Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive wint17

36 Hits aus 36 Jahren
Format: Audio CD|Ändern

am 4. März 2013
immer wieder ein ohrenschmaus, sie zuhören, und dabei in erinnerungen schwelgen, texte sind einfach gut, da kann sich mnch anderer eine scheibe abschneiden
am 27. November 2005
Diese Puhdys-Platte sticht aus der Masse ihrer "Best Of"-Alben hervor.
Besonders gut gefällt mir das Renft-Cover "Wandersmann".
Renft haben zwar etliche gute Lieder geschrieben, aber im Original klingen sie mir doch etwas zu seltsam.
Die Cover-Version rockt!
Anspieltips kann ichansonsten gar nicht geben - die Scheibe macht von Anfang bis Ende Spass.
Alles Killer - keine Füller! ;)
am 6. Oktober 2013
Diese Roling Stones des Ostens sind nicht aus der Deutschrockszene weg zu denken. Es würde einfach ein großes Loch entstehen.
Suuuper Puhdys und Danke an die Viele schöne Musik von Euch!
am 18. Juli 2016
Zweitausendfünf minus sechsunddreißig macht eintausendneunhundertneunundsechzig und das gilt unveränderlich als Geburtsjahrgang der mittlerweile zur Legende gewordenen Rand-Berliner. So kann denn wohl das süße "Susi Baby", ein Song den der 16jährige Dieter für seine seinerzeitige Verehrerin schuf, und der wohl nur per Zufall überhaupt auf ein Speichermedium fand, hier unbewußt als Ausreißer betrachtet werden. Wie die ganze Zusammenstellung dieser Doppel-CD nur unter Zuhilfenahme einer großen Lostrommel, gefüllt mit dem Gesamtschaffen bis dahin und nun rühren wir da mal kräftig drin rum, fördern 36 Titel (2 x 18: CD-Kapazie erreicht?) zu Tage, verwirbeln diese noch mal und achten darauf keine Systematik erkennen zu lassen und schon haben wir 36 Lieder aus 36 Jahren (+ Bonus) beieinander! Wunderbar! Kann man täglich neu veranstalten!

Peinlich ist aber wohl darauf geachtet worden, keine Paul & Paula + lebenszeitliche Spuren hier zu hinterlassen, auf so einem Sampler auch mal was Besonderes. Gelungen!

Ansonsten findet der sich schnell Orientierende Rockkunstgenießer ein wirklich querbeetiges Füllhorn aus der gesamten Schaffensperiode bis 2005. Alles dabei:
Weihnachtslied, Maschine&Männer-Periode (auch der brave Soldat zählt dazu), Rock'n Roll, Flutlied, Klassikadaption, Sportklubhymne, Ostrockcover und, und...

Natürlich haben sich in der Dokumentation auch kleine (Flüchtigkeits-) Fehler eingeschlichen, so kommt nicht "Hiroshima" live daher sondern die "Kühle Lady", gemein als bester Opener aller Zeiten gehandelt. "Flieg mit mir" hat der Alte verzapft, Andy war in einem mit "Police"-Sorgen behafteten Alter.

So, um nun langsam auf den Punkt zu kommen, hier wird schon wieder gedrängelt: Niemand wird durch Erwerb dieser Doppel-CD etwas falsch machen, weder der bis dahin Unbedarfte (so es ihn überhaupt noch gibt) noch der Eingefleischte, der zu faul sich selbst....na und so weiter. Jeder kommt voll auf seine Kosten und Ohren, alles ist gut!
Ach ja, ein sparsames Booklet liegt bei, mit den wichtigsten technischen Daten. Und ja, Klaus ist nicht dabei! Keine TV-Show! Ist nicht schlimm? Ok!
am 26. Mai 2014
Fast alle wirklich wichtigen Hits der letzten Jahrzehnte in relativ guten Aufnahmen. Ein geniales Album für echte Fans. Macht riesig Spaß zu hören.
am 28. Juni 2015
Ich mag die Musik von den Puhdys sehr und finde die Texte der Songs der gut, in dennen man sich gut hineinversetzten kann
am 13. Mai 2015
Viele Lieder dabei, die ich so oder gar nicht kannte, war ein Fan der Band, als die Mauer noch stand. Da hatte das alles etwas shärisches, man (ich) versuchte die Texte in die BRD zu transportieren. Gelang ganz gut, vor allem später in Erfurt oder bei anderen Konzerten im Osten, wirkt aber für mich jetzt "aus dem Studio" etwas altbacken und verstaubt. Meine "Best Of" hätte gereicht.
am 3. November 2009
Diese Doppel-CD ist eine Zusammenstellung von eben 36 Titeln aus 36 Jahren
welche die Band - zur Erscheinung 2005 - bestand.
Darunter 1, bis dahin unveröffentlicher Titel: "Du braver Soldat".
Fehlerhaft ist - auch wenn dies mit Sicherheit kein Fehler der Band ist -
die Angabe zum Titel "Hiroshima", auf der CD. Die zu hörende Fassung ist
nicht Live. Dafür aber der Titel "Kühle Lady".
Die Doppel-CD ist ein guter Querschnitt, der Band, der bis zu diesem Zeitpunkt
erschienen Titel. Diese Qualität und dieser Erfolg setzt sich bis zum heutigen Tag fort. Nicht nur diese CD ist ihr Geld wert, auch alle weiteren der Band.
am 25. April 2014
Das Album gibt mehr her, als beim Hören der Zusammenfassung zu erwarten war, von daher ist auch der Preis gerechtfertigt.
am 28. Mai 2013
Für Fans das Richtige :)! Wir haben die CD meinem Papa zum Geburtstag geschenkt. Er ist Baujahr 1960. Spitze Spitze