am 19. August 2013
habe das parfum einmal am airport gekauft und war begeistert leider ist das bei dieser ware nicht der fall. duftet nach dem aufsprühen zwar sehr gut aber der duft hält nicht lange an. kaufe ich lieber teurer dafür 100x länger im geruch
0Kommentar| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 26. September 2017
Das wissen nur die wenigsten. Der Duft wurde damals erst aus dem Programm genommen und sollte dann als leichterer Duft wieder auf den Markt kommen. Sehr schade wie ich finde !
Ich habe damals 2007 noch eine Flasche des schwereren Duftes bei Douglas reduziert im Restverkauf mit der Erklärung, dass der Duft vom Markt genommen wird ergattern können, und muss sagen, es ist einfach ein himmelweiter Unterschied.
Mein uraltes Parfüm ( Ich liebe es, aber benutze es nur zu besonderen Anlässen) riecht heute noch sehr viel schwerer und intensiver als dieses hier von Amazon nicht von Marketplace !
Dieses riecht ausserdem leicht seifig finde ich.
Also wieviel Sterne soll man da geben, es muss ja mit dem Wissen es wurde vom Markt genommen nicht zwingend ein Plagiat sein.
Also ich vergebe 3 Sterne denn sehr schlecht finde ich den Duft nicht, er ist eben einfach anders.
Ich habe den selben Duft nun noch bei F..coni bestellt, und bin gespannt !
Ich werde meine Erfahrungen teilen.

Links die Flasche von 2007 - rechts die von Amazon

Verpackung links von Fl..oni rechts von
Amazon.

Man achte darauf, wo das Parfüm hergestellt wurde.
Ich muss sagen jetzt hab ich 3 mal das gleiche Parfüm und das von Amazon gefällt mir am wenigsten. Deshalb 3 Sterne.
Aber auch die Flasche von Fl..oni kann nicht mit dem Duft des alten Parfüms mithalten, es ist nicht so intensiv, riecht aber nicht seifig wie das von Amazon.
Ich hoffe ich konnte für etwas Klarheit sorgen.
review imagereview image
am 10. Februar 2014
Parfüm war sehr günstig und wurde zügig versandt.
Nur der Duft ist anders, als ich es von meiner alten Obsession-Flasche gewohnt war, woran das auch immer liegt.
am 1. November 2016
Lieferung kam schnell und gut verpackt. Ich hatte den Duft früher schon gekauft, und man muss mit dem Duft umgehen können. Ich denke da kommen auch die unterschiedlichen Bewertungen her!
Beim öffen und ersten aufsprühen kommt der Duft total streng und chemisch riechend rüber ( das tut er bei meiner bei Douglas gekauften Flasche auch!)..... ich bin dann auch immer erschrocken, da er so gar nicht gut riecht !
Kleiner Tipp: ich sprühe/ fülle einen Teil des neuen Parfüms in einen Parfümzerstäuner für die Handtasche. Dann ist Luft in der großen Flasche und in ein paar Tagen hat sich der Duft entfaltet und duftet fantastisch...... Ich habe von einem Parfümverkäuferin die Flasche prüfen lassen, es gibt keine Beanstandungen.
Das ist meine persönliche Erfahrung hier :-)
am 18. Februar 2017
Ich habe Ende April 2016 zwei 100 ml Flaschen Obsession bei Amazon direkt (kein Marketplace-Anbieter )gekauft und eine davon verschenkt. Als ich letzte Woche den Duft wieder verwendet habe, stellte ich fest, dass er sich verändert hat. Das Eau de Parfum duftet nicht mehr, ich kann den Geruch nur als Gestank bezeichnen. Ich verwende Obsession schon seit Jahren und habe derartiges bei früheren Käufen noch nie erlebt.
Die Freundin, der ich die andere Flasche geschenkt habe, hat ihre Flasche Obsession aus demselben Grund weggeworfen.
Aber Amazon hat völlig problemlos die Kosten erstattet - großartiger Kundenservice!
am 22. November 2016
Da die Rezensionen so unterschiedlich waren, dachte ich, ich riskier es mal, vielleicht hab ich ja Glück. Es ist nicht das Original und riecht einfach nur fürchterlich billig! BUAH!
am 26. November 2016
Ich glaube nicht; daß es ein Original Produkt ist. Für den Preis auch unwahrscheinlich. Verschlußkappe geht kaum ab. Würde bei einem Original wohl nicht vorkommen. Geruch ist gleich aber Duftdauer eher wie ein Eau de Toilett. Aber so 2 Stunden hält es an und für den Preis kann man ja nachsprühen. Kaufe das nächste mal aber im Laden. Für den Preis gerade noch ok. Lieferung und Verpackung ok.
am 7. November 2016
Benutze seit langem Obsession Eau de Parfüm. Aber dieser Duft war total enttäuschend. Hatte nahezu nichts mit dem Originalduft gemein. Daher erfolgte die Rücksendung. Werde Obsession in Zukunft lieber wieder vor Ort kaufen, auch wenn ich dann wesentlich mehr bezahle.
am 26. Februar 2015
Ich habe das Parfüm für meine Frau zum Valentinstag bestellt, weil mir Obsession irgendwie als Markenparfüm bekannt ist
und es bei Amazon günstig angeboten wurde.
Ist es nun "kein Original", ein "Fake" oder eine "Fälschung" wie es von anderen Käufern eingestuft wird? Ich weiß es nicht.
Bei Gelegenheit werde ich versuchen, es mit einer Geruchsprobe in einer Parfümerie zu vergleichen.
Wenn meine Frau das Parfüm anwendet, schneidet es mir fast den Atem ab.
Ich finde es "orientalisch" aufdringlich und würde es nicht wieder kaufen.
am 21. Februar 2016
Das Parfum war ein kleines Geschenk für meine Mutter, die seit langem auf der Suche nach einem neuen und bezahlbaren Duft war. Wichtig war, dass es Ähnlichkeit mit KL von Lagerfeld hat (aus den 80ern), lange hält und bezahlbar ist.

Diese Anfordernungen erfüllt Obsession perfekt. Es hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem KL von Lagerfeld aus den 80ern. Der Duft hält mehrere Stunden an, ohne die Mitmenschen am Anfang gleich zu erschlagen.
Der Preis ist hervorragend.

Das Obsession was ich bekommen habe, war in Frankreich hergestellt worden. Ich werde auf jeden Fall schauen, dass ich bei einer Nachbestellung wieder eines bekomme, was in Frankreich und nicht USA hergestellt wurde.

Kurz gesagt, meine Mutter ist happy und der Geldbeutel freut sich auch :)