am 20. Januar 2015
War es ein Betrugsversuch oder ein Versehen, dass anstatt des bestellten Le Creuset ein No Name Produkt zugesandt wurde, welches nicht vernünftig zusammenschraubbar war? Anzunehmen ist Ersteres, da das Produkt offensichtlich bereits durch einen vorherigen Kunden geöffnet und durch diesen an Amazon zurück gesendet wurde. Grundsätzlich ja kein Problem. Anschließend erbat ich den Austausch des falsch zugesandten Grills in das Originalprodukts (lt. Aussage des Kundenservices wurde "versehentlich" das NoName- Teil im Lager eingepackt).
Dies war angeblich nicht möglich, da kein Original- Le Creuset mehr am Lager sei. Auf der Homepage ist jedoch nach wie vor angegeben, dass noch 3 Stück auf Lager seien; seltsam, oder??
Mir scheint, dass die Kunden bewusst mit dem minderwertigen Produkt bedacht werden sollen und ein Großteil von Ihnen das gar nicht merken wird...
Also Vorsicht!!!
am 9. April 2013
Ich wunderte und freute mich anfangs über den um min. 10,- € günstigeren Preis als bei anderen Anbietern.
Doch leider erhielt ich einen augenscheinlich billigen Nachbau. Sind die Beinchen auf den Abbildungen aus massivem Material, hatte ich stattdessen hohle Röhrchen. Der Anhänger fehlte komplett. Am wesentlichsten machte es sich aber am innenliegenden Rohr bemerkbar. Dieses war nicht nur zerkatzt und verschmutzt, sondern hatte zudem noch statt den auf den Abbildungen zu sehenden Schlitzen zum Einlegen der Stäbe nur Löcher, was den Aufbau wesentlich erschwert.
Dazu macht das Produkt nicht den Eindruck, als würde es mehr als ein paar mal auf und abbauen unbeschadet überleben.
Habe es umgehend zurückgehen lassen. Von einem Kauf rate ich definitiv ab!
review image review image
am 16. Februar 2008
Vorab: Dieser Grill ist genial!
Wer kennt das nicht: Grill-Hunger aber kein Grill dabei. Grillstelle gefunden, aber der vor Ort installierte Rost ist eklig schmierig.
Abhilfe schafft Grilliput. Der Grillstab ist klein und passt mit seinen gut 500g Gewicht in jeden Rucksack / jeden Kofferraum. Innerhalb von ca. 3 Minuten ist der Rost zusammengebaut und die Beine sind angeschraubt. Für die Hitze reicht ein kleiner Haufen Holzkohle oder Briketts bzw. ein wenig Glut aus einem Lagerfeuer. Wenn die Hitze stimmt, einfach den Grillrost draufstellen und losgrillen. Die Grill-Fläche von 23x26cm reicht für zwei Personen locker aus, bei größeren Gruppen muss im Akkord gegrillt werden. Nachdem der Rost abgekühlt und demontiert ist, lässt er sich einfach reinigen, sogar in der Spülmaschine.
Einziger kleiner Verbesserungsvorschlag: Die mitgelieferten 4 Beine zum Anschrauben sind mit ihren 12.5cm Länge meistens passend. Bei "flacher" Glut wären alternativ etwas kürzere Beine nützlich.
am 11. Mai 2015
als ich ihn ausgepackt habe war enttäuscht wie kein er war aber dann habe ich mir gedanken genmacht wie groß er im aufgebauten zustand wohl ist und dann war ich zufrieden. aufgebaut habe ich ihn noch nicht. aber der erste eindruck war einigermaßen überzeugend und da ich mir nicht ganz sicher bin gebe ich hier keine super tolle punktzahl und auch keine schlechte sondern irgentwas dazwischen
am 26. September 2014
Ich habe den Mini-Grill für einen "Wildnis-Trip" in Schweden gekauft und mich sehr darauf gefreut!

Aber schon die ersten Test-Aufbau-Versuche zuhause liefen schwierig: die Bohrungen sind z.T. schief u.ä., die Stäbchen verkanten, alles dauert ewig. Steht das Teil dann mal, ist es alles andere als stabil: die mittleren Stäbe sind nur eingelegt, und nicht verschraubt, d.h. auf unebenem Grund (was ja beim Campen schon mal vorkommen kann....) steht das Ding mehr als wackelig und die Stäbe fallen wieder heraus. Genau das, was man braucht, wenn man hungrig sein Abendessen grillen möchte.

Beim ersten "Echt-Einsatz" in Schweden ist der Grilliput beim Umdrehen des Grillguts dann auch gänzlich aus dem Leim gegangen und wurde noch vor Ort endgültig entsorgt, da wir uns nicht mit unnützem Gepäck belasten wollten.

Und selbst wenn er gehalten hätte: die Stäbe sind tatsächlich viel zu weit auseinander...

...alles in allem darum hier die dringende Warnung an alle: FINGER WEG von dem Klump!
am 4. Mai 2013
Finger weg von diesem Produkt.
Hier handelt es sich um einen billigen Nachbau, des Orginal Grilliput, durch die Firma Goods&Gadets.
Verarbeitung ist Misserabel überall scharfe Kanten. Der Aufbau ist ein Gedultspiel da am kleineren Rohr keine Schlitze eingearbeitet sind, sondern dort nur Löcher eingebracht wurden. Füsse sind nicht aus Vollmaterial sie würden durch Rohre ersetzt. Alle Gewinde sind sehr schlecht gearbeitet.
So ist der Grill nicht zu verwenden oder höchstens als Einmalgrill....
Für mich hart an der Grenze zum Betrug.
am 22. Mai 2012
Ich besitze diesen Minigrill jetzt seit über einem Jahr und anfangs war ich wirklich begeistert. Speziell auf Radtouren und Wanderungen ist er perfekt, da er extrem platzsparend im Rucksack transportiert werden kann.

Leider kann ich mittlerweile nur noch 3 Sterne vergeben. Die Stäbe des Grillrosts haben sich nach mehrmaligem Gebrauch derart verzogen, dass der Zusammenbau einem Geduldsspiel gleicht. Außerdem fällt kleines Grillgut durch die mittlerweile unregelmäßigen Abstände einfach durch.

Die Stäbe müssten aus etwas dickerem Edelstahl gefertigt sein, dann würde das nicht passieren. Ein paar Millimeter mehr Packvolumen würde ich für eine stabilere Form gerne in Kauf nehmen.
am 11. Februar 2012
Bei diesem Grill fällt es mir schwer nicht ins schwärmen zu geraten. Wir haben es bisher beim Camping, beim Angeln, auf Wanderungen und beim Picknick genutzt und es ist einfach praktisch. Wir haben ihn mittlerweile aufgrund seines geringem Gewichts (~ 500G) und der geringen Größe ständig im Rucksack. Der Rost ist in wenigen Minuten aufgebaut und Nutzbar. Man sollte jedoch bedenken dass er relativ klein ist und somit nur für 2-3 Personen Grillgut gart.

Nach dem Grillen stecken wir ihn in einen Gefrierbeutel und in der Wohnung kommt er dann in die Spülmaschine um gleich wieder im Rucksack zu laden.

Fazit: Der perfekte Outdoor Grill für das Grillen zwischendurch
am 12. Mai 2011
Muß vorausschicken, dass ich selbst diesen Griller (noch) nicht besitze;
Allerdings:
Wir hatten unlängst ein schönes Treffen, am Abend wurde immer in freier Wildbahn am Lagerfeuer gegrillt - nur diesmal hatten die üblichen Verdächtigen den Grillrost vergessen! Glücklicherweise hatte jemand diesen Grill mit! Es passt eine rechteckige Alugrilltasse darauf und was soll ich sagen -> wir wurden alle satt!
Und am nächsten Tag wurde er auchnochmal schnell fürs Mittagessen aufgebaut!
Ich werde mir einen zulegen!
am 12. Juli 2005
Ich habe mir diesen einfachen aber doch sehr schönen und vorallem funktionellen Grill zugelegt, um immer und überall die Vorzüge eines BBQ genießen zu können. Er ist schnell aufgebaut und auch gereinigt. Für ganz schnelle - man kann die Teile alle auch in die Spülmaschine stecken.
Fazit: Gutes Teil mit dem man viel Spaß haben kann.