am 23. Februar 2014
Das Gerät kam teils vormontiert, pünktlich und gut verpackt bei mir an.
Obwohl die Verpackung einen etwas größeren Riss hatte, war alles noch in der Verpackung und ohne Schrammen.

Ich habe keine Zwei linken Hände und bin auch handwerklich gut dabei aber der Aufbau war dann doch ein wenig umständlich.
Zu zweit, wenn's ums halten ging, war es dann doch einfacher und kein Problem.

Leider ist das zusammenklappen nicht so einfach wie anfänglich angenommen. Es ist doch mit mehr Aufwand verbunden als gedacht.

In der Handhabung ist es sehr einfach und auch sehr knieschonend. Es macht echt Spaß. Es ist leise und, was aber mir einleuchtet, muß man ab und an die Schrauben nachziehen.

Alles im Allen ist es ein gutes Gerät um sich, wenn man nicht viel Zeit hat, nach der Arbeit vor dem Fernseher noch ein wenig zu bewegen.
Man darf aber nicht erwarten das es ein Fitness-Studio Besuch ersetzt oder wie auf einer Handelbank die Muskel aufbaut.
Aber bei regelmäßiger Benutzung baut man schon eine gewisse Kondition auf.
am 23. April 2015
Für Leute die mal wieder etwas mehr Bewegung in ihr Leben bringen wollen,
absolut gutes Gerät.
Wenn der Aufbau fertig ist (was man gut schafft würd ich sagen) kann man direkt loslegen.
Das Material ist schwer und gut verarbeitet, also kein Billigkram.
Man hat zwar keine Stufen auf die man trainieren kann, aber das hat man beim Walken an der Luft auch nicht,
je nach Tempo und Zeit merkt man schon was man getan hat.
Effektiv ist es auf jeden Fall, vielleicht auch nicht auf ewig,den man könnte es nach einer Zeit als monoton und langweilig empfinden.
Öl sollte man aber dann doch bei der Hand haben, es fängt schon mal an zu quicken :o)
am 13. Juni 2015
Macht mehr Spaß als ich dachte. Das Gerät ist stabil und nimmt nicht soviel Platz weg - für mich ein wichtiges Kriterium! Den Aufbau hätte ich ohne meinen Mann nicht bewältigen können. Es ist ruhig und knarzt nicht, die Bewegungsabläufe sind harmonisch. Zum Ausgleich für eine sitzende Tätigkeit ideal. Ich würde es wieder kaufen. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie der Minicomputer funktioniert....der ist aber nicht so relevant.
am 27. Februar 2014
Eigentlich war ich zufrieden mit dem Nordic Walking Crosstrainer. Hab ihn gekauft weil ich ein kleines Fitnessgerät fürs Wohnzimmer gesucht habe.
Leider bekam ich nach 5 Minuten Training starkes Brennen in den Fusssohlen. Ich hab leichte orthopädische Probleme und kenne dieses Brennen auch von einem normalen Crosstrainer - da allerdings erst nach frühestens 30 Minuten.
Aus diesen Grund hab ich diesen Crosser nach 5 Monaten weiterverkauft.
Hätte ich diese orthopädischen Probleme nicht, hätte ich ihn sicher behalten.
am 6. Juli 2016
Die Möglichkeit, auch bei schlechtem Wetter (flott) (mit Einsatz der Arme) walken zu können, ist nicht schlecht. Doch die Benutzung konnte (aus Rücksicht auf die Mitbewohner) nicht früh morgens oder spät abends erfolgen, weil das Gerät (leichte) Stoßgeräusche von sich gab.
Außerdem habe ich befürchtet, dass ich mir durch die Benutzung einen "Schlurf"-Gang (Füße werden nicht abgehoben, sondern schleifen auf dem Boden) angewöhne, weil das Gerät nur ein Hin- und Herziehen der Füße als Bewegung erlaubt. Besser wäre ein Gerät, das das Heben und Senken der Füße/Beine nötig macht.
am 23. November 2013
Man muss diesen Trainer selbst zusammenbauen. Das wäre kein Problem , da eine gute Anleitung dabei liegt, wenn nicht schon ein Teil geliefert mit seitenverkehrten Pedalen dabei gewesen wäre. Die beiden Pedalen mussten mit großem Kraftaufwand erst mal ausgebaut werden. Dann diagonal nach vorne wieder eingesetzt werden. Gott sei Dank hat mein Mann diese Kraft , denn sonst ist es unmöglich (mit Fotos wurde das dokumentiert).
am 11. April 2014
Insgesamt ein gutes Produkt. Man muss sich hier aber vor die Augen führen, dass es ein Heimtrainer ist. Somit ist ein realistisches Laufgefühl praktisch ausgeschlossen. Auch an die Geräte im Fitnesscenter kommt es nicht heran. Es wäre allerdings töricht, das bei diesem Preis zu erwarten. Das Laufgefühl ist also dementsprechend steif, aber absolut vertretbar. Das Gerät wirkt solide und stabil und durch das Einklappen ist es zudem angenehm kompakt.
am 8. Januar 2014
Bei diesem Nordic Walking-Gerät handelt es sich um ein einfaches Trainingsgerät. Für alle, die sich einfach nur bewegen wollen, ist es ein Kauf. Leise und funktionsfähig, nach allerdings etwas kniffligem Zusammenbau, zu welchem 2 Personen vorhanden sein sollten.
Ich vergebe nur 4 Sterne, da keine Trainingswiderstände einstellbar sind und sich somit die Intensität des Trainings nicht steigern lässt.
am 27. Oktober 2012
I was so excited when I first saw this product and immediately ordered it from Amazon.de. Amazon.de promptly delivered it. When I went to put the thing together, however, there was a huge list of nuts, bolts, and other parts, at least half of which were missing! I could not put it together. Amazon.de was great, promptly sending me a replacement. But, the replacement had the same problem - the spring washers, nuts, bolts, and washers were mostly missing. I tried to contact the after-sale service department of the manufacturer by email (I refuse to pay to telephone a company that has produced a defective product!). NO RESPONSE WHATSOEVER from the manufacturer. So, I contacted the "information" email address of the company, and was told to contact the service department, which again ignored my email. By the way, I know they received my email because I got a return receipt saying they had. Anyway, needless to say, I sent the second one back, too. I am now waiting to get my money back from Amazon.de. DO NOT BOTHER TO BUY THIS as the company that sells it does not stand behind its product and delivers junk to your door!!!
am 16. März 2015
Ich bin mit dem gerät sehr zufrieden ! Ich habe es allerdings von meinen Männern aufbauen lassen.Fünf Punkte kann ich dennoch nicht geben,weil es sich leider nicht so leicht wie ich dachte zusammenklappen lässt.so steht es doch im voll aufgebauten Zustand hier.(Leider)
Ansonsten kann ich noch keine Mängel festellen von denen ich zuvor gelesen habe.Wie zb.Schrauben lösen sich und müssten öfters nachgezogen werden.auch die trittschalen sind nicht gebrochen.Für das Geld absolut in Ordnung!!