Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Plattform: PlayStation2|Version: Standard|Ändern
Preis:16,89 € - 49,75 €

am 28. Juli 2005
Ebenso wie der Film bietet auch das Spiel Madagascar Unterhaltung für kurze Zeit. Durch die netten Mini-Spiele und Anlehnungen an diverse Klassiker wird Madagascar nicht monoton. Hier gibt es ein Lob für die Entwickler. Dadurch, dass sich die Figuren in ihren Fertigkeiten unterscheiden, spielt sich nicht jeder Level gleich. Die netten Mini-Spiele sind eine weitere Bereicherung für den Titel.
Leider kann Madagascar auf der technischen Seite nicht ganz so mithalten. Dafür sind mir die Umgebungen einfach zu "leer". Mir fehlt es an Leben in den Abschnitten. Auf den Dschungel hatte ich mich gefreut und mir einen mit Pflanzen und Bäumen vollgestopften Abschnitt vorgestellt, dem war aber leider nicht so. Auch manche Gegner wirken sehr detailarm und lieblos designt. Aber auch wenn nicht die originalen Synchronstimmen vorhanden sind, wissen die Akteure zu überzeugen. Ein witziger Spruch jagt den anderen. Bleibt mir nur eins zu sagen: Kinder werden mit dem Titel ihre Freude haben, da bin ich mir sicher.
am 10. Oktober 2005
Also ich fand das Spiel richtig gut, auch wenn ich es sehr schnell durchgespielt hatte, war ich begeistert davon. Ich bin wirklich nicht gut n solchen Spielen, aber das schaffe sogar ich!!!
Besonders toll finde ich die kleinen Mini-Games und Gegenstände die man sich kaufen kann. Gerade Tiki Golf Spiele ich gerne und oft.
Also insgesamt ein gelungenes Spiel.
am 6. Mai 2006
Nachdem ich mir eine PS2 zugelegt hatte, musste ich leider feststellen, dass die gewaltfreien und trotzdem gut gemachten Spiele immer seltener werden. Mit Madagascar hat Activision zwar nicht das Hammerspiel herausgebracht, aber es ein Spiel, dass trotzdem riesig viel Spaß bereitet.

Es ist von der Schwierigkeit auch nicht sonderlich hoch, aber es soll uns und erst recht unsere Kleinen frustrieren, sondern anspornen.

Da mein Sohn den Film schon sehr lustig fand, konnte er sich sofort mit diesem Spiel erwärmen, und das will was heißen, da er sonst Spiele und die damit verbundenen Entäuschungen meidet.

Aber hier ist es nicht schlimm, wenn man mal daneben springt, es ist auch nicht schlimm, wenn es nicht direkt alles klappt!

Auch ich hatte meinen Spaß an dem Spiel, der aber natürlich für die älteren Spieler zu schnell vorbei ist.

Fazit:

Wenn Sie ein Spiel suchen, dass AUCH für Kinder unter 8 Jahren geeignet ist, dann sind Sie mit diesem guten kurzweiligem Spiel hervorragend beraten.
am 29. Dezember 2005
Das Spiel ist absolut witzig gemacht und garantiert kurzweilige Stunden. Leider viel zu schnell vorbei und schon nach 2 Tagen durchgespielt. Sämtliche Filmfiguren sind spielbar und haben eigene Fähigkeiten. Das Spiel hält sich zwar an den Film jedoch sind einige Extraszenen enthalten die dem Spiel daher noch größeren Reiz geben.
am 21. Juli 2005
Madagascar ist ein tolles Abenteuer. Es handelt von Gloria, dem Nilpferd, Alex den Löwen, Marty dem Zebra und Melman der Giraffe. Man begleitet diese Tiere, durch 5 verschiedene Welten, da sie aus dem Zoo ausgebrochen sind. Diese erste Welt ist noch einfach zu spielen, aber es wird von Level zu Level schwieriger. Dazwischen sind noch Minispiele, die man mit Münzen kauft. Diese kann man mit Freunden spielen. Das Spiel enthält Szenen, die auch im Kinofilm vorkommen. Die Ladezeit ist kurz. Es ist sehr lustig und mir hat es sehr gut gefallen.
am 9. Oktober 2005
Das Spiel ist wirklich niedlich gemacht. Die Charaktere sind klasse und es kommt selbst nach dem x-ten Mal keine Langeweile auf. Ich habe es nicht bereut, dieses Spiel gekauft zu haben.
Man muss nicht nur die verschiedenen Missionen erfüllen, sondern hat nebenbei immer wieder kleine Extras wie z.B. eine Videospielkonsole, die man im Spiel findet und an der man den Highscore brechen muss oder die kleinen Minispiele zum freischalten.
Ein Problem habe ich allerdings: Ich komme an einer bestimmten Stelle einfch nicht weiter. Liegt nicht daran, dass das Spiel defekt wär oder so, sondern ich weiß einfach nicht, was ich machen soll, damit Marty das Krokodil auf der Insel besiegt.
Wenn mir einer von euch da weiter helfen könnte, wäre das super!
am 22. Februar 2013
Unser Sohn (6) spielt dieses Spiel immer noch begeistert.
Er kommt nach gut der Hälfte der Level nicht wirklich weiter, aber das Spiel ist insgesamt so kurzweilig, dass es nicht stört, es immer wieder zu probieren.
am 22. Oktober 2015
Habe Madagaskar mit 6 Jahren durchgespielt bin auch sehr gut im Playstation spielen, es gibt 11 Levels der König von N.Y., Matis Flucht ,wilde Jagd in N.Y.,Pinguinmeuterei ,neu im Dschungel ,rettet die Limuren ,Dschungelbankett, das Raubtier in dir ,zurück am Strand ,Mati der Retter und leztes Gefecht und es gibt noch Minispiele. Man kann mit Mati dem Zebra, Alex dem Löwen, Gloria dem Nilpferd und Melman der Giraffe spielen.
am 24. Juli 2005
Ich habe den Film "Madagascar" gesehen und habe mich totgelacht. Der Film ist einfach genial! Das Spiel ist noch um einiges besser, ich habe nicht gedacht, dass das funktioniert. Die Grafik ist meiner Meinung nach für ein Adventurespiel sehr gelungen, weil was erwarten die Leute. Im Gegensatz zu all den anderen Adventurespielen, die ich kenne wirklich gut.
am 25. August 2007
Spiele die auf einer Filmlizenz aufbauen, sollte man grundsätzlich
mit Vorsicht geniessen, die Mehrheit dieser Spiele taugt nämlich nix.

Madagascar gehört jedoch eindeutig zu den besseren (Lizenz-)Spielen
und hat auch in vielen Tests gute Noten bekommen.

Was mich gestört hat sind die schwammige Steuerung und
einige in das Spiel integrierte Minispiele, die es ganz schön in sich haben.
Die meisten Probleme hat mir die Steuerung gemacht,
die mich an den verschiedensten Stellen geärgert hat.
Als Giraffe kann man fliegen, aber gezielt zu landen ist schwierig.
Das Zebra kann einen Doppelsprung, der ebenfalls schwer auszurechnen ist.
Als Nilpferd bestreitet man einige Rennen, meist isst man eine Peperoni
für den Turbogang, dann muss man irgendwas rammen und dann wieder die
nächste Peperoni umrennen.
Wie oft ich bei Rennen das nächste Ziel verpasst habe, war nicht mehr schön.
Als Löwe muss man in einem Minispiel unter Zeitdruck 20 Zwiebeln einsammeln.
Die Zeit ist sehr knapp und oft verkantet sich der Löwe
an Vorsprüngen oder nimmt einfach die direkt vor seiner Nase liegende
Zwiebel nicht auf - nervenaufreibend.

Die drei Bonusspiele, Minigolf, Shuffleboard (Curling) und ein
Rhythmusspiel sind nett gemacht und man überlegt schon, ob man
das durchgespielte Spiel weitergibt, oder wegen der Bonusspiele
doch behält.