20% Rabatt Hier klicken HarryPotter Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More White HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Preis:3,99 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 4. September 2013
Ich habe dieses Spielgeld bestellt um es als Rechengeld in der Schule einzusetzen. Dafür ist es absolut nicht geeignet. Es ist sehr unrealistisch, die Scheine haben eine komplett weiße Rückseite und sind sehr dünn. Die Münzen sind nicht in der selben Farbe wie echte Geldmünzen eingefärbt. Die 1 Euro und 2 Euro Münze sind z.B komplett grau.
Die Qualität ist insgesamt minderwertig. Es gibt in vielen Banken Spiel-oder Rechengeld für Kinder, das viel originalgetreuer ist als dieses Spielgeld und zudem noch kostenlos.
Wenn man auch einen pädagogischen Hintergrund mit dem Spielzeug verfolt, das man seinen Kindern kauft, ist dieses Spielgeld völlig ungeeeignet. Absolut KEINE Kaufempfehlung!
am 16. September 2013
Das erste Problem ergab sich schon beim Auspacken des Geldes. Die GEldscheine waren mit einem langen Tesafilmstreifen zusammengeklebt, so dass wir bei dem Versuch die Scheine erstmal auseinander zu bekommen, den ein oder anderen kaputt gemacht haben. Die Münzen sind ok.
am 15. Juli 2013
Bis auf die Münzen, kann man das Geld im Grunde nicht gebrauchen.
Die Papierscheine sind so unglaublich klein und dünn, das sie nicht lange gehalten haben.
Schade, aber das war ein absoluter Fehlkauf
am 5. Juni 2014
Die Scheine sind recht viele. Jede Sorte ist wie ein kleiner Abreißblock mit etlichen Blättern, die Scheine selbst aber nur einseitig bedruckt. Die Münzen sind aus Plastik und relativ klein (kleiner als die Originale). Preis-Leistung ok.
am 10. März 2011
Meine Tochter (3,5 J) möchte schon im Supermarkt immer gern bezahlen und kann dies nun mit realistisch gestaltetem Geld auch im heimischen Kaufladen ausgiebig tun. Auch wenn mal mehrere Kinder gleichzeitig spielen ist von allen Geldwerten immer ausreichend vorhanden. Absolut empfehlenswert ... zugreifen und lange Spaß haben.
am 21. Dezember 2013
am 13. Dezember 2013
Ist ja ganz ok, aber das Geld auf Papier für Kinder, dass reißt ja sofort ein. Die hätte ich auch selbe machen können und wäre mir viel billiger gekommen.
Wäre toll gewesen wenn das Geld eingeschweißt wäre....
am 12. Januar 2012
reichlich Geld vorhanden und einwandfrei zu spielen.
Sieht farblich gut aus.
Haben einen Teil gleich zum spielen gegeben - und ein Teil gibt es als "Ersatzgeld" - den lang leben die Münzen leider nicht (größter Feind: der Staubsauger ;) Und naja Papiergeld kann man auch noch mit eigenen Farben kreativ gestalten ... hihihi
Würde ich wieder kaufen.
am 22. Februar 2013
Spielgeld wie echte euros, nur für Kinder unter 4 Jahren nicht empfehlenswert, weil die Münzen doch relativ klein sind und manche Scheine wurden von meinen beiden Kindern (4,5 Jahre) schon vernichtet.
am 24. März 2012
Dieses Spielgeld ist zum Geld kennen lernen und mit Geld umgehen lernen völlig ungeeignet. Sowohl die Münzen als auch die Scheine haben keine Ähnlichkeit mit dem wirklichen Geld. Die Scheine sind zu klein, die Ziffern auf den Münzen schwer lesbar.
Vielleicht gerade noch geeignet für Kleinstkinder, die gerne mit Geld spielen möchten und denen es noch total egal ist, welchen Wert das Geld hat.
Gerade mal einen Punkt, denn kaufen würde ich es auf keinen Fall wieder.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken