Gefühl eine große Last am Arm hängen zu haben. Das alte Modell ließ sich für 20 € wieder reparieren ...
am 5. März 2013
Als erstes möchte ich zu dieser Uhr sagen einfach Klasse !
Ich habe die Uhr nunmehr seid ca. 3 Wochen kann also noch nix zur Lebensdauer im allgemeinen sagen allerdings macht sie auf mich schon jetzt einen absolut stabielen Eindruck.
Was ich absolut nicht verstehen kann sind die negativen Bewertungen in Richtung Armband bzw. den Verschluss des Armbands.
Gerade dieses hat mich nachdem ersten anlegen vollends überzeugt denn es lässt sich durch eine feine Rasterung super einstellen und auch das verschließen sollte für jeden "Normalo" total easy sein. Es macht insgesamt, dadurch das es aus Metall ist, auch einen soliden Eidruck, der Langzeittest wird es zeigen! (einen kleinen Schraubendreher sollte man aber schon besitzen und auch korrekt benutzen ; ))
Kommen wir nun zur Optik, wow wow wow kann ich nur sagen eine absolut schlichte aber doch sehr schöne Uhr! Ich gebe eine totale Kaufempfehlung für diejenigen die Wert auf schlichtes Design und hohen Tragekomfort legen!
Von einer Uhr zu solchem Kaufpreis (bei mir. 90 €) kann man einfach nicht mehr erwarten und wer halt eine unzerkratz und unzerstörbare Uhr sucht sollte da schon deutlich tiefer ins Portemonnaie greifen das is bei dem Pres natürlich nicht drin!

Also summa summarum eine Top Uhr zu einem Top Preis!

Fazit:
positiv
- schlichte schöne Optik
- optimales Gewicht
- top Tragekopfort
- guter Preis

negativ
- bis jetzt noch nix -
am 27. Oktober 2014
Die Uhr sieht wirklich sehr gut aus, trägt sich, wie bei Skagen üblich, total angenehm und funktioniert auch einwandfrei.
Das Design schwarzes Armband und Gehäuse mit einem dunkelblauen Ziffernblatt sieht ganz besonders edel aus.
Zumal sie für unter 100,-€ zuhaben war, kann ich eine klare Kaufempfehlung geben.
am 25. Juni 2014
EIne tolle Armbanduhr, die auf jeden Fall hält, was sie verpricht. Sehr elegant und trotzdem lässig. Sie war ein Geschenk an meinen Freund und er trägt sie täglich. Die Uhr ist flach und das Armband aus Metall sehr stabil. War eines der besten Geburtstagsgeschenke schlechthin.
am 6. Dezember 2012
Die baugleiche Uhr trage ich täglich seit 8 Jahren und bin absolut zufrieden.Nach der langen Zeit sind Armband und Glas etwas mitgenommen und so sollte es zu Weihnachten eine neue werden(auch in Sorge das das Modell mal ausläuft).
Die suprflache Verarbeitung und damit unglaublich angenehme Trageeigenschaft hat mich bis heute begeistert,sie ist dezent und elegant und für meinen Geschmack die ultimative Armbanduhr,sie ist spritzwassergeschützt,das Gliederarmband schmerzt nicht an den ,,Arm-Haaren" wie viele andere Metallarmbänder und als extras reicht mir die Datumsangabe.Die erste Batterie hielt 7 Jahre.Von mir 5 Sterne,
am 15. November 2012
Nur bei Tageslicht ist das Ziffernblatt der Uhr blau. Bei Kunstlicht wirkt es dagegen fast schwarz mit bewegten blauen Schattierungen, abhängig vom Lichteinfall.Das läßt sich schwer beschreiben und muss man gesehen haben, um es zu verstehen. Auf jeden Fall lohnenswert, und ein Hingucker. Die Uhr macht insgesamt einen eleganten und hochwertigen Eindruck. Bei absoluter Dunkelheit ist es allerdings schlecht möglich, die Uhrzeit abzulesen.
Der Verschluss des Armbandes ist in der beiliegenden Beschreibung schlecht erklärt.
Das Verstellen der Armbandlänge empfand ich als recht einfach, mit einem kleinen Schraubenzieher die Klemme vorsichtig öffnen, den Verschluss nach Bedarf verschieben und die Klemme wieder kräftig zusmmendrücken. Aber das normale Verschließen war neu für mich:Die Sicherungen des Verschlusses sollten zunächst geöffent sein, also nach oben stehen. Dann werden die beiden Enden miteinander verhakt, weiter von der rechten Armbandseite mit einem Deckel verschlossen und danach zusätzlich von der anderen Seite mit einer Klemme gesichert, so dass das Armband sich unter normalen Umständen von allein nicht öffnen kann. Wenn man es einmal begriffen hat, wirklich leicht und vollkommen problemlos im Alltag und eine clevere Lösung für Metallarmbänder. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken