flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

Nile Rodgers & Chic - Live at Montreux 2004
Format: DVD|Ändern

am 23. November 2017
machen diese DVD zu einem Genuss für Augen und Ohren.
Das Konzert ist trotz des "hohen Alters" der Aufnahme (2004) ein ganz besonderes Erlebnis. Für DVD Verhältnisse hervorragendes Bild und fast noch besserer (DTS-)Ton, wenn auch kaum Raumklang vorhanden ist.
Dennoch liefert die DTS-Tonspur eine hervorragende Trennung von Höhen, Mitten und Bässen, das gesamte Klangbild ist für eine Live-Aufnahme wirklich klasse.
Was das musikalische Repertoire angeht, kann man den super aufgelegten Musikern rund um Nile Rodgers nur Bestnoten vergeben. Eine Kombo, die rundum Spass macht und das Konzert wirklich zu einem besonderen Erlebnis macht.
Fazit: 5 Sterne ganz klar verdient und gehört in jede ernsthafte Konzert-Sammlung (sofern man den funkig-grrovigen Discopop-Jazz mag)
Die Fähigkeiten aller Musiker auf der Bühne sind in jedem Fall excellent!
am 18. Dezember 2015
Superstimmung und tolle Band, ich lege die DVD immer ein wenn ich gute Laune haben möchte, relativ gutes Bild und guter Sound, kaufen!
am 28. August 2006
Ohen viele Worte.

Für Chic/Nile Rodgers und Montreux-Fans ein absolutes MUSS!

Es gibt nur wenige so packenden und geniale Konzert-DVDs wie diese.

Ein Bild in Top-Qualität und der Sound Mustergültig.

Diese DVD macht einfach nur Spaß und geht ins Tanzbein.

5 Sterne ohne wenn & aber
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. April 2014
Guter Sound und alle Lieder von Nile Rodgers & Chic, die man sich wünschen kann.
Wie ich finde die beste DVD aus der Serie Live at Montreux.
am 20. Juli 2005
Ich war gerade vor wenigen Tagen auf dem 2005er Konzert der Band in Montreux, und das nur, weil ich am Vorabend zufällig die DVD vom 2004er Konzert auf dem Festival selbst gesehen habe.
Die Stimmung im Auditorium Stravinski, in dem dieses Konzert aufgenommen wurde, kommt hundertprozentig rüber, es wäre schön, wenn Claude Nobs sein Archiv weiter öffnen würde, damit solche Sternstunden der Öffentlichkeit zugänglich würden.
Die DVD selbst überzeugt von Bild & Ton her komplett, die Aufnahmen sind perfekt geschnitten und geben so die Dynamik dieser unglaublich groovig/funkigen Band wieder. Alleine die beiden Sängerinnen sind so charming...
Ein Genuss, genauso wie das Konzert von 2005, das es leider wohl nie auf DVD geben wird!
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. November 2007
Es erstaunt mich jedesmal, zu welchen famosen Live Auftritten das Montreux Festival inspiriert (die dann überwiegend leider nicht auf DVD erhältlich sind - ich denke nur an einen Jamiroquai Auftritt dort, der das Verona Konzert um Längen in den Schatten stellte z.B.).
Chic war mir als Diskoband meiner Jugendzeit in Erinnerung, nichts besonderes dachte ich, aber dieses Live Konzert belehrte mich eines Besseren. Richtig funky, super Bass, tolle Bläser und Rhythmusgruppe, dazu überzeugender Sound und Bildqualität und, mit Jessica Wagner eine der schönsten Sängerinnen die ich je sah ;-)
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 1. Mai 2010
Wie immer schnell von Amazon geliefert. Dieser Live-Auftritt von CHIC ist ein Klassiker. Guter Sound (DTS) und Bildschnitt auf der DVD. Ich kann diese DVD für alle CHIC-Fan's empfehlen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 4. November 2011
Super DVD, kann ich nur empfehlen. Die Musik ist klasse. Wer auf die Band steht, muss diese kaufen. Also absolute Kaufempfehlung.
|0Kommentar|Missbrauch melden
chic ist eine mitreissende musikgruppe, macht gute laune . Es war ein geschenk, welches einen hohen erfolgswert hat.
der berschenkte hat sich sehr gefreut
am 12. Mai 2008
Ich war nie ein großer Chic Fan, habe mir aber diese DVD in einer Box (mit dabei James Brown - unglaublich schlechte Qualität und Earth, Wind & Fire - geht so) gekauft. Eigentlich wegen EW&F - aber umgehauen hat mich dann doch Chic. Die TOnqualität ist cool, Kameraführung ebenfalls. Bei der Qualität der Musiker ist es unterschiedlich. Der Perkussionist, der schon mit Jimmy Hendrix in Woddstock war, und da offenbar sein Gehirn am Eingang abgegeben und nacher vergessen hat. Er kann zwar mit seinen Tonnen umgehen, tanzt aber lieber auf groteske Weise die Sängerinnen an. Eine der beiden ist schon länger dabei, das neuste und zugleich attraktivste Mitglied hängt gesanglich etwas zurück. Der Bassist ist absolute Spitze, auch wenn während des Konzertes ein Amp versagt, und ein Techniker das Teil "live" reparieren muss. Der Drummer ist ebenfalls fit und spielt einen crispen sound.

Wie häufig werden Bläser durch Keyboardunterstützung mit falschen Brassstimmen ergänzt - sowas ist geschmackssache.

Wirklich gelungene DVD mit guter Songauswahl, interessanten Medleys und guten Musikern
Eine Person fand diese Informationen hilfreich