Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Al Di Meola / Jean-Luc Ponty Stanley Clarke - Live at Montreux 1994
Format: DVD|Ändern

am 7. Januar 2006
Ich bin begeistert! Zwar habe ich schon die CD „Rite of Strong“ von den drei Musikern gekauft und mehrmals angehört, aber zu sehen wie diese Kooperation zustande gekommen ist, ist ein echtes Privileg. Meola, Ponty und Clark haben sich vor diesem Konzert nicht einmal zum proben getroffen. Was man hier sieht ist Live pur und das Zusammenspiel der Musiker ist tadellos! Die Musik swingt und groovt bis zum letzten Stück. Nicht alle Tracks von „Rite of String“ sind hier vertreten aber man bekommt 3 sehr gute Solo Tracks von jeweils Ponty, Clark (wow!) und Meola.
Ich hatte schon das Glück Meola live zu sehen, und das er wie geboren ist für Live Auftritte ist bekannt. Er spielt solide, technische makellos und mit sehr viel Inspiration. Ponty habe ich vor der Musik-CD nie gekannt, aber wenn man ihm spielen sieht ist es kein Wunder, dass er von Kritikern als Geige-Genie gefeiert wird. Und Clark… was soll man zu ihm noch sagen?! Einfach der Hammer wie er bei diesem Konzert abgeht! So hat man niemand Acoustic Bass spielen gesehen! Wirklich ein Meister seines Instruments.
Der Sound ist super gemischt. Neben Dolby 5.1 gibt es auch eine DTS spur die noch ein Tick schärfer und ausgewogener klingt. Bild und Kamerawechsel sind super. Vor allem bei Stanley Clark ist die untere Kameraeinstellung genial. Nur bei Meola wird teilweise schlampig geschnitten. Ich kann diese DVD nur weiterempfehlen!
am 7. Mai 2012
Ein wunderbares Konzert begnadeter Künstler. Stanley Clarke am Contrabass ist der der reine Wahnsinn. Wer nicht live in Montreux dabei war, sollte sich diese DVD auf gar keinen Fall entgehen lassen.
am 25. November 2013
Erstklassige Musik von genialen Künstlern! Besonders Stanley Clarke überzeugt durch sein virtuoses Spiel.Es ist immer wieder ein Genuss diesen Musikern zuzuhören und auch zuzusehen.