Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 21. Januar 2014
Nachdem ich bestellt hatte, war ich mir doch etwas unsicher, ob mein halbwüchsiger Kater überhaupt hineinpassen würde aber meine Bedenken wurden sehr schnell zerstreut, als das Päckchen heute ankam.

Der Kater hat zwar mehrere andere Liegeplätze aber einer der liebsten ist doch mein Kopfkissen.
Um das zu verhindern, wurde also dieses Katzenbett angeschafft und siehe da, noch während ich das Bettchen auf meiner Überdecke platzierte kam meine Neugiernase hochgehopst, enterte das Teil mit siegessicherer Mine und fletzte sich da rein, als wenn er es selber ausgesucht und bestellt hätte. ;-)

Klare Kaufempfehlung von Seiten meines Katers.
review image review image review image
am 12. April 2017
Genau das was wir wollten.
Es ist ein ganz einfaches körbchen, innen flauschig, unten recht dünn, aber auch flauschig. Mir ging es hauptsächlich um die begrenzung dass der kater nicht mehr auf einer einfachen decke liegen muss, sondern was hat wo er sich reinrollen kann. Er nutzt es jeden tag und liebt es. !
review image review image
am 19. Mai 2017
Sehr gut die Ware. Wurde sofort angenommen. Das war bei den vorherigen nicht der fall. Werde Ich Mir merken für die Zukunft.
am 4. Mai 2017
Für den Preis echt super. Meine Katzen liegen sehr gerne darin und ich finde es schöner, wenn sie so nicht auf dem Boden schlafen müssen.
am 13. Juni 2013
Meine Katze (5 J.) hatte eigentlich nie einen festen Schlafplatz.... Das Kuschelbett haben wir nun seit ca. 2-3 Monaten, sie schläft nur noch in diesem Bett! Sehr leicht zu reinigen, und hat die perfekte Größe. Wir sind sehr zufrieden.
am 11. September 2013
Aber unser Kater hat sich tatsächlich sofort auf das Bett gestürzt, den Rand abgeschmust und sich dann reingelegt.
Er war also sehr begeistert, was bei Katzen ja nicht unbedingt üblich ist ;)
am 9. November 2011
Wir setzen dieses Produkt als Tierschutzverein in erster Linie für Meerschweinchen ein, denn die meisten unserer Katzen bevorzugen einen höheren Rand bei Liegeplätzen. Bei Katzen setzen es wir es in den Transportboxen ein, weil der dickere Rand den Katzen mehr Geborgenheit bei Autofahrten gibt und die Boxen für richtige Katzenkörbe meist zu klein sind. Der Rand verhindert das Herumrutschen der Katzen bei der Autofahrt und sie finden mit den Krallen guten Halt.
Unsere Meerschweinchen sind begeistert, weil es so kuschelig und leicht zu erklimmen ist, wir sind begeistert, weil es selbst nach zig Wäschen noch formstabil und ordentlich aussieht.
TOP 500 REZENSENTam 2. Dezember 2015
Auf das Bettchen passt eine mittelgroße Katze ohne Problem (unser Ocicat- Kater wiegt 7 kg).

Was wir an diesem Artikel so gut finden ist, dass das Bett im Sommer wie im Winter genutzt werden kann, da dieses Bett wendbar ist. Im Winter drehen wir das Bett so, dass das Lammfellimitat nach oben zeigt und es unsere beiden Lieblinge schön warm in ihrer Box haben, im Sommer legen wir das Bettchen genau anders herum, also so, dass der Nylonbezug oben ist. Das Katzenbett passt mit seinen Maßen perfekt in unsere Transportbox. Von seinen Maßen her sollte es in jede handelsübliche, rechteckige Transportbox passen. Allerdings wisse wir nicht, wie es sich bei den runden Transportboxen aus Korb verhält. Da im Zweifel besser noch einmal nachmessen.

Wenn wir gerade nicht nicht unseren Katzen zum Tierarzt müssen, haben wir das Katzenbett unter unserem Katzenhaus platziert, beide unsere Katzen nutzen es gern um darin ein Schläfchen zu halten. Ist ja auch schön warm und zusätzlich ist die Heizung ganz in der Nähe. Als wir diese Katzenbett neu hatten, haben wir auf das Bett zusätzlich ein paar Tropfen Katzenminze gegeben, so ist es unseren beiden Katzen noch leichter gefallen das Bett zu akzeptieren. Jetzt, nach fast einem Jahr müssen wir das nicht mehr tun, beide Katzen fühlen sich in dem Bett und zanken sich auch ab und zu um den schönen Platz.

Das Katzenbettchen ist bei 30 Grad in der Waschmaschine waschbar, es verklumpt beim waschen nicht und auch die Fasern verfilzen nicht. Wir waschen es aller 2 Monate einmal, und saugen es vorsichtig 1 Mal die Woche mit dem Staubsauger ab.

Fazit:

Das Katzenbettchen ist eine schöne Sache für unsere Transportbox. Beide Katzen fühlen sich darauf wohl. Die anfängliche Scheu vor dem Bettchen haben wir mit ein paar Tropfen Katzenminze schnell wegbekommen, mittlerweile lieben es beide Katzen. Von den Maßen her ist es für eine Katze völlig ausreichend, es lässt sich ohne Probleme bei 30 Grad in der Waschmaschine waschen. Daher 5 von 5 möglichen Sternen.

Liebe Leserinnen und Leser, herzlichen Dank für das Lesen unserer Rezension. Bei Fragen nutzen Sie bitte die Kommentarfunktion, wir werden versuchen Ihnen zeitnah zu antworten.
am 13. Februar 2011
Lässt sich gut und ohne die weiße Seite zu verfärben bei 30°C waschen, sieht danach wieder wie neu aus.
Meine Katze liebte das Kuschelnest ca. ein Jahr lang, danach würdigte sie es keines Blickes mehr - doch das dürfte generelle Katzenmanier sein und ist meines Erachtens nicht dem Kuschelnestchen zuzuschreiben. Ich kann keine Gründe zum Sterneabzug entdecken.
am 24. Juni 2011
Da einer meiner Kater ungern irgendwo allein ist, folgt er mir immer von Zimmer zu Zimmer. Nur im Computerzimmer hatte er noch keinen bequemen Liegeplatz. So habe ich ihm ein Zweites Körbchen geholt, das jeodch kleiner war, als das Körbchen bis jetzt. Für das kleine Körbchen konnte ich leider kein Kissen finden. Hier bei Amazon habe ich ein perfektes Kissen gefunden. Kurz abgemessen, ob es denn auch in das Körbchen passt und bestellt. Die Maße sind sehr genau und das Kissen hat einwandfrei gepasst. Mein Kater liegt sehr gerne drin und passt perfekt rein. Scheint sehr gemütlich zu sein :)