Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 14. Juni 2005
Neben den bekannten Namen Goran Bregovic, Boban Markovic und Fanfare Ciocarlia gabs für mich World Music-Junkie viel zu entdecken. Die Balkanbeats erzeugen eine Hitze, da kann der ganze Südamerika-Kram direkt einpacken. Wenn ich das so hör, hab ich Lust, mein Zelt zu nehmen, in irgendein bulgarisches Dorf zu fahren und auf die nächste Hochzeit zu warten..und dann tanzen bis zum Totalabsturz. Geht mächtig ab! Wer für quietschebunte World Music der rauheren Art, zwischen Blaskapelle und Underground was übrig hat, sollte hier dringend mal reinhören.
am 14. Juni 2005
Endlich - ein Balkan-Sampler, der es so richtig krachen lässt. Ein Genuss, wie sich die Balkan-Künstler aus allen Schubladen bedienen und doch immer einen persönlichen Sound zustandebringen - mit fetten Pauken und Trompeten und immer mit Vollgas.
Künstler aus Ungarn, Ex-Jugoslawien, Rumänien und Griechenland lassen so richtig die Sau raus. Keine nette, gepflegte Folk-Veranstaltung, das ist manchmal der reine Punk.
Auflegen, auf repeat schalten und abfeiern! - mit Slivovitz und bulgarischem Rotwein.
am 19. Januar 2014
Wer nicht an irgendwelchen balkan-hypes oder Disco-Verwurstereien interessiert ist, sondern an guter, echter und aktueller Musik vom Balkan, der wird mit dieser authentischen CD mehr als zufrieden sein. Robert Soko (sprich Schoko) und Marko Valic haben eine sehr gute Auswahl getroffen. Balkanbeats 2 und 3 sind schon bestellt.
am 1. Oktober 2006
Ein feiner Querschnitt durch den Balkan. Nicht so elektronisch wie Shantels Sachen, eher "naturbelassen", wenn auch hier beim einten oder anderen Songs ein paar Samples mitmischen.
am 4. Oktober 2005
Eine super Kompilation, die vom ersten bis zum letzten Song Spass macht. Gefällt mir persönlich sogar ein bisschen besser als die Bucovina 2. Hoffentlich gibt es bald auch hiervon ein Vol. 2!
am 18. Januar 2013
Wer Balkan Musik mag, liegt mit diesem Sampler genau richtig.
Tanzbare, schnelle Rythmen, gespielt von richtig guten Musikern.
Einfach nur gutes Zeug.
am 29. Mai 2014
Musikstil finde ich nicht schlecht, auch deshalb weil es mal etwas anderes ist, als das was man sonst so in den Medien allgemein so hört. Gutes Produkt.
am 22. September 2005
sorry, aber der bucovina club gefällt mir besser! die jungs aus dem mud - club berlin versuchen frisch & frech zu sein wie kaminer`s russendisko, können aber kaum wirklich begeistern und sehr schnell geht ihnen die luft aus. dann doch lieber dj shantel und seine balkan - sause.