find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern

am 11. August 2005
Ein Muß für Elvis-Fans
Außgezeichnete Zusammensetzung
Auf der ersten CD viele Privataufnahmen und Einblicke in sein Privatleben
Auf der zweiten CD wird das Musikalische mehr angesprochen aber auch Privates
Sehr spät veröffentlich, aber besser später als garnicht
Also nur zum Weiterempfehlen
am 26. Mai 2005
... lange mußten wir auf diese DVD warten, doch es hat sich echt gelohnt.
Wenn man erst einmal angefangen hat zu schauen, bleibt man auch die 4 Stunden und 20 Minuten am Stück sitzen.
Super tolle Privataufnahmen, Elvis mit Cilla im Urlaub, beim Reiten, beim Golfcar fahren, mit Lisa, tolle Clips als Lisa klein war, Privataufnahmen Elvis feiert Weihnachten mit Freunden auf Graceland, viele Interviewausschnitte, z.b. Hawaii Pressekonferenz, Elvis singt Gospel(aus On Tour), viele tolle Auschnitte aus dem Comeback Special, aus Aloha,von TTWII und On Tour, wobei man sich hier doch gewünscht hätte, dass etwas unveröffentlichtes dabei gewesen wäre. Toll sind auch die Auschnitte aus den 50'er Jahren und die Auschnitte, in denen man Elvis in den Filmpausen sehen konnte.
Super toll sind auch die in sehr guter Qualität gezeigten Privatvideos Elvis Karate, hier síeht man wie Elvis' Traumprojekt ein Karatefilm in den Anfängen steckt..... leider wurde dieser Traum nie verwirklicht.
Alles in allem eine tolle Mischung und es ist auch für eingefleischte Elvis Fans noch was neues dabei. Was auch sehr überzeugt, ist die Qualität der gezeigten Privataufnahmen. Priscilla, Lisa, Patsy, Ann, Paul, Michelle und Jerry runden mit ihren Geschichten rund um Elvis das Bild ab.
Wer sich also ein Bild von Elvis machen will, kommt an dieser VÖ nicht vorbei.
Die DVD hat deutsche Untertitel, wobei man, wenn man einigermaßen englisch kann, die Gespräche auch so gut versteht.
TCB Elvis Forever
am 3. März 2013
Eine wirklich liebevoll gemachte Doku über den Menschen ,Künstler,Freund,Star und Familienmensch Elvis.Sehr viele nie veröffentlichte Bilder,Videos und Ereignisse.Hier kann man Elvis wirklich kennenlernen.Erzählt von Menschen die ihn begleiteten durch ein Leben der Extreme. Hier lernt man auch seine hochspirituelle Seite kennen. Eine rundherum gelungene Doku,welche abgerundet wird durch seine wundervolle Stimme. :D
am 8. April 2013
Sehr schöne Doku mit vielen privaten Videoaufnahmen des King .....ich kann diese DVD jeden empfehlen der mehr über den King wissen möchte!
am 18. April 2013
Schnell, perfekt und unkompliziert.
ich werde weiter bei Amazon einkaufen, wenn es so im Service Bleibt.
MFG
dbechmann 63303 Dreieich
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. April 2013
Die DVD's geben wieder,was für ein Mensch Elvis Presley war
Es ist auch sehr interessant, wie Elvis privat war, nicht nur auf der Bühne
TOP 500 REZENSENTam 9. September 2017
Es lohnt sich wirklich. Was für eine DVD. Elvis, Princilla, Lisa - Privataufnahmen, Treffen mit Freunden, Interviews usw. Elvis auf Gesangs-Tourney. Dazu die Aufnahmen von Hawaii. Sein Comeback. Es geht los mit den 50er Jahren. Dazu gehören auch private Videos. Wer also über diese Zeit etwas wissen möchte und wie es nach den 50er Jahren weiter ging, sollte sich diese beiden DVD's nicht entgehen lassen. es ist eine runde Geschichte um den King of Rock&Roll, die Qualität der Aufnahmen ist sehr gut. Das alles ist mit deutschen Untertiteln versehen. Zu diesen beiden DVD's kann ich nur sagen "Elvis" for ever! Meine besondere Kaufempfehlung......

Fünf Sterne für diese sehr gelungenen beiden DVD's.
am 23. Dezember 2013
Diese DVD war ein Geschenk für meine Mutter, die ein großer Elvis-Fan ist.
Verpackung und Versand waren wir immer erstklassigst und meine Mutter hat auch heute noch eine große Freude mit der DVD.
am 6. Dezember 2015
Kennen sie die Bilder und Dokumentationen aus Nord Korea?
Die ausländischen Reporter werden dort strengestens kontrolliert und dürfen nur ausgewählte Motive und Ereignisse filmen. Und dennoch wirken die Bilder welche die streng kontrollierten Pressevertreter des Westens mitbringen auf uns hochgradig bizarr.
Warum die Kontrolleure der Koreaner diese Bilder durchgewunken haben?
Nun, vermutlich ist den Eingeschlossenen gar nicht klar wie absurd diese Bilder auf "uns" wirken - denn sie kennen es ja nicht anders.

Warum ich ihnen das erzähle? Ein ähnliches Gefühl beschleicht einen beim Ansehen dieser inzwischen "klassisch" zu nennenden Elvis Doku aus der (erweiterten) Presley Familiensicht - wobei hier eigentlich eher die Familie der Exgattin des Kings zu Wort kommt.
Manches mal scheint den Herrschaften gar nicht klar zu sein was sie hier vom Stapel lassen und wie haarsträubend das auf Menschen die nicht im Schatten und in der Abhängigkeit eines Weltstars leben (und auch nicht leben wollen) wirkt.

Hier erfahren wir manch gruseliges.
Wie sich die Untergebenen, Frauen und Lakaien des Kings jeder seiner teils absurden Launen unterwarfen. Wie seine Schwiegereltern in Spe ihre minderjährige Tochter nachgerade an den Millionär Elvis verschacherten. Und wie auch alle anderen den (finanziellen) Gefälligkeiten des King hinterherhechelten. Das alles wird einem so erzählt als sei es das normalste von der Welt sein Leben im Schatten eines anderen zu verbringen und sich völlig in dessen Abhängigkeit zu begeben.

Nein, den Personen in dieser Doku ist nicht klar was sie einem da auftischen, genau so wenig wie den Nordkoreanern.
Faszinierend und unfreiwillig ehrlich das ganze und gerade deshalb absolut sehenswert.
am 14. Mai 2012
Es ist schon vieles geschrieben worden zur DVD - es gibt wunderbare Filmaufnahmen aus dem Privatarchiv der Familie Beaulieu/Presley. Private Fotos, Erinnerungen aus seinem Umfeld und Konzert- und Backstageberichte. Alles in schöner Länge für einen netten Fernsehabend.

Für mich als Elvis Fan (noch zu seinen Lebzeiten) immer wieder schön. Ich mag auch seine Filme, die er selbst stets abgelehnt hat, weil sie ihm viel zu seicht waren. Talent als Schauspieler hatte er durchaus - schade, dass er das a) nicht mit passenden Drehbüchern unter Beweis stellen konnte und b) sein Publikum ihn nur als den singenden Loverboy sehen wollte.

Auch sein gesangliches Talent ist etwas, was bis heute hörenswert ist.

Nun zu den DVDs - ich tue mich stets ein wenig schwer, wenn angebliche Freunde und auch Verwandte nach dem Tode eines Künstlers sogenannte Erinnerungen veröffentlichen. Viel zu oft blinzelt da der Kommerz durch und es geht schlicht darum, sich diese "Erinnerungen" - zumal eher subjektiv zu sehen - vergolden zu lassen.

Betrachtet man z. B. die Liebesgeschichte von Priscilla, so muss man sagen, dass Elvis sicherlich peinlich berührt wäre, wüsste er, dass seine so sehr geschätzte Exfrau (was sie ja gern mal unter den Tisch fallen lässt) intimstes in Wort und Bild preisgibt. Und die ach so strengen Eltern lassen ihr Töchterchen zu dem seltsamen Rockstar in die USA reisen und vertrauen darauf, dass sie brav allein ins Bett geht und vorher das Sandmännchen gesehen hat? Da wird meines Erachtens nach der Weichzeichner aber sehr gnädig angesetzt.

Auch missfällt mir, wenn einerseits von der Großzügigkeit und liebevollen Art von Elvis gesprochen wird, dann aber immer wieder seine Launen und Ausbrüche erwähnt werden. Um ein richtiges Bild machen zu können, hätte man mehr Leute aus seinem direkten Umfeld, aus seinem Freundeskreis, die ihn schon vor Priscilla kannten, sowie seine nachfolgenden Lebensgefährtinnen zu Wort kommen lassen müssen. So war es eher ein "Elvis by the Beaulieus".

Und hätte Elvis gewusst, wie verkaufstüchtig seine Exfrau ist, dann hätte er Colonel Parker glatt in Rente schicken können.

Fazit: Für Elvis Fans sehr schön. Niemand kann sich dem Charme des King of Rock'n Roll entziehen. Private Fotos und Hintergrundaufnahmen lassen uns für Momente vergessen, wie lange es den King schon nicht mehr gibt. Und man ist auch dankbar, mal wieder etwas zu sehen, was man noch nicht kannte. Auch als Sammlung sehr gut.

Nachteil: Eher einseitig von der Dokumentation, sicherlich nicht immer im Sinne von Elvis und auch zu sehr auf die Exfrau Priscilla gemünzt. Sie hat ihn sicherlich über Jahre begleitet, aber - auch wenn sie selbst das gern vergisst - sie war nicht da, als er starb und sie wäre auch nicht wieder mit ihm zusammen gekommen. Auch wenn das unterschwellig immer wieder in ihren Erzählungen auftaucht.

Trotzdem empfehlenswert.