Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Charmed - Staffel 2.1
In Charmed geht es um drei Schwestern, die erfahren, dass sie Hexen sind. Anfangs wollen sie die Tatsache nicht wahrhaben, doch schon bald müssen sie gegen Dämonen und andere Wesen der Unterwelt kämpfen, um die Menschen zu beschützen. Sie akzeptieren ihre Kräfte und müssen ihr komplettes Leben umkrempeln, denn niemand darf von ihrem Geheimnis erfahren. Die zweite Staffel steht ganz unter dem Themenschwerpunkt "Machtmissbrauch". Einer guten Hexe ist es nicht gestattet, ihre Fähigkeiten zur persönlichen Bereicherung zu nutzen, beziehungsweise ihre persönlichen Probleme mit ihnen zu lösen. Nachdem das erste Jahr des gemeinsamen Hexendaseins hinter ihnen liegt, haben sich die drei Halliwell-Schwestern an die ständigen Bedrohungen der Unterwelt gewöhnt. Der Kampf gegen das Böse beginnt nach einer Ruhepause von Neuem, doch diesmal sind die Bösewichte raffinierter und stärker geworden. Diese ständigen Machtkämpfe sind jedoch nicht die einzigen Probleme, die sich den Halliwells darbieten, denn persönliche Streitereien machen den Schwestern mindestens genauso zu schaffen.
Folgende Folgen gibt es in der zweiten Staffel Volume eins zu sehen:
01:"Abraxas"
Ein Dämon stiehlt das Buch der Schatten. Die Halliwell-Schwestern haben nur eine Chance es zurückzuholen. Misslingt dies, verlieren sie ihre Kräfte - für immer.
02:"Hexenjagd"
Phoebe hat eine schreckliche Vision ihrer eigenen Hinrichtung. Ein Zauberspruch katapultiert die Schwestern in die Zukunft, die verändert werden soll um so dem Schicksal zu entgehen.
03:"Voll im Bild"
Ein Warlock hält die Schwestern in einem Gemälde gefangen. Dieses will er verbrennen um sie zu vernichten. Nur Phoebe kann Sie vor dem Untergang retten.
04:"Pakt mit dem Teufel"
Leo kehrt zurück um den Schwestern dabei zu helfen, die kleine Schwester ihres jungen Nachbarn zu retten. Denn der Manager der angesagten Band, die in Pipers Club spielt, hat einen teuflischen Plan ...
05:"Einfach unwiderstehlich"
Prues Zauberspruch gegen eine Dämonin der nur Männer tötet, verwandelt sie selbst in einen Mann. Und damit erliegt sie willenlos dem tödlichen Charme der Dämonin.
06:"Der Auserwählte"
Eine böse Hexe sucht ihr magisches Zepter, das Prue gefunden hat. Nun müssen Leo, Piper und Phoebe den Auserwählten finden. Nur er kann verhindern, dass das Zepter in die Hände des Bösen gerät.
07:"Die Akasha-Rollen"
Die zauberhaften Schwestern müssen einen jungen Mann vor einen Dämonen retten, der ihm die Kräfte rauben will, die er durch eine antike Schrifttafel bekommen hat.
08:"Schrecken der Tiefe"
Die Schwestern kehren an den Ort zurück, an dem ihre Mutter unter mysteriösen Umständen ertrank. Dort begegnet ihnen ein seltsamer Bekannter ihrer Mutter. Prue muss sich hier ihrer größten Angst stellen um einen Wasserdämon zu vernichten.
09:"Zwischen Himmel und Hölle"
Prue nimmt die Identität einer geheimnisvollen Auftragskillerin an, während Piper und Phoebe in einem Wettkampf gegen die Zeit versuchen das nächste Opfer zu retten.
10:"Mitten ins Herz"
Der Dämon des Hasses stiehlt den mächtigen Liebes-Ring des Amor. Er will alle Liebesbeziehungen zerstören. Auch die der zauberhaften Drei ...
11:"Drei Hexen und ein Baby"
Phoebe bringt ein ausgesetztes Baby mit nach Hause. Die zauberhaften Schwestern müssen den Kleinen vor einem rachsüchtigen Geist beschützen, der alle Männer der Familie des Jungen ermordete.
Die zweite Staffel der grandiosen Serie mit Holly Marie Combs, Alissa Milano und Shannon Doherty. Packend, spannend, gut gespielt, nette Effekte und mit viel Humor.
am 23. Februar 2006
... trotzdem sind die DVD´s echt super.
Ich finde die Cd´s selber sehen toll, aus der Ton und das Bild auf der DVD sind auch nicht schlecht, freilich hätten die Extras wie Interviews oder Sonstige reinpacken können, aber hauptsache Charmed auf DVD.
Leider habe ich erst diese und die Volume 2 der 3. Season, aber ich werde auch die anderen noch ergattern.
Auch der Inhalt der Episoden selber ist cool, besonders "Abraxas" oder "Einfach unwiederstehlich" ein muss, einfach für jeden ob Charmed Fan oder nicht.
CHARMED 4 EVER !!
am 9. August 2005
Eine solch schlechte DVD- Box kann man sich nur bei einer absoluten Top- Serie erlauben!
Alle Charmed- Fans hatten sehr lange darauf gewartet, dass die Serie endlich auf DVD rauskommt, und dann so etwas?!
Ich habe hier eine Liste mit positiven (+) und negativen (-)Aspekten der DVD- Box gemacht:
+ Top- Serie
+ Ton und Bild in guter Qualität
- Keine Extras
- Zu hoher Preis
- Das DVD- Menu hat die gleiche Farbe wie das der ersten Season (lila, aber die Boxen sind orange).
- Billig gemachte Box: Kein Digipack; auf Vol. 1 und Vol. 2 befinden sich die ganau gleichen Bilder; das Charmed- Logo sieht ziemlich "gequetscht aus", weil das Bild auf dem Cover grösser ist, als das auf dem Cover der ersten Season, aber das hätte man auch anders lösen können; Das Design stimmt nicht mit dem der ersten Season überein: Der Titel "Die komplette zweite Season" ist in einer anderen Schrift geschrieben, "Volume 1" bzw. "Volume 2" in derselben.
= 2 mal +, 4 mal -.
Der zweitletzte und der letzte Punkt sind zwar nur Kleinigkeiten, aber das zeigt, wie wenig Mühe Paramount sich gab!
Bei allen anderen Serien, die ich kenne, ist so etwas noch nie vorgekommen und wird vermutlich nie vorkommen, weil sonst niemand die Boxen kaufen würde. Bei Charmed lässt man zuerst alle Fans jahrelang auf die DVD's warten, bis man Ihnen jeden Mist zu eienem hohen Preis verkaufen kann!
am 26. September 2005
Ganz ehrlich bin ich über den Preis in Deutschland schockiert, denn in Holland gibt es die ganze Staffel für 40euro und sogar mit Deutscher Srache und Untertiteln.
am 2. März 2006
Prue trägt schwer an Andys Tod, doch viel Zeit bleibt einfach nicht um zu trauern, da natürlich die drei wieder einigen Dämonen begegnen. Diesmal steht eher Piper im Vordergrund mit ihren Liebesbeziehungen: Leo und der neue Nachbar Dan. Am spannendsten für mich persöhnlich ist die Folge in der sie in die Zukunft reisen, da Phoebe sich in einer ihrer Visionen selbst verbrennen sieht. Die Moral der Folge zieht sich auch durch weitere Folgen in anderen Staffeln und wird häufig angesprochen...

Eine gelungene Fortsetzung einer wirklich spannenden Serie mit drei attraktiven Schauspielerinnen, die in erster Linie Schwestern sind.
In der 2. Staffel dreht sich alles um die Dreiecksbeziehung zwischen Piper (Holly Marie Combs), Dan (Greg Vaughan) und Leo (Brian Krause). Sie weiß nicht, wen sie lieber mag, denn einerseits ist sie mit Dan zusammen, der ein wirklich netter Kerl ist, aber andererseits weiß Leo von ihren magischen Kräften und ihre Liebe für ihn hat nie geendet. Sie hat sich schließlich nur von ihn getrennt, weil sie nicht will, dass er seinen "Job" als "Wächter des Lichts" aufgibt. Der Rat der Ältesten, Leos Bosse, sind nämlich gegen die Beziehung zwischen Piper und Leo. Für wen also soll sie sich entscheiden?
"Charmed"-Fans wissen natürlich, für wen sich Piper am Ende entschieden hat, was auf längere Sicht betrachtet auch der Richtige für sie ist.

Ein weiteres Leitmotiv der zweiten Staffel ist die Sache mit dem persönlichen Vorteil. Hexen ist es nicht erlaubt ihre Fähigkeiten zu ihrem Nutzen einzusetzen. Sollte es trotzdem eine tun, hat das oft Konsequenzen...

Die zweite Staffel ist objektiv betrachtet besser als die erste. Obwohl immer noch der "Demon of the Week" oft seine Ehre gibt, finde ich, dass die zweite Staffel rasanter wirkt. Und diesmal ist es nicht Prues (Shannen Doherty) Lovestory mit Andy, sondern Pipers Dreiecksbeziehung mit Dan und Leo.

Top-Episode der ersten Box zu Season 2 ist "Fieber". In dieser Folge ist Piper von einem lebensgefährlichen Virus betroffen und jegliche Hoffnung scheint verloren zu sein. Doch dann bekommt sie unerwartete Hilfe...
Für diejenigen, die für sowas eine Nase haben, dürfte es in dieser Folge klar sein, wen Piper nun mehr liebt.
review image review image review image review image review image
am 11. März 2009
Ich weiß meine Meinung kommt spät, aber da ich nun widerwillen als Prue-Fan die Serie bis zum Ende gefolgt bin war die Staffel 2 mit Abstand die beste und zwar war weil die Schauspieler alle harmonieren, die Storys gut waren, eine super Musik lief (dishwalla,janice Robinson usw)und weil hier Familie, Beruf, und das übersinnliche was zu durcheinander geführt hat wirklich real, witzig und ehrlich rüberkam.
Nach dem Austieg von Doherty ging der Glanz verloren was aber nicht an Nachfolgerin MCGowan alleine lag weil Staffel vier war wirklich gelungen.
Aber mir fehlte in allen weiteren Staffel der Glanz der zweiten die ich komischer immer wieder anschaue und mir nie langweilig wird.
Ich denke Geschmäcker sind verschieden, aber ich kann es auf den Tod nicht ausstehen wenn in einer Serie wo eine Geschichte dahintersteckt alles über den Haufen geworfen wird, inallen weiteren Staffeln werden wichtige Charakthere und Kräfte gestrichen also auch hier viel durcheinander und FinalEpisode ohne Prue war schon lächerlich aber was solls vielen Teenies war es so lieber Schade um die Serie!
Für Fans die noch nicht in Geschmack der DVDs gekommen sind unbedingt kaufen Staffel 2 lohnt sich alle mal..............................
am 13. April 2006
heute hab ich endlich die 2te charmed staffel auf dvd erhalten. schon allein vom aussehen her (farbe, cast-bilder, etc.) gefällt sie mir optisch viel besser als die erste charmed box. zum inhalt kann man aber nur dasselbe sagen, wie zu den anderen boxen: TOP! zwar sind keine extras dabei aber mir reichen die episoden schon aus, vor allem wo ich jetzt weiß, dass auf den dvds zur achten charmed staffeln endlich die langersehnten extras vorhanden sind. 5 sterne wären es, wenn der preis nicht so hoch wäre, deswegen 1 stern abzug.
allgemein ist zu sagen: super box, super serie, mießer preis! aber für jeden charmed fan ein MUSS! :)
am 23. Juni 2005
die serie ist wirklich gut gemacht - vorallem die ersten drei season, was ich nur nicht verstehe: warum gibt es bei uns in deutschland zwei boxen und in u.s.a. eine box und die kostet noch weniger als eine box bei uns ??????
am 15. August 2009
Staffel 2.1 setzt grandios an die letzten 10 Folgen der 1. Staffel an und zeigt uns mit den 1. 12 Folgen der 2. Charmed -Staffel was gute Storylines bedeutet, trotz Stand-Alone-Folgen, packende Folgen begleitend die Halliwells am Anfang des 2. Charmed-Jahres, interessante Zaubersprüche und Wendungen die man nicht für möglich gehalten hätte!

Highlight -Folgen aus 2.1:
Abraxas