am 8. November 2015
Wes Anderson aborda geralmente as mesmas questoes em seus filmes, porém consegue fazê-lo de um jeito sempre novo, sob nova perspectiva. Relacionamento, conflito, sentimentos de pertenca, família, busca por identidade ou sentido da vida e o amor como valor absoluto capaz de subverter todas as estranhezas, toda distância, pertencem à sua recorrente temática. Este filme nao é diferente. O motivo escolhido para representar o drama é bem conhecido da literatura universal e do cinema, onde existe uma pessoa ( e todas as suas relacoes), um barco (a forma como interage com os outros, o palco de suas relacoes) e o mar com seus perigos (a vida com seus acontecimentos e imprevisibilidade).
Entre os pontos positivos do filme, estao sua arte característica, a atuacao dos atores e a típica natureza inesperada de seus diálogos, que às vezes beira o absurdo.
am 19. November 2015
Dieser Film ist wenig bekannt und ich war etwas skeptisch, habe aber den Kauf überhaupt nicht bereut. Pflicht für Murray-Fans. Tolles Star-Ensemble. Durchaus komisch - aber nicht allzu albern. Auch das Ozean-Sujet mag ich sowieso gern - bin nämlich alter Cousteau-Fan, den ich gern in der Kindheit gesehen habe. Fazit: Gebt dem Streifen eine Chance.
am 29. Oktober 2017
Der Film ist nicht für jedermann geeignet! Man muss schon diese Art von Humor mögen. Ansonsten ist es ein B-Movie mit toller Besetzung. Für mich ein guter Kauf, der Familie zeig ihn lieber nicht - die halten mich sonst für verrückt!
am 20. August 2016
Ein typischer Wes Anderson, leicht skurril und etwas schräg, mit altbekannten Gesichtern.
Die deutsche Synchronisation hingegen ist unerträglich. Ich verstehe die Politik von amazon nicht.
am 31. März 2016
Vier Sterne für diesen Film! Wes Anderson in Bestform, dazu ein überragendes Ensemble aus Bill Murray, Owen Wilson, Cate Blanchett und Willem Dafoe. Was will man mehr? Ein Punkt Abzug für die fehlende englische Tonspur ...
am 21. Oktober 2017
Wes Anderson überzeugt mal wieder mit fantastischen Ideen und irrem Humor! Einfach großartig! Hervorragende Besetzung und wunderbare Ausstattung und Kostüme.
am 11. Juni 2015
Der fantastische Mr. Fox (Fantastic Mr. Fox), Moonrise Kingdom und Grand Budapest Hotel fand ich besser. Der etwas alberne Humor von diesen drei Wes Anderson Filmen findet sich aber auch hier wieder.
am 18. Januar 2015
Ein typischer, wenn auch nicht der beste Wes Anderson Film. Wenn man diesen speziellen Stil mag, wird man aber auch mit diesem Film glücklich.
am 28. August 2014
Für mich sind die 5 Sterne verdient, aber sicherlich können viele diese Berwertung nicht nachvollziehen.
Sicherlich ist es kein Film für Jedermann. Er hat aber seinen ganz eigenen Charme und Witz. Wer Wes Anderson Filme mag, wird auch hier auf seine Kosten kommen.
Ich finde besonders schön, dass wenn ich den Film zum dritten mal schaue, sicherlich wieder ein paar Details auftauchen, die ich vorher übersehen habe.
am 7. August 2013
Ich liebe Filme von Wes Anderson.

Tiefseetaucher ist einer der fantasievollsten von ihnen. Ich find die Story toll, das Thema ist ein Ohrwurm und ich hab mir
den Film schon sehr oft wieder angesehen.

Preisleistung gut, Versand schnell, 5 Sterne, zwei Daumen :D

Moonrise Kingdom