Version: Platinum|Ändern
Preis:25,89 € - 76,99 €

am 2. Oktober 2013
Ich habe dieses Spiel für meinen Sohn gekauft und er findet es Klasse.
Ein schönes Spiel für Kinder ab 12 Jahren.
am 17. September 2007
"Ratchet & Clank 3" würde ich persönlich als 3rd-Person-Shooter mit einigen Jump & Run Inhalten bezeichnen.

Man spielt größtenteils Ratchet (meiner Meinung nach eine Mischung aus Katze, Fuchs, Springmaus - irgendwas ^^), der seinen Partner Clank, den kleinen Roboter, als Rucksack auf dem Rücken trägt.

Im Laufe des Spiels erhält man eine lustige Palette an Waffen, wie z.B. die Plasmapeitsche, ein Scharfschützengewehr, eine Waffe die selbst-angreifende Mini-Robos ausspuckt, eine Waffe die ein schwarzes Loch erschafft und alles in der Nähe einsaugt... und viele mehr!
Auch die eigene Rüstung kann verbessert werden.
Das eigene Raumschiff kann mit neuen Flügeln, anderer Form und anderer Farbe aufgestylt werden.

Mit Waffengewalt, aber auch einigen Sprung-Techniken und enterhaken-ähnlicher Ausrüstung muss man sich seinen Weg durch mit Gegner-vollgepackte Level bahnen. Ab und an kommt man in den Genuss, den kleinen Roboter Clank zu spielen (ansonsten dient er Ratchet nur als "Propeller" zum Springen), dieser kann Mini-Roboter befehligen.

Als kleines Neben-Highlight findet man in einigen Leveln Konsolenspiele vom Möchtegern-Superheld Captain Quark, die man dann in herrlich-antiker Arcade-Optik absolvieren darf.
Zudem gibt es geheime Titan-Bolts zu finden, mit denen man Bonus-Features, wie z.B. lustige Kostüme für Ratchet, freischalten kann.

Meiner Meinung nach ein insgesamt tolles, langzeitig motivierendes Game mit der richtigen Prise Gags und Humor und liebevoll animierten Charakteren. Die Story ist (meiner Meinung nach aber typisch für derartige Genre) einfach gehalten und nicht unbedingt super-spannend. Außerdem überwiegt das Rumgeballer schon etwas, gegenüber dem Jump & Run Faktor. Ich war auch mal froh, keine Gegnerscharen niedermähen zu müssen, sondern z.B. einfach mal mit meiner Spezial-Ausrüstung Laserstrahlen in die richtige Richtung lenken zu müssen.

Einzigen Stern-Abzug gibt es von mir für die manchmal etwas unfair-gesetzten Speicherpunkte, da ich persönlich öfter mal richtig knackige Levelabschnitte dutzend Mal wiederholen musste, weil ewig keine Speichermöglichkeit bestand.
am 14. Juni 2005
Erstmal möchte ich gleich mal mit den Waffen anfangen:
Insgesamt gibt es zu den 24 bereits bekannten Wummen auch 15 neue Waffen beim Händler zu erstehen. Alle lassen sich jeweils in fünf Ausbaustufen verbessern. Beispielsweise gibt es kleine Roboterdrohnen, die zunächst nur Gegnern in Sichtweite nachlaufen und in deren Nähe explodieren. ab Stufe 4 fliegen sie bereits und in der höchsten Ausbaustufe sorgen sie zusätzlich mit kleinen Atomexplosionen für Stimmung. Genau wie sich die Waffen durch Monsterhauen ver- bessern, erhöht sich damit auch Ratchets Lebensenergie. Bis zu 100 Punkte dürft ihr auf diesem Weg sammeln, mit den Rüstungen aus dem Labor der Phoenix könnt ihr gar eine Schadensresistenz von bis zu 66 Prozent erreichen.
GAMEPLAY:
Zum Spiel allgemein noch was: Neben zahlreichen Endgegner-Kämpfen und Geschicklichkeitsaufgaben warten viele versteckte Bereiche und Bonusgegenstände auf euch. "RATCHET & CLANK 3" stellt die perfekte Mischung aus Geradlinigkeit und einem Angebot an Nebenaufgaben dar. Fast unmerklich steigt der Schwierigkeitsgrad an und auf den letzten Planeten muss man schon taktisch vorgehen und sich genau überlegen, welche Waffen man zu welchem Zeitpunkt einsetzen sollte.
ONLINE MODUS:
Der Online-Modus jedoch setzt dem Ganzen die Krone auf. Bis zu acht Kämpfer dürfen sich hier gegenseitig mit allen nur erdenklichen Waffen, Gleitern und Fahrzeugen beharken. Wer kein Internet besitzt, spielt einfach zu viert an einem Bildschirm.
NACHTEIL:
Das eigentliche Spiel hat man nach etwa 20 Stunden durchgespielt
- dann kann man anfangen, sich mit den Nebenaufgaben und Minigames zu beschäftigen. Auch die Weltraumschlachten aus dem zweiten Teil, die nun durch die optionalen Actionlevels auf den Planeten ersetzt worden sind, vermisse ich ein wenig.
FAZIT:
Sieht man davon ab, dass sich spielerisch im Vergleich zum Vorgänger kaum etwas geändert hat, bleibt nur eine Erkenntnis: "Ratchet & Clank 3" ist perfekt! Dieses Spiel ist schnell, unkompliziert und macht ungeheuren Spaß! Hinzu kommen eine traumhafte Grafik, witzige Dialoge und das motivierende Aufrüst-System.
Wer Hüpfspiele mit Action-Einschlag mag, darf sich wieder auf viele spaßige Stunden mit einer weiteren Perle des Insomaniac-Teams freuen
am 3. Juni 2010
Ich spiele das Spiel regelmässig mit meinem Sohn und wir haben richtig Spass dabei. Ein gelungenes Jump'n'Run Spiel. Es ist viel zu erleben. Tolle Graphik, witzige kleine Zwischensequenzen. Es ist ein sehr empfehlenswertes Spiel!!
am 13. Juli 2007
Die Ratchet & Clank Spiele sind aus meiner Sicht (auf der PS2) Die besten aller Zeiten. Die Mischung aus Jump`n`Run und Shooter ist Insomniac Games perfekt gelungen. Ratchet and Clank 3 gefällt mir besser als der Vorgänger. Aber es sind alle 4 gute Spiele.

Fazit:
Wenn ihr diese(s) Spiel(e) nicht habt dann habt ihr euch die PS2 umsonst gekauft.
am 15. November 2007
Ich habe Ratchet&Clank bei einer Freundin nur ein paar Minuten gespielt, aber die haben gereicht, dass ich mir das Spiel sofort holen musste, da ich nicht auf den neusten Teil für die PS3 warten wollte. Einfach Genial!! Ich bin auf Tools of Destruction auch schon sehr gespannt!
Aber Teil 3 hier ist einfach genial und dann auch noch für 20€
Kaufen lohnt sich!
am 27. August 2006
Teil 1 war extrem abwechsungsreich, Teil 2 war noch komplexer...und was erwartet man sich von Teil 3? Genau, wieder tolle Grafik, massig Abwechslung, super witzige Story und 2 sympatische Weltraum-Helden...und genau das schafft Insomniac Games wieder einmal! Kein anderes JumpŽRun kommt gegen Ratchet und Clank an!! Einfach grandios!
am 31. Juli 2009
Dieses Spiel ist einfach nur Hammer! Angefangen von der Graphik bis hin zum Gameplay haben die Entwickler alles richtig gemacht. Ein Pflichtkauf für jeden Ps2-Besitzer!

Graphik: 5/5
Mutivation: 5/5
Gameplay:4/5
Schwierigkeitsgrad: 3/5 (für Ab-und-Zu-Spieler sowie für Fortgeschrittende!)
Umfang: 4,5/5

Fazit:4,5/5
am 6. Mai 2010
Ich habe alle Spiele der R&C Saga und muss sagen das dieses Game das beste der Reihe ist!!
die anderen sind auch super aber dieses ist immernoch das beste! :)
am 14. Oktober 2009
ichhatte das spiel mal aus geliehen un es war spitze ichhabe es einmal durch gespiel man kann es dann ochmal mit viel besseren wafenn kauft euch es un wenn es dann langweilig is dan holst euch gladiator

49,87 €-89,95 €
59,99 €-69,99 €