flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Harry Potter und der Feuerkelch
Plattform: PlayStation 2|Version: Standard|Ändern

am 14. Mai 2016
Um direkt zum Punkt zu kommen :
Das Spiel hab ich keine halbe Stunde gespielt, und ich hatte schon keine Lust mehr.
Das Spiel ist definitiv kein Vergleich zu den ersten beiden Spielen auf der PS1. Schade. Denn die habe ich gerne gespielt.
Da ging es quasi in einem Rutsch, hier leider nicht & man muss, sobald man ein Schild eingesammelt hat, die Szene neu betreten und bereits besiegte Gegner sind auch wieder da. - hier Rede ich explizit von "Hogwarts Dächern" (ich sage nun bewusst nicht 'Gelände', denn Gelände ist in meinen Augen was anderes & umfasst nicht nur Dächer). - Demnach auf Dauer ziemlich nervig & langweilig.
Ich muss sagen, gott sei Dank, habe ich nur wenige €'s dafür ausgegeben. Sonst hätte ich es bereut.
Ganz abgesehen, dass die Steuerung minimal für'n Popo ist, mMn. nicht zu empfehlen.
am 12. Mai 2017
Gebraucht gekauft und es ist top!
Lieferung ging schnell und es ist völlig unbeschädigt. Recht selten zu bekommen, somit musste ich es haben, allein wegen dem zweispieler modus xD
Kann es Potter Fans nur empfehlen, macht Mega mäßig spaß! Vor allem wenn man zu zweit spielt und den dritten Weg sperrt oder vor ihm weg rennt xD
am 17. Februar 2015
Tolles Spiel mit viel Action. kann ich jedem Fan nur weiterempfehlen. Wirklich gut gelungenes Spiel. Gute Steuerung, gute Story, finde ich super
am 15. Mai 2015
Das Spiel bringt Spaß und die Grafik ist in Ordnung! ich kann mich damit Stundenlang beschäftigen! . . . .
TOP 1000 REZENSENTam 24. Juli 2007
Das Spiel an sich ist ganz in Ordnung: Die Grafik ist super. Die Idee mit den Karten, die man kaufen muss, um die Charaktere zu stärken ist gut. Die Missionen sind zwar nicht gerade sehr abwechslungsreich, wissen aber ebenfalls zu unterhalten, muss man sie doch mehrmals bestreiten, um restlos alle Rätsel zu lösen.

Aber was ist hier denn bitte mit der Geschichte passiert?
Man erfährt nichts über Barty Crouch jr. und dass er sich in Alastor Moody verwandelt hat. Dementsprechend bleibt auch unklar, wer Harrys Namen in den Feuerkelch geworfen und das dunkle Mal am Anfang des Spiels heraufbeschworen hat. Und Barty Crouch jr. ist nur die Spitze des Eisbergs: Auch andere wichtige Charaktere (zum Beispiel Igor Karkaroff, Madame Maxime, Rita Kimmkorn und Barty Crouch sr.) wurden komplett unter den Teppich gekehrt. Dieses Manko setzt sich innerhalb der schulischen Gemäuer von Hogwarts fort, wo ebenfalls viele mehr oder weniger wichtige Figuren fehlen. Es wird einfach vorausgesetzt, dass man sie alle kennt. Die Konflikte, die im Buch ausführlich thematisiert werden, scheinen hier ebenfalls uninteressant zu sein.

Ich könnte noch ewig so weitermachen, aber wenn ich alle gestrichenen Aspekte aufzählen müsste, würde ich wahrscheinlich morgen noch an dieser Rezension sitzen. Um dieses Spiel nicht nur spielen, sondern auch inhaltlich verstehen zu können, sollte man auf jeden Fall das Buch gelesen oder zumindest den Film gesehen haben. Sonst könnte es nämlich schnell und leicht passieren, dass so gut wie alle Zusammenhänge unklar bleiben.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. März 2012
Das Spiel ist der Hit OP alleine oder zu zweit oder zu dritt es wird einen nicht langweilig es Fesselt einen total
am 26. Dezember 2013
Hab schon fast alle HP Spiele durch gespielt und muss sagen dieses gefällt mir überhaupt nicht. Die Grafik ist gut gemacht, allerdings meistens zu dunkel... man versteht die Handlung nicht so schnell und das Zaubern finde ich auch nicht gut gelungen. In den anderen Teilen konnte man Hogwarts mehr erkundigen.. hier hat man nur den Feuerkelch wo man von Ort zu Ort reist..
am 13. März 2013
Bin ein Fan von Harry Potter und hab mir nun dieses Spiel geholt. Läuft alles super, Lieferung ging schnell. Zwischendurch ist es echt langweilig, da ab und zu so viel gesprochen wird. Ansonsten bestens :)
am 6. März 2015
schade, dass ich das spiel noch nicht mal starten konnte. lustigerweise ist das nicht das einzige EA-spiel bzw harry potter PS2-spiel, bei dem das so ist. die haben irgendwie alle einen mehr oder weniger kleinen fehler. schade!
am 15. März 2012
Nach dem Spiel zum 3. teil dachte ich das dieses Spiel vielleicht daran anknüpft, ich wurde aber leider entäuscht.

Ich erwarte von EA viel mehr owohl die meisten spiele zu Filmen nichts taugen.

Ich kann aber allen HP Fans das Spiel zum 3. Teil empfehlen.
Das frei zugängliche Schlossgelände, dass man auch mit dem Hippogreif überfliegen kann hat was.

Harry Potter und der Halbblutprinz
41,18 €-169,99 €