Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 20. Juni 2005
Ich habe am 18.06.05 in Nürnberg das Konzert gesehen und war wie erwartet begeistert davon. Sogleich hatte ich mir nach dem Konzert die DVD gekauft und leider feststellen müssen, dass bei den 2 DVD's auf der 1. nur 45 Minuten von einem Konzert in einer deutschen Opernhalle sind (welches ohne Publikum und Interaktion zu sein scheint) und auf der 2. auch nur 45 Minuten aus einem Live-Konzert (hierbei frage ich mich, wie die anderen internationalen DVD's sind, also wie z.B. die japanische DVD ist, wo höchstwarscheinlich kein deutsches Konzert gezeigt wird - also ob es in Japan vielleicht sogar pompöser ist). Mir wäre eine komplette Konzertaufzeichnung um einiges lieber gewesen, dafür scheinen auch andere Musikstücke drauf zu sein. Das zweite was ich vermisse ist, dass die DVD kein dts hat, was Musik ja besonders zugute käme, dafür ist ein zusätzlicher Stereoton enthalten, der eigentlich nicht gebraucht wird. Als drittes ist die DVD-Verpackung ziemlich breit, aber die 2 DVD's liegen übereinander und es ist auch kein Booklet dabei. Hätte also auch in ein normales Amaray gepaßt.
Dadurch, dass es kein Komplettmitschnitt ist, vergebe ich dem ganzen nur 3 Sterne. Die Extras, wie z.B. die Erklärung der Instrumente und wie die Künstler diese spielen (Noten, etc.) sind hingegen sehr interessant.
am 25. Juli 2005
Ich war im Konzert in der Alten Oper in Frankfurt. Das Konzert war gigantisch. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Bei der DVD wurde ich aber wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Auf DVD 1 ist ein nur 45 Min. Mitschnitt von einem "Geisterkonzert" fast ohne Zuschauer. Auf DVD 2 ist auch ein nur 45 Min. Mittschnitt, wobei bei beiden die Zwischeneinlagen (teilweise auch zum brüllen komisch) fehlen. Das Konzert dauerte mit 15 min. Pause fast 2 Stunden. Der Mitschnitt ist, wie gesagt, nur 45 Min. Auch vom Klang sind die DVD's ein echter Fehlgriff. Der Klang ist leise und flach. Auch die guten zusätzlichen Features über Künstler, Instrumente, etc. helfen nicht über den absolut entäuschenden Gesamteindruck hinweg. Mein Tipp: Finger weg und lieber ins Konzert gehen!!!
am 4. August 2012
Nach einem Konzertbesuch hatte ich mir diese DVDs (Yamato - The Drummers of Japan (2 DVDs)) mit Vorfreude auf noch mehr Trommeln bestellt.
Die Zusammenstellung (DVD9 mit Musikstücken und dazwischengeblendeten Reportagen über die Gruppe Yamato - etwa 50 Minuten lang - sowie eine weitere DVD5 mit einer ca. 45 Minuten langen WDR Aufnahme) ist ansprechend.
ABER der Ton:
Sehr sehr sehr leise in den Musikstücken, aber die Reportageteile sind (daran nicht angepaßt) in normaler Lautstärke - man ist also andauernd dabei, die Lautstärke herauf und herunter zu regeln. Wobei noch festzuhalten bleibt, daß für die Musikstücke die Grundlautstärke einfach zu gering ist. Leisere Trommelpassagen, weite Passagen mit den Shamisen und der Koto (japanische Harfe) sind kaum wahrzunehmen.

Handwerklich gesehen ist die Musikwiedergabe dieser Doppel-DVD meiner Meinung nach einfach eine Katastrophe - keine Kaufempfehlung!
am 23. September 2005
Ich weiss nicht warum meine Vorrezensenten eine so schlechte Kritik abgegeben haben - entweder haben sie einen schlechten Fernseher oder eine schlechte Tonanlage. Ich hätte die DVDs fast nicht gekauft. Ich war zwar nie bei einem Konzert von "Yamato", hatte sie aber im Fernsehen gesehen. Ich finde beide DVDs unglaublich gut, und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da. Es ist eine wahre Lust, mit welche Präzision die Musiker miteinander zu spielen verstehen. Da muss man gleich mittrommeln. Ich kann mich immer wieder an den DVDs erfreuen.
am 25. Oktober 2006
Ich war auch in dem Konzert in Frankfurt wie u.g. aber man muss an eine DVD ja nicht die gleichen Maßstäbe anlegen. Jede Livedarbietung lebt nun einmal von dem einmaligen Genuß. Ein viermal erzählter Witz ist nicht mehr witzig... aber eine viermal in dieser Qualität gehörte Darbietung ist immer wieder ein Genuß.

Die Aufnahme ist ein wenig leise geraten, aber mit der richtigen AV-Anlage kann man ja auch mal etwas lauter machen, ohne dass dies stört.

Wenn ich z.B. die letzte Darbietung von DVD 1 mit +5 dB über Referenzpegel auf dem PreAmp und dem LFE Kanal abspiele, dann bin ich mehr als mittendrin. Ich bin hin und weg. Dazu tragen sowohl die erstklassige Aufnahme als auch die hervorragenden Künstler selbt bei.

Perfekt, ein Schmuckstück meiner DVD Sammlung.
am 18. März 2013
Auf den DVD's finden sich Showaufnahmen sowie Berichte/Interviews, welche sich abwechseln, wenn man alles auf einmal durchlaufen lässt. Am meisten stört mich, dass die Showaufnahmen um einiges leiser aufgenommen wurden als die Zwischenberichte. Leider muss man auch auf einer guten Soundanlage die Lautstärke während den Musikpassagen ziemlich hochregeln, damit man die Drums gut hören und fühlen kann, aber immer bevor einer der Zwischenberichte beginnt, muss man wieder total zurückdrehen, weil es sonst die Ohren wegsprengt!
Jedoch findet man schwierig Musik-CD's mit ähnlich guten Trommelstücken, deshalb wollte ich die DVD's trotzdem unbedingt haben. Ich finde, um diesen Preis ist nichts verhaut, es hat trotzdem einen gewissen Reiz sie sich anzusehen, aber ich hätte mir (gerade weil es so wenig von dieser Sorte gibt) gewünscht, dass die DVD's inhaltlich etwas hochwertiger ausfallen würden.
am 6. September 2012
Diese DVD ist Sehenswert! Ich habe Yamato 2012 in der Kölner Philharmonie gesehen. Einfach Faszinierend mit welcher Kraft und Energie diese Musikgruppe Ihre Musikstücke präsentiert. Auch einiges zu Lachen gibt es auch. Verate aber nicht mehr! Selber anschauen!!!!!!!!!
am 22. Januar 2014
Wer glaubt, er bekommt hier tolle Trommelkonzerte präsentiert, der irrt. Auf der 2. CD sind zwar einige Ausschnitte, doch nur von modernen Konzerten neueren Datums, wo der echte Taiko Stil schon gar nicht erkennbar ist.
am 28. Dezember 2012
Waren schon zweimal im Yamato. Gut... DVD kann "Live" nicht ersetzen. Aber die Musik ist einfach genial. Ab und an die DVD rein, man kann nichts dafür, man bleibt dran hängen mit Aug und Ohr. Megagenial.
am 17. Oktober 2005
Kaum verständlich sind mir die ersten beiden Kommentare, sicherlich war das Livekonzert besser als erwartet. Insbesondere die "Zwischentöne" wärend der Aufführung, die mehr an Kabarett als an japanische Trommler denken lies. Jedoch ist diese doppel DVD auch ohne dies einfach klasse , insbesondere in Stückeauswahl, Bild und Ton!
Auch das zusatz Material mit vorstellen der Künstler unnd Instrumente ist nett gemacht.
Ein guter Kauf für jeden