Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

Plattform: PC|Version: Standard|Ändern
Preis:28,90 € - 49,99 €

am 26. Mai 2017
Ich habe keine Ahnung - aber so vor 10 Jehren war dieses Spiel der große hit. Und ich kann es jedem versprechen - er ist es heute noch. Alles vergessen oder auch manches nicht. Spannend ohne Ende und man braucht eine Menge an Geschicklichkeit. :-)
am 8. Juni 2006
5 Sterne und das ohne Zweifel!

Zahlreiche Nebenquests, die freie Charakterentwicklung, schöne Kämpfe und Waffen, coole Zauber und die freie Wahl.

All diese Dinge sind in Fable zu finden und sie machen das Spiel zu einem Genuss. Besonders gefreut haben mich Kleinigkeiten wie Spitznamen und die Reaktionen der Menschen auf die Hauptperson. Ist man ein strahlender Held, blicken sie zu einem auf und staunen. Dann kommen auch Fragen wie "Warum nennt man ihn Maske?" oder feststellungen wie: "ich dachte der wäre größer!"

Geht man hingegen den dunklen Weg, meiden einen die Leute und fürchten sich sogar vor dem "Helden".

Das alles sind schöne Kleinigkeiten die das Spiel zu einem Genuss machen.

Der größte Nachteil des Spiels ist (überall ist es der selbe Grund) die kurze Spielzeit. Man kann das Spiel in kürzester Zeit durchspielen. Das aber nur, wenn man durch die Hauptquests rennt! Nimmt man sich Zeit und kümmert man sich um Nebenquests und erkundet die Welt ein wenig, kommt man locker, leicht und flockig auf zwanzig Spielstunden. Rennt man den goldenen Hauptquests hinterher, so schafft man das Spiel in weniger als der halben Zeit.

Fazit: Wer nur auf Story fixiert ist und einfach nur eine Aufgabe nach der anderen erfüllt, wir mit Fable leichte Sorgen wegen der kurzen Spielzeit haben.

Wer allerdings Zeit hat und auch gerne vom Hauptquest abweicht, der sollte sich Fable holen!
am 15. März 2006
Als alter Rollenspielfan kam ich natürlich nicht an Fable vorbei. Obwohl ich z.B Gothic besser finde, hat sich das Spiel wirklich gelohnt. Viele innovative Ideen wie sichtbares Altern des Helden, heiraten, Häuser kaufen und steigender Bekanntheitsgrad, dazu eine unkomplizierte Steuerung und ein Held, mit dem man sich gut identifizieren kann. Auch die Spielzeit war, wenn man auch die Nebenquests beachtet, völlig ausreichend. Einziges kleines Manko war, daß die Welt nicht völlig frei begehbar ist, zudem sind die Quests recht linear aufgebaut. Allerdings hat man immer die Wahl zwischen gut und böse.
Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht, und ich denke, jedem, der gerne Rollenspiele macht, kann man Fable durchaus empfehlen.
am 21. Oktober 2005
Die grafische Umsetzung dieses Action-Rollenspiels entzückt den Spieler, auch wenn er keinen Superdubidu-Power-PC hat.
Der Sound ist einfach nur weltklasse. Er verleitet dazu, Lautstärke und Bässe aufzudrehen.
Die Quests sind alle spielbar bzw. lösbar, was im Vergleich zu anderen Rollenspielen die Spielfreude bewahrt.
Die in puncto Steuerung wie in Ego-Shootern zu bewältigenden Kampfszenen machen Spaß und sind durchaus abwechslungsreich.
Warum es nicht zu 5 Sternen reicht ?
Die Handhabung des Inventars und Menüs lässt sich angenehmer umsetzen.
Ebenso ließe sich verbessern, dass auch während eines laufenden Quests gespeichert werden kann.
Übrigens ein Offline-Spiel, ich war froh darüber.
Endlich wieder ein Spiel für den Spieler ganz alleine, ohne Internet-Flatrate, kaum zu glauben.
Ca. 15-20 Stunden tolle Spielatmosphäre pro Charakter.
Absolute Kaufempfehlung !
am 26. August 2005
Kaum ein Spiel war bereits vor dem Erscheinen so heiß diskutiert worden. Dass Peter Molyneuxs Meisterwerk nun mit einigen Erweiterungen auf dem PC veröffentlicht wird, gibt Liebhabern wie mir im Nachhinein doppelt recht.
Kaum ein Spiel habe ich so oft durchgespielt, wie dieses.
Runde 1 - Hack & Slay:
Ratzfatz habe ich mich in alle Quests gestürzt, gefesselt von der Spielhandlung in der Fable-Welt. Ich gestehe, es machte mir in dieser Phase einfach nur Spaß meien Figur auszurüsten, um damit die armen Trolle zu peinigen und meine Erfahrungspunkte in die Höhe zu treiben. Die neuen Quests werden den Spaß noch länger dauern lassen.
Runde 2 - Gut & böse:
Nachdem ich in der ersten Runde Räuber und Wächter gleichermaßen erledigt, ein gutes wie ein schlechtes Leben geführt hatte und am Ende meine Schwester nicht geopfert, folgte ich mich diesmal für die dunkle Seite der Macht. Wow, in der konsequenten Herangeehnsweise merkt man, wo die Tiefenstruktur der Geschichte liegt. Dieses Grundprinzip wird am PC beibehalten - es ist großartig.
Runde 3 - Truhen & Tore:
Mittlerweile waren genug Tipps im Web, so dass ich endlich all die verfluchten Truhen, Tore, Schlüssel und Gimmicks aufspüren konnte. Ich habe an jedem Spieltisch gesessen, bis ich selbst mein Black Jack-Wissen optimiert hatte, verwandelte ich mich in jede Figur, die die Tore von mir wollten, fand jedes verborgene Schwert, verstärkte meine Waffen. Ich hoffe sehr, dass in der PC-Adaption neue Gimmicks und Geheimnisse versteckt sind.
Runde 4 - Händler & Geliebter:
Erst realiv spät habe ich entdeckt, dass man ganze Dörfer kaufen kann, wenn man genügend Kleingeld hat (und die nötige Brutalität, die Besitzer zu meucheln). Dass einem die Frauen (und Männer) zu Füßen liegen mit passenden Geschenken. Dass es Spaß macht, diesen Teil der Statistik zu tunen. Dieses Prinzip bleibt am PC erhalten und sorgt gerade bei fortgeschrittenen Spieler für einen zweiten Kick.
Runde 5 bis ?? - Genießen & Entwickeln:
Schließlich habe ich mir eine souveräne Figur mit meiner "Maske" gegönnt. Ich liebe es, mal als fiungerfertiger Attentäter, mal als tumber Haudrauf-Berserker, mal als Blitze schleudernder Willensstarker durch die Lande zu ziehen. Ich freue mich sehr auf die angekündigten neuen Features und wie sie sich auf meine Figur auswirken werden.
Fazit: Könnte ich nur ein Spiel mit auf eine einsame Insel nehmen, wäre es das vielseitige, wunderbare, bezaubernde, fesselnde Fable.
0Kommentar| 93 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Januar 2007
Ich hatte gerade Gothic 2 beendet, als ich Fable begann. Meine Erwartungen an die vielgepriesene Entscheidungsfreiheit und das neuartige Spielprinzip waren entsprechend hoch und im Stillen war ich bereits überzeugt, dass The Lost Chapters Gothic niemals würde übertreffen können.

Obwohl ich aber schon nach wenigen Minuten aufs neue begeistert war, stellte sich schon bald ein, was ich als Lionhead"-Syndrom bezeichne; etwas was auf fast alle Spiele dieser Schmiede zutrifft, nämlich die anfängliche Blendung des Spielers mit scheinbar unbegrenzter Entscheidungsfreiheit und einer offensichtlich lebendigen, beeinflussbaren Spielwelt, bis man nach und nach die engen Grenzen dieser Entscheidungsfreiheit und die Künstlichkeit der Spielwelt erkennt.

Der Spielverlauf ist voller Gabelungen, an denen man jedes Mal innehält und sich fragt, ob man nun handeln soll, wie im richtigen Leben, oder wie eine Kunstfigur, die für nichts Verantwortung übernehmen muss. Und es ist natürlich trotz allem ein großer Spaß, die Spielfigur nach eigenem Gutdünken zu formen, ihn nach Geschmack einzukleiden und seine Haar- und Barttracht sowie eventuelle Tätowierungen zu entwerfen.

Alle Entscheidungen des Spielers haben einen direkten Einfluss auf das Aussehen der Spielfigur und auch auf die Meinung der Inselbewohner. Verhält man sich wie ein zweiter Robin Hood umschwirren einen schon bald Schmetterlinge- und wie das andere Extrem aussieht, können Sie sich wohl denken.

Eine schöne Idee ist auch die Einführung eines Titels" für den namenlosen Helden, den man sich nach einigen bestandenen Abenteuern erwerben kann. Beginnt man seine Odyssee noch unter dem wenig schmeichelhaften Namen Hühnerdieb" winken schon bald solch aussagekräftige Künstlernamen wie Silberklinge", Der Unbesiegte", Der Glänzende", aber auch Totengräber", Der Gnadenlose" oder Rächer".

Die Art und Weise, wie man einen Quest löst beeinflusst das Angebot der zur Verfügung stehenden Namen, und die Namenswahl bestimmt ihrerseits, ob ihnen beim Betreten des Dorfes, strahlende Kinder entgegenlaufen, oder ob sich die Bewohner schleunigst in ihre Häuser verziehen.

Technisch braucht sich Fable ebenfalls nicht zu verstecken: Die farbsatte Insel mit verschiedenen Landschaften lädt zum erkunden ein, und der Sound gehört zum allerbesten, was ich jemals gehört habe. Der professionelle klassische Soundtrack ist ein wahrer Ohrenschmaus und die Sprachausgabe- insbesondere in der englischen Version, in der jeder einen edlen britischen Dialekt hat- ist ebenfalls erstklassig.

Warum dann nur eine mittelmäßige Bewertung, trotz vieler neuer Ideen und einer ebenso gelungenen Umsetzung?

Fable macht wirklich Spaß, aber der Teufel steckt auch hier im Detail. Das angeblich offene Spielprinzip ist in Wirklichkeit engmaschiger, als der Klappentext verspricht.

Zum einem stehen dem Spieler bei weitem nicht alle Türen offen- man ist wohl oder Übel auf das Lösen bestimmter Quests angewiesen, um die Geschichte voranzutreiben. Ob man nun den guten" oder bösen" Lösungsweg einschlägt, ändert am Spielverlauf als Ganzem überhaupt nichts.

Auch der Bekanntheitsgrad, den man im Laufe des Spiels erlangt, schlägt sich lediglich in einer separaten Statistik nieder. Es wird niemals passieren, dass man als landesweit bekannter Verbrecher von Banditen gefragt wird, ob man in ihre Gilde eintreten will- genaugenommen gibt es in Fable nämlich keine Gilden. Wenn man schon gut oder böse sein darf, wäre doch eine entsprechende Möglichkeit der Berufswahl hübsch gewesen.

Auch die soziale Interaktion mit den Dorfbewohnern bleibt sehr oberflächlich. Zwar steht einem ein Repertoire von Gesten und Ausdrucksmöglichkeiten zur Verfügung (von Flirten über Muskelnzeigen bis zur Flatulenz), der minimale Effekt den man auslösen kann, dauert nur, bis man einmal aus dem Bild geht.

Zwar hat man im Laufe des Spiels die Möglichkeit zu heiraten, jedoch nur von der Story festgelegte Personen. Die Ehe entwickelt sich mit großer Wahrscheinlichkeit zu einer echten Hölle (hier ist das Spiel ganz lebensnahe), da man niemals die Ansprüche des anderen decken kann.

Meine Liaison mit der Bürgermeisterin wurde schnell ein Fiasko: Nicht nur, dass dadurch nicht in den Rang des Bürgermeisters aufstieg und keinerlei neue Privilegien genoss- meine Versuche, ihre Ansprüche herunterzuschrauben, in dem ich sie verprügelte, führten schnell zur offiziellen Scheidung. Eine Möglichkeit meine Angetraute im Schlaf zu ermorden und im Mondlicht zu verscharren gibt es nicht. Wie böse" kann man das nennen?

So schlägt sich die Wahl des Charakters eigentlich nur in der Art und Weise nieder, wie andere Menschen auf einen reagieren. Kann ich als Schurke und Massenmörder die Händler bedrohen und umsonst einkaufen? Nein. Kann ich meine eigene Räuberbande gründen? Auch nicht. Komme ich als Straftäter überhaupt ins Gefängnis, aus dem ich hinterher ausbrechen kann? Ebenfalls nicht.

Zusätzlich dazu ist der Hauptquest in kürzester Zeit erledigt, und danach als großer Held auf der Insel herumstreuen und die freiwilligen Quests erledigen ist ebenfalls nicht möglich.

Verstehen Sie mich nicht falsch- Fable macht großen Spaß. Aber wiedermal haben die Entwickler den Mund ein wenig zu voll genommen und sich mit den einfachsten Lösungen zufriedengegeben. Auf einen zweiten Teil darf man trotzdem gespannt sein.
11 Kommentar| 79 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Februar 2012
Zuerst einmal möchte ich sagen das ich zuerst nicht den Inhalt über Fable bewerte also sprich: Nicht die Geschichte , die Grafik , das Gameplay.

Wie der Titel schon sagt bewerte ich die Installation. Fable 1 hat Vier Cd's der Launcher öffnet sich man gibt Cd 1 rein wartet bis das Lauwerk sich öffnet oder auch nicht . Dann kommt eben eine nachricht das man Cd Zwei rein legen soll usw. Die vorfreude die ich hatte war nicht zu beschreiben da ich Fable 1 schon bei einem freund von mir vor Jahren gespielt habe.

Bei der Vierten Cd aber sagt der Launcher er kann eine datei aus der Vierten Cd nicht finden und deswegen muss man die Installation abbrechen. Es gibt auch einen Fehler code doch dieser fällt mir nicht ein. Ich habe dann nach mehr maligen versuchen das Spiel zu einem freund von mir gebracht und es dort probiert.

Die Installation ging ohne probleme und wir konnten zocken. Danach haben wir es de-installiert und sind wieder zu mir gefahren. Bei mir war der fehler immer noch da.
Nach einer langen Internetrecherche stellte sich heraus das manche Pc's diesen Fehler haben....

woran es scheiterte weiß ich bis heute nicht.
Ich habe Win 7
einen i5 prozessor 4 x 2,80 ghz
Grafkkarte : Nvidia Geforce Gtx 460 point of view
4 Gigabyte Ram
500 Watt Netzteil von Corsair
Der Freund von mir hat fast das selbe auser den Prozessor da hat er einen schwächeren.

Ich habe es dann so gemacht das ich es mir zwar aus dem i-net gesaugt habe ABER komischerweiße wollte dann der Fable Launcher den Game Key genau wie der Launcher aus der Cd.

So mit hat sich der Kauf also doch gelohnt den so konnte ich schluss endlich fable spielen !

Pro:

Schöne Grafik wenn man bedenkt wie alt das Spiel ist !
Gameplay ist schwerer als bei den anderen teilen und macht deswegen mehr spaß
Die Story ist Genial und Filmreif mehr fällt mir nicht ein ^^.
Viele Magie skills !
Nicht (ALLES) was man macht hat auswirkungen aber das erscheinungsbild ändert sich (hörner,rote augen oder hell leuchtend ? )
Witzige Npc's über das ganze Spiel unterhaltend
Contra:

Es ist viel zu kurz
Der Hauptcharakter hat keine eigene Stimme was die Atmosphäre runterzieht besonders bei Videosequenzen nervt es ziemlich.
Es gibt keine Finishing Moves was ich schade finde. In den anderen Teilen gab es die und man hätte sie doch früher einführen sollen.
Zu wenig Rüstung zum kaufen/finden und auch bei den Waffen.
Ich hätte mir eine bessere Individuallisierung des Hauptcharakters gewünscht z.b. das Gesicht verändern, Augenfarbe. Aber das sind wünsche eines fans und man kann es ja nicht jedem recht machen ^^ .

Im Großen und ganzen ist Fable 1 eines der Besten Rollenspiele die ich kenne und ich wünschte es gebe unendlich viele mods damit ich weiter zocken könnte und weiter und weiter...

ein tipp an andere die es Kaufen möchten. Leiht es euch von einem freund aus um zu sehen um euer Pc es auch *zulässt* da es nicht am spiel liegt.
LG !
am 29. Juli 2007
Nach langem Zögern habe ich mich nun doch überwunden Fable zu spielen - und habe es nicht bereut.
Fable ist eines der wenigen Rollenspiele, die über die traditionelle Entwicklung des Helden in Punkto Stärke, Geschicklichkeit, etc. hinausreichen, und bietet in vielerlei Hinsicht unzählige Möglichkeiten, seine Zeit im Spiel amüsant zu vertreiben und den Protagonisten zu individualisieren. Den spielt man nämlich von Kindesalter an, bis er am Ende des Spiels ein alter Greis ist. Auf dem Weg dahin darf man ihn tätowieren, frisieren usw., ihn auf die Gute oder Böse Bahn lenken, und mit ihm alles, was zum Leben so dazu gehört, tun - Spielerisch toll umgesetzt und glaubwürdig. Diese Stimmung unterstützt die bunte Comicgrafik - ist zwar Geschmackssache, ich finde sie jedoch sehr gelungen, denn sie entzieht sich jedem noch so modernen Technologietrend und dem Vergleich mit hyperrealistischen Darstellungen.
Dazu kommen exzellente Sprecher und ein toller Soundtrack, der nie unpassend wirkt.
Abenteurer und Rätselfans kommen auch auf ihre Kosten: Es sind viele Truhen und Höhlen in der Welt verteilt, die man teilweise nur doch Lösen von Rätseln und Herausforderungen erreicht, darin sind dann teilweise sehr wertvolle Inhalte.
Der Einstieg fällt sehr leicht, da man zu Beginn alle wichtigen Dinge in einem ausführlichen Tutorial erklärt bekommt und keineswegs später in der Welt allein gelassen wird. Das Kampfsystem beinhalted Schwert- und Boxkampf, Distanzkampf per Bogen und Armbrust, und ein Magiesystem, mit einigen Zaubern, die über die Standardkost hinausgehen, wie z.B. Zeitstop und mit dem Schwertkampf kombinierte Tricks. Ich finde die Kämpfe sehr dynamisch und selten schleppend.

Leider bietet Fable keine offene, zusammenhängende und vorallem große Welt. Sie ist kleiner als bei anderen Rollenspielen wie z.B. "Gothic" oder "The Elder Scrolls" und besteht aus lauter kleinen Schnipseln, zwischen denen beim Wechsel ständig nachgeladen werden muss, dazu befindet man sich oft in einem "Schlauch", d.h. man ist weitestgehend an die Wegführung gebunden und kann stellenweise keine 3 Meter ins Gebüsch laufen. Nebenbei fällt durch das Geschnipsel von Weltstücken und die hakelige Übersichtskarte die Orientierung schwer, das Menü/Inventar hat auch so seine Macken und könnte einfacher gestaltet sein, dafür hat man alles von Quests über Inventar bis hinzu Laden/Speichern auf einen Blick.
Ein Vorteil davon ist, dass auch Spieler mit weniger starken Rechnern das Spielerlebnis genießen können.

Die Handlung geht wie bei vielen Rollenspielen nicht über Gut gegen Böse und Held gegen Monster hinaus, wird aber schön erzählt und ist von Anfang an verständlich und nachvollziehbar.

Wäre in Fable die Welt nicht so klein und zerteilt und das Inventar-/Menüsystem besser, wären 5 Sterne drin. Trotzdem tanzt Fable durch viele neue Ideen aus der Reihe und sollte somit - zumal es inzwischen günstig zu haben ist - in keiner Rollenspielsammlung fehlen.
am 1. Oktober 2005
Dieses Spiel hat eigentlich alles, was man sich von Anfang an erwartet. Eine nette Haupstory, viele kleine Quests die man zusätzlich machen kann und wie ich finde ein gutes Kampfsystem.
Man wird wunderbar in die Steuerung eingeführt und es gibt laufend hilfreiche Tips ohne zuviel lesen zu müssen.
Eine große Anzahl an Easter Eggs versüsst einem das Spielerlebnis noch zusätzlich. Man kann z.b. ein Schwert aus einem Stein ziehen (wenn man stark genug ist).
Die tolle Grafik und das besonders lebendige Umfeld machen dieses Spiel zu einem Erlebnis. Vor allem kann man sich in diesem Game mal richtig als "HELD" fühlen.
Überall wird man von den Menschen erkannt, bejubelt und gefeiert sobald man seine ersten Heldentaten vollbracht hat.
Auch die Musik ist stimmungsvoll und paßt stilistisch gut zur Spielwelt.
Bei all den tollen Spieleindrücken muss man aufpassen nicht aufs Essen und Trinken zu vergessen.
Zum Glück haben die Entwickler noch eine Kleinigkeit vergessen, denn unser Held hat keine Stimme und spricht so gut wie nie. Mein einziger Kritikpunkt in dieser Rezension, ein paar zünische Kommentare des Helden hätte dieses Spiel meiner Meinung noch ein wenig aufgewärtet.
Trotzdem sind 5 Sterne bestimmt nicht zu viel!
am 5. Oktober 2010
Fable I ist ja mittlerweile 5 Jahre alt, doch trotz allem dachte ich mir vor kurzem: "Man bevor du dir Fable III für den Rechner kaufst, besorgst du dir erstmal den ersten Teil".
Versandgeschwindigkeit war ganz in Ordnung. Hatte das Spiel gebraucht bestellt, weshalb der Versender erst einmal von Amazon benachrichtigt werden musste, bis dieser das dann losschickte. Insgesamt 4 Tage(2 Tage bis zur Benachrichtigung + 2 Tage Versand) auf das Spiel gewartet. Hätte schlimmer sein können.
Ich war überrascht wie gut das angeblich "gebrauchte" Spiel doch erhalten war: Außer einem Fingerabdruck auf der ersten CD war keine Gebrauchsspur zu erkennen(nagut das "Certificat of Blabla" war natürlich auch schon eingerissen, aber das wäre jetzt Haarspalterei).
Mein Rechner läuft hier auf Windows 7 Home Premium bei 64bit, 3,0 Ghz Intel Core 2 Duo, 4 GB RAM, NVidia Geforce 8600GT und der Rest ist glaub ich egal... Das System ist also auch schon nicht mehr ganz Up-to-Date, aber auch kein System von vor 5 Jahren. Dennoch (oder deswegen?)funktioniert das Spiel ohne Probleme und vollkommen flüssig. Das einzige, was manchmal passiert, ist, dass das Spiel beim Start einen Fehler verursacht, der aber in soweit nicht schlimm ausfällt, dass man das Spiel einfach noch einmal anklicken kann und schon funktioniert's. Einmal hatte ich es bisher, dass das Spiel abgestürzt ist, was bei eine Videosequenz war, bei der ich aus Versehen statt ESC eine andere Taste gedrückt hatte, was das Spiel wohl nicht verkraftet hat(keine Ahnung, ob das wirklich an der Taste lag).

Zum Spiel selbst: Es macht höllisch/himmlisch viel Spaß!!! Ich liebe diese ganzen Moralentscheidungen, die man treffen muss, wodurch dann der Held immer mehr zum Bösen oder Guten konvertiert. Es macht unglaublich viel Laune die Monster wegzuschnetzeln und die Türrätsel zu lösen("Dein Pfad ist dunkel, erst, wenn Dein Pfad erhellt ist, werde ich mich öffnen..."). Ich freue mich schon auf die ganzen nächsten Stunden, die ich vor dem Bildschirm verbringen werde.
Die Steuerung ist in Ordnung, ich komme damit gut zurecht, auch wenn ich wohl ein totaler Kack-Noob bin, was kämpfen angeht, aber zum Glück gibt's ja Zauber wie "Zeit verlangsamen", die dem Spieler ermöglichen, Frustmomente zu umgehen. Genauso muss ich hier die Wiederbelebungsphiolen erwähnen, die, wenn man sie im Inventar hat, den Helden, sobald der umgelegt wird, wiederbeleben und direkt wieder in den Kampf einsteigen lassen. Das mag so manchem dann zu einfach sein, doch man kann ja den Schwierigkeitsregler verstellen. Mir jedenfalls gefällt das Spiel sehr gut. Die betagte Grafik ist zwar nicht der Burner, aber dann würde ich mir kein 5 Jahre altes Spiel zulegen^^
Die Soundumgebung bzw. Musikeinlagen finde ich ganz gut. Es gibt eigentlich nichts, was mir im Kopf eingebrannt ist, was total grauselig synchronisiert wurde, aber es ist auch nicht so bombastomatisch(ja, das Wort gibt's nicht), dass man sich am liebsten mit verschlossenen Augen davor setzen und nur noch zuhören statt spielen würde.

Naja, ich hab's schon geschrieben und man liest es auch an den Sternen oben ab: Ich halte das Spiel noch immer für ein sehr gelungenes Spiel, das mir sehr viel Spaß machen wird, bis der Preis von Fable 3 ein wenig heruntergedreht wurde.