flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Elvis Presley - Elvis by the Presleys (OmU) [2 DVDs]
Format: DVD|Ändern

am 25. August 2016
" Es gibt wohl kaum eine öffentlichere Figur als Elvis Presley. Aber hinter den Toren
von Graceland lebte Elvis ein privates Leben. Und nun haben wir das Gefühl, dass der richtige
Zeitpunkt gekommen ist, um den Elvis, den wir kannten und liebten, mit einer ganz neuen Generation zu teilen.......-
Elvis als Vater, Elvis als Freund. " - Dies spricht Priscilla Beaulieu Presley, seine Ex und seine Witwe, zu uns, zu mir.
Und genau diese Worte erklären, warum ich mir dieses DVD- Prunkstück ausgesucht habe.
Wer ist Elvis Presley, wer war er wirklich? Erregt(e) Mädchen, verschreckt(e) Kritiker?
" Es gibt Leute, die einen mögen und Leute, die einen nicht mögen. Egal, in welchem Geschäft man ist und was man tut.
Man kann es nicht allen recht machen. " ( Elvis Presley )
Ich persönlich fand den Zugang zu Elvis` Musik gar nicht einmal so früh, war schon Siebzehn. Und das erste Mal ( mit Freundin)
1981 in einem Holland- Urlaub. Und dort, in diesem kleinen, netten Städtchen, fand ich eine Music- Cassette ( damals waren
Cassettenrecorder genau so in wie Schlaghosen in den Siebzigern ) , - zu einem superguten Preis, den mein Taschengeld gerade
noch so hergab. So war`s. Und seitdem ging mir der King of Rock`n Roll nie mehr ganz aus dem Hinterkopf.

*********************************************
DVD 1- Lauflänge= 153.25 Minuten!

DVD 2- Lauflänge= 89.53 Minuten!
DVD 2- Special Features:

- 1. Elvis: Nixon= 11.13 Minuten!
*****
- 2. Elvis: Karate= 4.42 Minuten!
*****
- 3. Elvis: Memories ( Fotos ) !
- 4. Elvis: 45 RPM

**************************************************************

Mein zufriedenes Fazit:

Ich bin stolz darauf, diese DVD- Box nun mein eigen nennen zu können.
Elvis Presley wäre stolz darauf, dass Priscilla Graceland so weitererhalten hat.
" Er misshandelte seinen Körper, weil er unglücklich war...." .
Die Dokumentation nicht in Elvis` Sinne? Diese leisen Anfeindungen bzgl. Kommerz, Dollarzeichen in den Augen,-
dieser persönliche Angriff auf Elvis, Priscilla oder andere in dieser Doku Mitwirkende- ich hatte nicht den Eindruck, dass dieses
Filmmaterial nicht in Elvis` Sinne sein könnte, wurde mir in keinster Weise vermittelt. Doch wenn man sucht, findet man immer
irgendetwas- bei jedem. Und wenn es nur der berühmte Senf ist, den man dazugeben möchte.
ELVIS PRESLEY- ELVIS BY THE PRESLEYS- für mich in diesem Umfang einzigartig und absolut sehenswert.
Eine brilliante Zusammenstellung von all dem, was ich nie wusste und immer schon gern erfahren wollte. Vom King.
Wie lernte Priscilla ihren Elvis überhaupt kennen und lieben? Wie reagierte Priscilla`s Familie auf diesen Mann?
" ....aber du warst sehr streng mit ihm..." . - " Ich tat nur so, benahm mich eben wie ein altmodischer Vater....".
Elvis- seine ersten Erfolge, seine frühen ersten Songs ( die mir bis dato unbekannt waren ) . All dies und noch viel mehr sorgen
in dieser wirklich tollen Dokumentation über sein Leben, seine Liebe, seinen faszinierenden Werdegang gezielt für Gänsehaut.
Verrückt, amüsant, liebevoll, rebellisch und sehr familiär. Und natürlich sehr musikalisch. Und traurig.
" Ich nehme an, das wichtigste im menschlichen Leben ist Glück. Keine weltlichen Dinge,denn, meine Güte,- man kann Autos
besitzen, Geld, ein fabelhaftes Haus,....man kann alles besitzen. Aber wenn man nicht glücklich ist, was besitzt man dann? "
( Elvis Presley )

" Wissen Sie,...er war nicht nur ein Sänger................".

....falling in love with you..............- danke, Priscilla,.... für diese genialen Einblicke, danke.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|5150+ kommentare|Missbrauch melden
am 20. Mai 2013
Nett gemachte Doppel-DVD und für jeden Elvis-Fan - so wie ich auch - eigentlich ein Muß. Was hier gezeigt und gesagt wurde, ist schon mehrfach beschrieben worden.

Allerdings, wer sich mit dem Thema *Elvis* intensiv beschäftigt und auch die vielen Bücher gelesen hat- die nicht nur Unwahrheiten enthalten - wird hier ein wenig vorgeführt, weil Elvis hauptsächlich als liebevolle Person und Famlienmensch dargestellt wird. Seine andere Seite - auch weit vor den vielen Medikamenten - wird leider zu wenig erwähnt- nämlich, dass er sehr jähzornig werden konnte, immer anderen die Schuld gab und seine Mitmenschen seine Fehler ausbaden mussten, wie viel Zeit Priscilla ohne ihn verbringen musste!!, als Mutter sowieso. Wie oft sie betrogen wurde u. u. u

Auch die Eltern von Cilla kommen nicht so ganz glaubhaft rüber.

Die deutschen Untertitel laufen sehr schnell ab, so dass man sich sehr beeilen muss, sie zu lesen, wenn man des amerikanischen Slangs nicht so mächtig ist.

Trotz allem sind schöne kleine Privatfilme und auch gute Konzertmitschnitte in diesen DVDs enthalten, so dass ich diese DVD jedem Elvis-Fan empfehlen kann - sie gibt zumindest einen kleinen Einblick in sein Privatleben - wie es wirklich in ihm aussah, dass wusste er nur alleine.

Für die DVD gibts von mir 4 Sterne, für den Verkäufer 5 Sterne für sehr schnellen Versand und gute Verpackung.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. März 2015
Seit 1977 bin ich Elvis-Fan - damals war ich 12. Heute nach so vielen Jahren bin ich noch immer ein großer Fan von diesem - aus meiner Sicht - einmaligen Künstler mit seiner einmaligen Stimme.
Die DVDs enthalten einen guten Zusammenschnitt privaten Materials - das meiste kennt man - aber der Zusammenschnitt ist gut. Auf der 2. DVD sind gute Konzertausschnitte enthalten. In Summe: als Fan kennt man das alles - aber wie gesagt gute Zusammenstellung.
Natürlich werden die negativen Aspekte in seinem Leben (wie der übermäßige Konsum von Medikamenten und der vermutlich immer extremere Lebensstil) nicht exzessiv diskutiert. Ich finde das OK - denn das würde letztendlich dem Andenken dieses einmaligen Künstlers mehr schaden als nutzen.
am 27. Juli 2014
Ein toller Film von seiner Familie über sein Leben und das Leben mit Ihm. Sehr sehenswert (bin allerdings großer Fan), schade dass er nicht auf Deutsch ist - aber deutscher Untertietel.
am 11. August 2015
Diese DVD ist ein Klassiker, den man als Elvis-Fan gesehen haben muß! Hatte ich als Geschenk gekauft nach einer Reise mit Freunden in die USA, von denen jemand noch nicht im Besitz dieser tollen DVD gewesen ist.
am 30. August 2013
Elvis Presley - Elvis by the Presleys (OmU) [2 DVDs]
Qualität von Amazon - 5 Sterne
Ein muss für Elvis Fans !!
am 20. Juni 2005
Über vier Stunden lang bekommt der Fan hier Wissenswertes über den King zu sehen. Dabei äußern sich erstmals auch dessen Exfrau und die gemeinsame Tochter über das Zusammenleben mit dem Megastar. Auch der langjährige Fan erfährt dabei so manche Neuigkeit. Interessant sind auch die eingestreuten Privatfilmchen, die von der Presley - Familie über die Jahre gedreht wurden. Sogar Aufnahmen aus dem ansonsten verbannten 1977'er Fernsehspecial sind zu sehen. Insgesamt eine lohnende Investition.
22 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. August 2005
Ein Muß für Elvis-Fans
Außgezeichnete Zusammensetzung
Auf der ersten CD viele Privataufnahmen und Einblicke in sein Privatleben
Auf der zweiten CD wird das Musikalische mehr angesprochen aber auch Privates
Sehr spät veröffentlich, aber besser später als garnicht
Also nur zum Weiterempfehlen
14 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. August 2005
Ein wahrer Leckerbissen für die unendlich große Fangemeinde. Ich dachte immer ich weiß schon fast alles über Elvis, aber diese DVD's brachten vieles das auch mir noch unbekannt war. Ein Dank an Priscilla und Lisa Marie für die Öffnung des Privatarchives. Ich kann diese DVD-Packung nur jedem ans Herz legen.
18 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. Januar 2009
Eigentlich ist dieser DVD sehr gut. Sehr informativ und schön gemacht. Priscilla ist alledings die Haupht-Person. Etwas scheinheilich aber sehr geschäftstüchtig. Wird zuwenig gesprochen von der Arbeit und Talent Ihres Mannes. Ihre Eltern sind eine Zumutung. Sorry für mein Deutsch.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich