Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

Format: DVD|Ändern

am 6. Juni 2012
Ich mag Jules Verne, ich mag das Thema 80-Tage-um-die-Welt und ich mag Jackie Chan. So habe ich geglaubt, diese Mischung könnte vielversprechend werden, falls eine fähige Regie und ein raffiniertes Drehbuch das unter einen Hut bekäme. Was ich dann zu sehen bekam, konnte ich aus diversen Gründen nicht an einem Stück sehen und verdauen.

Dämliche Gags, simple Dialoge, schlechte Handlung aka schlechtes Drehbuch, einfältige Computeranimation, stümperhafter Schnitt, nicht nachvollziehbare Charakterentwicklung und Motivation der Protagonisten, überdramatisiertes Getue. Es war schlicht Kinder-Klamauk vom Feinsten. Die Cameo-Auftritte diverser Stars waren alle in die Hose gegangen und niemals lustig, dafür stets albern. Ich frage mich nur, womit die geködert wurden. Was hatte nur Frank Coraci gegen sie in der Hand?

Einzig tatsächlich positiv war die Kampf-Choreografie, doch die allein reicht nicht für einen zweiten Stern, da sie ziemlich deplaziert wirkte, vor allem wenn auf jedem Kontinent sich die Dorfchinesen mal wieder prügelten. Woher die nur immer wussten, wo sich das Phileas-Fogg-Team gerade aufhielt. Erwähnte ich schon das grottenschlechte Drehbuch?

Alles im allem ist dies ein Teletubbie-Manta-Manta-Film des victorianischen Zeitalters. Durch und durch bitter wie so ein schönes Thema so übel versaut wurde. Am allerärgerlichsten war, dass ich nicht ein einziges mal lachen konnte, so dumm und ohne Witz war diese Klamotte.
am 8. Juni 2017
Die Geschichte ist bekannt, mit kleinen Variationen. Kurzweilig und wie immer sehr kreativ, geniale Körperbeherrschung, überraschende Tricks - wer Jacky Chan mag, wird den Film lieben.
am 20. Juni 2017
die handlung ist aufregend. die beiden hauptfiguren der emotionalen auftritt von menschen lachen. dieser film gut ist, habe ich in den letzten jahren gesehen. das ende war gut und ich fȹhlte mich zum n?chsten. zu dieser zeit, die spezialeffekte des films waren gut. mein bruder und ich haben ihn zusammen angesehen.
am 2. November 2013
Es ist schlecht, wenn man eine DVD nach Deutschland geschickt bekommt, die nur mit dem Code für die Region 1 lauffähig ist
am 23. Dezember 2015
Ich möchte mal wissen, wie viele Aas, Oohs und Uuhs in dem Film vorkommen . Gefühlte 2Mio. Male.

Leider sehr stressig . Zu viel Action dicht gepackt für meinen Geschmack.
am 2. April 2017
Jackie Chan den ich sehr schätze als Eastern, Kung-fu und Stunt -Genie/Star sollte bei seinen Leisten bleiben.
Er überstülpt, verfälscht und verhunzt hier einen klassischen, literarischen Stoff von Jules Verne mit reinem Kampfszenenklamauk.
Er spielt als Diener Paspartue die eigentliche Hauptrolle, wobei seine schauspielerischen Fähigkeiten, milde gesagt bei weitem nicht so ausgeprägt sind wie seine hervorragenden Action, Kampfsport und Stunt Fähigkeiten wo er in diesem/seinem Genre die Messlatte seit Jahrzehnten hochhält.
Das ganze tut weh in den Augen und ist eine pädagogisch kulturelle Vergewaltigung , für die Menschen, Kinder die die Originalfassung der Geschichte noch nicht kennen.
am 5. September 2005
Mir war von Anfang an klar das Jules Vernes Buch nicht detaillgetreu umgesetzt würde, aber eine derart traurig humorlose Verballhornung habe ich dann doch nicht erwartet.
Aus Phileas Fock wurde ein dümmlicher, erfolgloser Erfinder und sein Diener mutierte zum ständig kämpfenden, Heiligtümer rettenden Dieb. Zweiteres wäre sowohl zu verschmerzen, als auch zu erwarten gewesen da ein Jackie Chan eben nun einmal für derartige Szenen steht und sie auch in geradezu überwältigender Perfektion umsetzt. Der Rest des Filmes war jedoch gespickt mit platten Annekdoten die dem Publikum nicht einmal ein Lächeln entlocken konnten.
Ich für meinen Teil greife doch lieber auf die alte Verfilmung mit David Niven zurück und verzichte auf diese Version des eigentlich wirklich spannenden Themas.
am 22. Februar 2011
Ein Klasse Film den ich schon sehr häufig gesehen und bereits auch auf DVD besessen habe.
Die Story erzählt eine alte Geschichte mit reichlich Action und viel Spass und Humor.

Der Film ist bestückt mit hervorragenden Schauspielern allen voran Arnold Schwarzenegger
der in seiner Rolle echt zu glänzen weiss, die abr leider nicht all zulang andauert.

Bevor ich den Film das erste mal auf BR ansehen konnte, war ich gespannt wie die technische
Umsetzung von DVD auf BR gelungen sein würde.

Und nachdem wir die ersten Minuten hinter uns gebracht hatten, waren wir schon mehr als begeistert.
Das Bild ist wirklich enorm scharf. Kaum Körnung. Sehr farbintensiv und mit gutem Kontrast.

Der Ton ist ebenso gut abgemsicht und passt in seiner Qualität zum hochwertigen Gesamteindruck.
Räumlich sehr klar und mit viel dynamik. Die 6.1 HD Tonspur ist schon sehr begeisternd gerade
in sehr Actionreichen Szenen.

Unterm Strich bekommt diese BR auf jedenfall meine Kaufempfehlung. Eine alte Geschichte die sehr
hochwertig aufbereitet in jede Sammlung gehören sollte.

Story: 5 Sterne
Bild: 5 Sterne
Ton: 5 Sterne
Extras: 4 Sterne
am 29. August 2005
Der Londoner Erfinder Phileas Fogg (Steve Coogan) erfindet vielerlei Abstarktes, Skurriles und Phantastisches. So z.B. die ersten Rollerblades oder einen Apparat, der den Menschen die unglaubliche Gewschwindigkeit von 50 km/h überwinden läßt.Nur trägt ihm die britische Akademie der Wissenschaften nicht die nötige Annerkennung bei. Da kommt es eher aus einem Wortgefecht geboren zu der Wette des Jahrhunderts. Soll es möglich sein, die Erde in 80 Tagen zu umrunden? Phileas glaubt jedoch daran, der Präsident der königlichen Akademie, Lord Kelvin ( Jim Broadbent) jedoch nicht. Also wetten die beiden; sollte es gelingen, übernimmt Phileas den Posten des Präsidenten, sollte er scheitern, entsagt er allen weiteren Erfindungen.
Und los geht's. Dabei wird Phileas durch Passepartout ( Jackie Chan) tatkräftig unterstützt. Dieser befindet sich eher auf der Flucht vor der englischen Polizei, die ihn nach einem Einbruch in die "Bank of England" verhaften will. Passepartout hat eine Jadefigur zurückgeholt, die seinem Dorf heilig ist.
Dem Duo schließt sich in Paris, ihrer ersten Station die reizende Monique ( Cecil de France) an. Nun geht's zu Fuß, per Eisenbahn, Heißluftballon und Pferderücken um die Welt. Sie werden aber von finsteren Gestalten verfolgt, die Phileas den Erfolg verderben sollen und/oder die Jadefigur zurück wollen. Mit Glück, List und Können meistert das Trio alle Situationen und wird zu Freunden.
Wenn man die Romanvorlage nicht zu ernst nimmt, Chakie Chan Zeit und Raum für seine Karatevorführungen gönnt, wird man mit einer lebensfrohen, witzigen Variante des bekannten Romans gut unterhalten. Gastauftritte von z.B. Arnold Schwarzenegger als türkischer Prinz und Owen Wilson als einer der Gebrüder Wright sind witzig und erhöhen den Unterhaltungswert.Das Bonusmaterial ist O.K., enthält Audiokommentare, Interviews, Trailer Biografien und ein Blick "Hinter die Kulissen".
am 23. März 2014
Wir haben diesen Film mit unserem Sohn (12), unserer Tochter (10) und deren Freundin (9) geguckt und hatten alle viel zu lachen. Für einen reinen 'Erwachsenenfilm' sind die einzelnen Charaktere vielleicht ein wenig zu übertrieben angelegt, sind manche Sachen zu klamaukig (wie der arme Polizist, der immer wieder einen auf die Nase bekommt und am Ende des Films wirklich bemitleidenswert aussieht …), aber das hängt auch immer davon ab, wie sehr man sich als Erwachsener darauf einlassen kann.
Die Ideen und Erfindungen sind klasse, die charakterliche Entwicklung von Phileas Fogg und natürlich die Bud-Spencer-mäßigen Kampfeinlagen von Jackie Chan, zusammen mit seinen tollen Stunts, machen den Film echt sehenswert.
Ab und an zuckten meine Kinder doch zusammen, wenn jemand arg gebeutelt wurde, aber irgendwie waren die Kampfszenen immer ziemlich witzig, so dass es wohl nicht zu bleibenden Schäden gekommen ist :-) (Unnötig zu sagen, dass mein Sohn jetzt Karate lernen will …)
Für Erwachsene finde ich noch wirklich klasse, wie viele bekannte Schauspieler mehr oder wenig kurze Auftritte hatten. Mein Mann und ich haben uns echt schlappgelacht über Arnold Schwarzenegger als türkischen Herrscher. Dazu Katie Bates als englische Königin und viele Andere, bei denen wir die Namen nicht immer wussten, aber uns gegenseitig: "Das ist doch der Typ aus …" übertrumpft haben.
Wie ich finde ein echt guter Film für einen tollen Familienabend.