20% Rabatt Hier klicken HarryPotter Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Plattform: PC|Version: Standard|Ändern
Preis:35,88 €+ 2,99 € Versandkosten

am 6. Dezember 2005
Vorweg: Wem der erste Teil und das Add On bereits gefallen hat, der kommt an Call of Duty 2 nicht vorbei.
An sich gibt es nicht wirklich neue Innovationen. Die Steuerung ist ein bisschen anders und gewöhnungsbedürftig (Handgranaten werden nun mit der Taste G oder M geworfen, mit dem Mausrad kann man nicht mehr zwischen den Waffen wechseln.)
Neuerungen die mir aufgefallen sind:
Die Waffe wandert beim schießen langsam nach oben (Rückstoss) so dass ein Dauerbeschuss gar nichts bringt. Auf dem kleinen Kompass ist der Feind durch rote Punkten ersichtlich, so dass man diese schneller Orten kann. Es gibt Rauchgranaten.
Das absolute Highlight ist die Grafik. Der Atem anderer Soldaten ist in der Kälte zu sehen, im Nebel der Rauchgranate umherzuirren ist Wahnsinn. Die Soldaten bewegen und agieren meiner Ansicht nach noch realistischer. Es wird einem eigentlich mal so richtig bewusst, was die Soldaten im Krieg damals mitgemacht haben und es handelt sich nur um ein Spiel. In der Realität war es wahrscheinlich noch brutaler.
Ok, das Spiel ist recht schnell durchgespielt aber durch die bedrückende Stimmung und das absolut realistische Geschehen spielt man das Spiel auch gerne mehrmals durch. Viele Schreiben hier, dass es ein absolutes geballere wäre. Für meinen Geschmack nicht mehr und nicht weniger als in den alten Teilen. Wem wie gesagt der Erste Teil + Add On gefällt sollte das Spiel kaufen, alle anderen sollten vielleicht mal die Demo vorher spielen.
Mein Fazit: Der beste Shooter dieses Genres.
am 11. November 2006
Also ich habe bisher zwar nur die ersten zwei missionen gespielt, aber alleine deswegen lohnt es sich schon diesen Spiel zu kaufen. Die Grafik ist geil, das Gameplay ist geil, es ist extrem realistisch, macht mega viel spass und kostet nur 27,99 :-P . Naja, also ich bi damit extrem zu frieden und hätte nie gedacht das das Spiel so gut ist, wobei ich schon von cod 1 total begeistert war. Das hier allerdings übertrifft Cod1 um kilometer.Also wer cod 1 gut fand und nicht so recht weis ob er sich Cod2 kaufen soll, kann davon ausgehen das er mit dem kauf aufjedenfall keinen fehler macht!!!
am 2. Oktober 2006
Pro:
-Sehr gute Grafik
-Gute Atmosphäre
-Action hoch 3
-Sehr guter Sound
-Guter Multiplayer

Contra:
-Sehr Kurz (für geübte Spieler ca 9 Stunden)
-Peinliche deutsche Sprachausgabe
-Kein Anti Cheater Modul im Multiplayer

Fazit: Call of Duty 2 ist ein gutes Spiel, mehr nicht.Ich habe Call of duty 1 geliebt und bin etwas von cod2 entteuscht,es ist einfach nicht merh so fesselnd wie Teil 1.Naja okay manche Missionen waren an sich schon ganz ok ( Panzermission ).Wenn man gerne wieder durch die WK II atmosphäre watschelt und deutsche zu hauf plettet solte sich diese Game kaufen , aber trotzdem bleibt call of duty 1 ein MYtos das nie ein Game erreichen wird!
am 6. Dezember 2014
Habe die Vorgängerversion, die ich einfach für genial gemacht halte. Die Spielszenarien fand ich beim Vorgänger besser gemacht, die Ereignisideen (v.a. spontaner, unerwarteter Geschehnisse in den Spielverlauf) vielfältiger als bei CoD2 und damit die Vorgängerversion spannender und besser. Die neuen Episoden mit Fahrzeugeinsatz finde ich zu simpel konstruiert, d.h. z.B. die Panzersteuerung und Darstellung zu schlicht. Auch kommt es mir vor, dass die Varianten an auffindbaren Waffen bei der Vorgängerversion größer war. Gerade von der D-Day-Kampagne bin ich etwas enttäuscht, ich hätte mir etwas anspruchsvollere Einzelaufträge dabei gewünscht.
Am ärgerlichsten ist für mich, dass das Spiel -wahrscheinlich wegen des höheren Alters- selbst in den Windows7-Kompatibilitätsmodi nicht dauerhaft starbar bleibt. D.h. beim nächsten Spieltag bleibt der Bildschirm schwarz und es gibt keine Fehlermeldung, Im Taskmanager findet man "keine Rückmeldung des Programms" und der Wechsel in einen anderen Kompatibilitätsmodus (Bsp. von Vista zu XP) führt nur einmal zum Erfolg und dann gehts beim nächsten Spielstarversuch wieder von vorne los. Ein Fehlerbeseitigungspatch von activision gibt es scheinbar auch nicht, sehr ärgerlich.
Schade, hatte mir insgesamt schon mehr von dem Spiel versprochen und bin jetzt nur froh, dass es mich jetzt nur noch 10€ gekostet hat!
am 12. November 2013
Wer ein absoluter Call of Duty liebhaber ist, wie ich muss sich dieses Spiel unbedingt kaufen. Es ist zwar nur der 2. Teil aber macht immer noch ne Menge Spaß.
am 17. Dezember 2005
CoD 2 bietet viel Abwechslung ist aber insgesamt leider, später, ein bisschen langatmig, weil immer wieder Masserschlachten vorkommen. In der ersten Hälfte war es top, aber danach wiederholte sich alles einfach zu oft. Immer nur Massershclachten, das ist langweilig. Die Grafik aber ist sensationell. Tolle Raucheffekte, superscharfe Texturen und alles ist gut detailliert.
Wenn da die Abwechlung in den Aufgaben wäre, dann wäre Cod 2 das beste Kriegsspiel. So leider nicht.
am 19. Januar 2007
hab mir das Game eigentlich nur wegen Multiplayer geholt da ich CounterStrike satt hatte!

Muss meinem Vorgänger recht geben....hab das Game jetz auch seit gut 2 Monaten und zock es immer noch...das hat bei mir was zu heißen ;)

Das einzigste Manko wie bei allen Spielen dieser Art sind die zu linearen

Missionen...ein bisschen mehr mehr Handlungsfreiheit wäre ganz schön.

Pro iss die absulut geniale Grafik! Trotzdem vor allen für strategischen Internet-Zocker eine Kaufempfehlung!

LG
am 18. Juni 2009
Insgesamt ist es eines der besten WW2 Shootergames überhaupt,ich kann mich deshalb den vorhergehenden Rezensionen nur anschließen.
Was ich aber schade finde, ist das man im Gegensatz wie zum Bsp. Battlefield 1942 nur Kampagne im einzelspielermodus spielen kann.
Ansonsten gutes spiel,wird irgendwann aber etwas öde wenn man nicht im Multiplayermodus spielt.
am 5. Dezember 2010
Da kann man eigentlich nicht viel dazu sagen - dass der Multiplayer Modus von einem fast 10 Jahre alten Spiel im Internet immer noch so zahlreich genutzt wird spricht für sich. Gerade für die Leute, die sich keine Hochleistungs-Gamer-Pcs leisten können ein super Spiel, wo man immer noch was dazu lernen kann.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. November 2005
Um es gleich vorab zu sagen Call of Duty ist eine Wucht! Die Grafik aber auch der Sound sind derartig realistisch das sie etwa dem in, "Soldat James Ryan" nicht nachstehen. Nun als erstes zum Singleplayer Modus. Hier spielt man wie schon im ersten Teil drei Kampagnen. Die erste Kampagne ist die russische, dann die britische und zuletzt die amerikanische, obschon man nach mehreren Szenarien etwas frei "wählen" kann und innerhalb der Kampagnene wechseln darf. Für COD Veteranen sei gesagt dass aufgrund der graphischen Unterschiede sich das Spiel anders spielt als der Vorgänger. Jedoch ist das Prinzip, dass man durch den Kompass an die jeweiligen Missionsziele herangeführt wird unverändert. Nun zum Multiplayer was vieleicht die meisten interessiert da der Vorgänger zu einem der beliebtesten online games zählt. Die Karten sind teilweise die gleichen, jedoch aufgrund der neuen Graphik zu Beginn recht gewöhnungsbedürftig. Es scheint als das die belibtesten Maps aus COD vorhanden sind (Carentan, Railyard = Stalingrad in COD 2), Dawnville etc). Zusätzlich gibt es jedoch zahlreiche neue maps insbesondere neue "französiche" sowie die englischen maps aus Nordafrika, die alle in der Regel sehr interessant sind. Zu Beginn glaubt man das einige Funktionen fehlen etwa die "Sprint" Funktion die es so bei COD 2 zur Zeit nicht gibt. Es ähnelt somit eher dem Vorgänger von COD UO. Dennoch vermisst man die Funktion nach einiger Zeit nicht mehr. Die Kulisse ist derart realistisch, dass man wenn man nach einiger Zeit wieder auf COD 1 wechselt die Graphik dort für dürftig hält. Allerdings finde ichetwa die neuen deutschen voice Kommandas recht unstimmig und keines Falls so atmosphärisch wie im ersten Teil, aber dies ist eher subjektive Sicht. Ich kann nur empfehlen "rein in eine Teamdeathmatch" um sich an COD2 zu gewöhnen und den Erfahrungsvorsprung zu verringern den die US Online gamer derzeit haben. Das Spiel ist auf jeden Fall ein extremer Fortschritt und wird mit Add ons und Mods in Zukunft die online Gemeinde erneut mit dominieren, da es derzeit wohl keine realistischeres game im ego shooter Bereich gibt. Vier Sterne gibt es weil auch klar ist, das einige Verbesserungen benötigt werden um den allgemeinen Spielfspass und -fluss noch zu erhöhen....diese werden aber mit Sicherheit kommen... uneingeschränkte Kaufempfehelung!!

15,99 €-82,43 €
15,99 €-82,43 €