Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Napola - Elite für den Führer
Format: DVD|Ändern

am 25. November 2014
Hatte den Film im Tv gesehen und war absolut begeistert, so sehr das ich ihn gleich bestellt habe.
Unbedingt anschauen!
am 6. Oktober 2011
Napola zeigt unter welchem Druck die damalige Jugend in der Nazi stand.
Der Film ist sehenswert.
Und kann meiner Meinung nach gut im Unterricht gezeigt werden.
am 16. Oktober 2017
Ich setzte den Film bei meinen Schülern im Unterricht ein (Oberstufe, Berufsschule)
Eignet sich sehr gut für verschiedene Unterrichtsthemen!
Ich setze es gerade bei der FOS in Sozialwissenschaft ein!
am 16. März 2017
Mein Sohn hatte das Thema Napola für eine Schulpräsentation. Ein Lehrer von ihm gab ihm den Tipp, sich den Film anzuschauen. Ich war neugierig auf diesen Film und war sehr ergriffen davon. Empfehlenswert!
am 22. August 2017
ein Absolut toller Film. Sehr ergreifend und hart. Muss man einfach gesehen haben. Ich werde mir diesen Film noch kaufen.
am 27. Dezember 2012
ein sehr schöner, trauriger und mitreisender Film , von hauptsächlich 2 jungen Erwachsenen bis zum Tod des einen. Sehr gut
am 7. November 2016
Eine sehr spannende Geschichte mit einer sehr guten Atmospaehre. Ich kann diesen Film jedem Weltkriegs-"Fan" nur ans Herz legen. Er zeigt sehr gut wie schlimm der Krieg für Junge Leute war. Sehr mitreissend und gut geschauspielert. Top Film
am 6. April 2017
Wir haben den Film in der Schule geschaut und habe ihn dann auch selber gekauft teilweiße echt emotional aber auch richtig anschaulich wie es damals in den Nationalpolotischen Erziehungsanstalten zuging
am 6. August 2016
Es gibt wirklich ein Überangebot an Filmen, die über die Gräuel des Dritten Reichs berichten, doch diese Inszenierung von Dennis Gansel hebt sich doch sehr weit von der Masse ab.
Ein aussergewöhnlicher, sehr intensiver Film, der die dunkelste Zeit Deutschlands aus der Perspektive einer Eliteschule beleuchtet. Sehr drastisch und eindringlich wird veranschaulicht, mit wechen Schulmethoden Jugendliche von Überzeugungstätern in Angst und Schrecken getrieben werden um eine gewissenlose Treue zu dieser Ideologie einzufordern, um selbständiges Denken ausser Kraft zu setzen..
Das Spielgeschehen hat viele Höhen und Tiefen, eine sehr dramatische Handlung, eine glänzende Erzählweise und eine gelungene Musikauswahl, bleibt spannend und ergreifend von Anfang bis Ende.
Max Riemelt glänzt in der Rolle des Friedrich, im Zwiespalt zwischen dem anfänglichen Wunsch nach Anerkennung und wachsender Zweifel an diesem Regime. Tom Schilling brilliert als Albrecht, der, musisch und kulturell veranlagt, den Erwartungen seines Vaters in keinster Wesie entspricht. Sehr schön dargestellt wird die innige Freundschaft, die sich trotz der sehr unterschiedlichen Anschauungsweisen ergibt.
Ein gelungenes, niveauvolles Stück deutscher Filmkunst aus dem Jahr 2004.
Keine leichte Kost - bietet viele Denkanreize - unbedingt sehenswert.
am 31. Januar 2014
Sehenswerter Film, der von der Idee der Zeit erzählt, denn man wollte für neue und große Aufgaben eben auch die passenden Menschen als Führungskräfte heran ziehen.

Es hatte wohl auch funktioniert, denn ehemalige Schüler sind wohl allesamt sehr erfolgreich und Spitzenmanager geworden.

Hitlerjunge Salomon
Die Weiße Rose