Herbst/Winter-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Plattform: PlayStation 2|Version: Standard|Ändern
Preis:18,95 €+ 2,99 € Versandkosten

am 29. Dezember 2005
ist leider nicht zu erlangen da das Spiel sehr schnell durchgespielt ist. Die Graphik des Games ist wirklich sehr gut gelungen und auch die drei trimagischen Aufgaben sind sehr gut umgesetzt. Die Wahl der Ausrüstung ist eine gute Idee um sich gegen starke Gegner zu wappnen aber leider hilft das nicht immer bei allen Schwierigkeiten. Die neuen Gebiete die sich in jedem Level öffnen sind leider nicht richtig aufgezeichnet so dass es Probleme bereitet alle Schilde zu finden. Die Möglichkeit des Teamspiels hat mich aber begeistert endlich ist dies umgesetzt worden. Schade nur dass man nicht wie in den Vorgängern die benutzten Sprüche selber auswählen kann. Die Schwierigkeit des Spiels steigt von Level zu Level und ist gut ausgewogen.
am 11. November 2005
Mein Sohn war sehr enttäuscht von dem Spiel. Man kann sich
nicht wie bei den andere 3 Spielen im Schloß und im Hogwart's
Gelande bewegen. Man kann nicht frei mit dem Besen fliegen.
Es ist in einem ganz anderen Stiel aufgebaut als die anderen
Spiele. Das finde ich sehr schade da wir die anderen sehr
gemocht haben. Es müssen keine Zauber mehr erlernt werde.
Wenn man das Buch gelesen hat merkt man erst wie viel im
Spiel fehlt. Wenn man das Buch nicht kennt ist der zusammenhang
der Geschichte schwer zu begreifen.
Es ist in der Art aufgebaut wie Herr der Ringe.
Die Figuren sind kleiner und alles ist nicht mehr so deutlich zu erkennen.
Schade!!!!
am 26. Dezember 2005
An dem Spiel ist toll das mann Hermine,Ron und Harry spielen kann.Man kann auch zwei Kontroler anstecken und zu zweit spielen.Das Spiel ist dem Film sehr ähnlich.Ich find das ist das beste spiel von allen Harry potter Spielen.
am 22. November 2005
ich spiele mit meiner frau schon sehr lange ps2, wobei das feuerkelch-spiel nicht so besonders ist,abgesehen von der graphik - die ist klasse.es nerven die relativ langen ladezeiten und vor allem die ewig lange suche nach den trimagischen schildern, da jeglicher hinweis fehlt,wo man den rest bekommen kann.die beschreibung ist etwas dürftig, weiß nicht, ob die spielehersteller das spiel selbst getestet haben.schade, daß die potter-serie nicht gleichbleibend gut oder besser werden könnte. wenn jemand von den spielern mir da weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar und wünsche EA beim nächsten spiel ein besseres gelingen - und bitte - lasst die ewigen ladezeiten weg - muß bei der heutigen technik bestimmt nicht mehr sein.bedanke mich fürs lesen und verbleibe in der hoffnung, eine nachricht zu bekommen - euer harry potter-fan arno & manu
am 14. Mai 2016
Um direkt zum Punkt zu kommen :
Das Spiel hab ich keine halbe Stunde gespielt, und ich hatte schon keine Lust mehr.
Das Spiel ist definitiv kein Vergleich zu den ersten beiden Spielen auf der PS1. Schade. Denn die habe ich gerne gespielt.
Da ging es quasi in einem Rutsch, hier leider nicht & man muss, sobald man ein Schild eingesammelt hat, die Szene neu betreten und bereits besiegte Gegner sind auch wieder da. - hier Rede ich explizit von "Hogwarts Dächern" (ich sage nun bewusst nicht 'Gelände', denn Gelände ist in meinen Augen was anderes & umfasst nicht nur Dächer). - Demnach auf Dauer ziemlich nervig & langweilig.
Ich muss sagen, gott sei Dank, habe ich nur wenige €'s dafür ausgegeben. Sonst hätte ich es bereut.
Ganz abgesehen, dass die Steuerung minimal für'n Popo ist, mMn. nicht zu empfehlen.
am 16. November 2005
Ich gebe gleich zu, ich habe das Spiel noch nicht komplett durchgespielt, aber das was ich bis jetzt gesehen habe, war nicht besonders toll. Der Ablauf dieses Spiels ist anders als bei den Vorgängern.
Dieses Spiel ist Runden- bzw Level- basierend aufgebaut. Die Grafik ist recht gut, aber die Kameraführung ist grauenhaft. Man sieht teilweise nicht wo man hinrennt und / oder hinzaubert.
Da ich mehr erwartet hatte wurde ich doch ein wenig enttäuscht.
am 20. November 2005
Also dieses Spiel werde ich schnellstens wieder verkaufen! Die Beschreibung ist absolut mies erklärt, man kann sich im Spiel nicht frei bewegen. Die Kamera lässt sich überhaupt nicht drehen. Man weiss manchmal überhaupt nicht, wo man hinläuft. Man muss Level freispielen. Kann sich nicht frei bewegen. Man muss in jedem Level Schilder suchen. Es sind immer mehrere Schilder in einem Level. Wenn man eins gefunden hat, springt man sofort aus diesem Level und man muss in diesen Level neu rein und alles wieder von vorne machen. Alle Wege, die man in diesem Level freigespielt hat, müssen neu erspielt werden!!! Das Spiel reicht in keinster Weise an die anderen Spiele heran. Man meint hier echt, es waren Anfänger am Werk!!! Schade...
am 15. November 2005
Ich bin maßlos entseucht von diesem Spiel. Es hat überhaupt keinen Bezug auf die anderen drei Harry Potter Spiele. Ich habe Monate lang darauf gewartet das diese Spiel raus kommt da es bis lang viel versprechend in denn Rezension war. Und dann die Enttäuschung. Nicht ein mal annähernd hat es den Hauch von Magie denn man kann da schon alles. Und nicht mal mit dem Besen fliegen kann man und es geht nicht mehr alles in einem über. Jetzt muss man auch noch alles frei Spielen. Nichts muss man wirklich erlernen. Grafik ist echt super aber das war es auch schon. Die von Elektronik Arts sollten sich schämen die Harry Potter reihe so zu verstümmeln. Sehr enttäuschend für das Spiel und ein dickes minus an Elektronik Arts.
am 26. Februar 2012
Zunächst haben wir uns aufgrund der Rezensionen und der Möglichkeit zu Zweit zu spielen sehr auf das Spiel gefreut und hatten eher hohe Erwartungen. Da wir gerade die alten Spiele zwar gut fanden, aber doch etwas mehr Action wollten sprachen uns auch zum Teil negative Bewertungen an.

Positiv:
- Die Synchronisierung der Charaktere ist zum großen Teil gut und besser als in den Vorgängern
- Die Computerspieler sind nicht so dumm und die Charaktere motzen zum Teil rum, wenn andere die Gruppe vom weiterlaufen aufhalten oder einem nicht helfen
- Die Grafik ist gut und die Zwischensequenzen sind vom Stil her ganz kreativ umgesetzt, auch wenn Sequenzen aus dem Film cooler wären
- Die Möglichkeit das Spiel zu zweit zu spielen ist gut, auch wenn die Umsetzung doch eher mäßig ist

Negativ:
- Die Aufgaben im Spiel sind ziemlich einfallslos und eher dumm. Man muss den Großteil der Zeit Schilde sammeln, die man braucht um die nächste Trimagische Aufgabe oder Gegend freizuschalten. Dabei muss man immer wieder in die selben Bereiche, die fast alle total düster und trostlos sind. Dabei erreicht man die Schilde durch Aufgaben, die weder knifflig und interessant sind, noch wirklich Spaß machen (Steine von A nach B bewegen oder ein paar Pflanzen zum blühen bringen - nix neues). Die meiste Zeit verbringt man mit Suchen.
- Das Kämpfen im Spiel, von dem wir uns relativ viel versprochen haben, besteht eigentlich nur aus dummem x-Drücken. Zwar kann man manche Gegner auch mit Viereck zum Beispiel zum Schweben bringen oder mit Wasser bespritzen, da das aber eigentlich nie was nützt bleibt es letzendlich bei x. Dabei kommen spezielle Flüche quasi nur rein zufällig ab und zu mal. -> total monoton
- Der Storybezug fehlt im Spiel quasi völlig. Der einzige Bezug zum Buch/Film zeigt sich in den Trimagischen Aufgaben, die allerdings nur eine kurze Zeit der Spielzeit belegen, und manchmal in kurzen Filmsequenzen vor neuen Gebieten.
- Die Trimagischen Aufgaben sind okay umgesetzt, aber bis auf den Flug gegen den Drachen langweilig
- Die Karten, die man mit Bohnen kaufen kann (das ist die einzige Bedeutung der Bohnen), sind fast völlig sinnlos und geben keinen Anreiz im Spiel zu sammeln. Mit den Karten kann man die Charaktere aufwerten. Dabei kann man größtenteils die Stärke und Art des Kampfzaubers verändern, was ziemlich nutzlos ist, weil man im Spiel sowieso nicht soo viel kämpfen muss und die Gegner wenn sowieso zu dritt problemlos zu besiegen sind. Das Größte Problem mit den Karten allerdings ist, dass man sie am Ende gegen Voldemort und in den Prüfungen nicht verwenden kann! Sehr enttäuschend.
- Der Kampf gegen Voldemort ist zuletzt noch weder fordernd noch interessant oder kreativ gestaltet, obwohl das ganze Spiel nur darauf hinausläuft. Des weiteren hat er nichts mit dem Film zu tun.

Fazit:
Man hat hier anscheinend versucht das gewohnte Harry Potter Spielprinzip zu ändern, indem man sich an Spielen wie "Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" (Sehr gutes Spiel!) orientiert hat. Dabei mangelt es schlichtweg an Konsequenz bei der Umsetzung. Es ist weder ein gutes Kampfspiel, das nahe an der Story ist und mit guter Einbindung von original Filmsequenzen überzeugt, noch ein Spiel, das durch interessante und knifflige Aufgaben fesselt. Der nächste Teil musste wohl einfach schnell in die Läden kommen.

Eine Kaufempfehlung kann ich für Spieler mit nicht zu hohen Ansprüchen geben, die ein Mehrspielerspiel für Playstation 2 suchen, was leider nicht so leicht zu finden ist.
am 5. Dezember 2005
Meine Schwester und ich haben das Spiel zusammen gespielt und waren hellauf begeistert. Die Grafik ist toll und das Spiel selbst ist für zwei kooperativ ohne Splitscreen spielbar, je einer spielt dann Ron oder Hermine oder Harry, theoretisch können also auch drei gemeinsam spielen, wobei man wirklich zusammen arbeiten muß. Macht unheimlich Spaß! Wem Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs für die PS2 gefallen hat, der wird von diesem Spiel auch nicht enttäuscht sein.

19,46 €-59,75 €
19,99 €-89,93 €