Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Stil: Gemüsetopf|Größe: 20 cm|Ändern
Preis:55,00 € - 369,26 €

am 17. Dezember 2014
Gekauft habe ich die Pfanne direkt über Amazon.
Sie wirkt wertig und die ersten paar Bratergebnisse (Lachsfilets und Steak) sind auch perfekt gelungen. Bin damit absolut zufrieden.
Jedoch wurde meine Frage, welche ich direkt an WMF gestellt habe, ob der abgebildete Griff anders aussieht nicht beantwortet. Deshalb nur vier Sterne.
Der Griff sieht nämlich wie auf dem von mir hochgeladenen Foto aus.
review image
am 2. Mai 2013
Typisch WMF, nicht ganz billig, aber erstklassige Ware. Speziell die Gourmet Plus kann sich vom Aussehen, von der Verarbeitung und Leistung und eigentlich hier, bei Amazon, auch vom Preis sehen lassen.
Wer nicht alle 1-2 Jahre eine neue Pfanne kaufen will, sollte hier zuschlagen, den sie vermittelt den Eindruck für die Ewigkeit hergestellt zu sein. Dazu muss man allerdings noch einige Jahre testen.
am 14. August 2014
Wir haben diesen Dünsteinsatz seit einigen Wochen in Benutzung. Seitdem dünsten wir was das Gemüse so hergibt ;) Die Verarbeitung ist sehr gut. Wir haben das dazugehörige Topfset seit Jahren in Einsatz. Besonders gut gefällt uns das mattierte Design. Sehr wertig!
am 3. Oktober 2012
Ich habe die Pfanne letztes Jahr geschenkt bekommen. Sie ist immer wieder in Gebrauch und meine Lieblingspfanne für Kurzgebratenes geworden. Sie ist sehr gut verarbeitet, hat ein gutes Gewicht und macht einen professionellen Eindruck - eben ein gutes Produkt und keine Billigware!
Die Steaks, die ich mehrfach darin gebraten habe, wurden allesamt schön kross und innen saftig. Es entsteht ein guter Bratensatz aus dem man eine tolle Soße zaubern kann, bei beschichteten Pfannen ist dies leider nicht in dieser Qualität möglich. Zudem passt sie in meinen Backofen.
Die Reinigung ist wirklich kinderleicht (trotz scharfem Anbraten!) und auch der Schüttrand ist klasse. Es wurde an alles gedacht. Ich hatte vorher schon einige Pfannen ausprobiert, aber diese erfüllt alle Kriterien auf die es für mich ankommt - ich bin sehr zufrieden!
am 13. März 2014
Großes Plus: Die Griffe bleiben beim Kochen immer gut anpackbar. Der Topf ist aus einer schweren Qualität und hält die Wärme nach dem Erhitzen recht lange. Hilfreich ist bei Bedarf die Schüttkante. Die Maßeinheitenskala im Topf habe ich noch nicht verwendet. Aufgrund seiner Höhe ist der Topf äußerst vielseitig einsetzbar (Anbraten, Nudeln, Bolognese-Sauce, Spargel ...). Habe mir inzwischen einen zweiten Topf in gleicher Größe zugelegt.
am 5. Mai 2016
Nicht alle Produkte von WMF werden noch in Deutschland gefertigt. Diese Pfanne gehört dazu. Und das merkt man auch. Eine wirklich schwere Pfanne, daher vermutlich für Senioren nur bedingt geeignet. Sorgfältige u. hochwertige Verarbeitung, matt gebürstet - auch innen. Wer ein paar Pflegetipps beherzigt, hat ganz sicher jahrzehntelang Freude an der Haltbarkeit. Das Anbraten ist allerdings wirklich Übungssache. Da bin ich von meiner Rösle-Pfanne mit Keramikversiegelung zu verwöhnt. Diese WMF- Pfanne erfreut mich durch ihre Langlebigkeit und wird vor allem für Gerichte genutzt, die mehr kochen/schmoren als angebraten werden sollen.
TOP 1000 REZENSENTam 12. Mai 2015
Sicher, man fragt sich oft was macht einen guten Topf aus und was kostet ein guter Topf.....es gibt doch so viele günstige Töpfe. Sicher kochen kann man auch in einem 10 € Topf aber wie lange hält er und was kosten Strom bzw. Gas bei dem Billigtopf?
Ein wirklich guter Topf wird allgemein meist nur einmal gekauft und hält fast "ewig". Ein guter Topf spart im Laufe seines langen Topflebens jede Menge Energie, weil sein Topfboden die Energie gut aufnimmt, speichert und weiterleitet, darüber hinaus ist ein guter Topfboden so gearbeitet, dass der Topf auch auf Ceran / Induktions-Kochfeldern absolut plan aufliegt auch im aufgeheizten Zustand . Hier versagen Billigtöpfe sehr schnell und der Topf kippelt dann auf der Kochfläche. Die Wandungen eines guten Topfes sind aus besserem stärkerem Material und fast "unkaputtbar".
Kurz und gut...es lohnt sich durchaus etwas mehr Geld für gute Töpfe auszugeben....und dies hier ist ein wirklich guter Topf.
am 30. August 2014
Zu diesem Dünsteinsatz kann ich wenig schreiben, da er unauffälig seine Arbeit macht.
erglänzt dabei nicht, hat aber auch keine großen Macken. Er passt hervorragend in die Töpfe und es geht kaum Dampf seitlich raus.

- Im Bratentopf (das ist der niedrigste) ist unten gerade genug Platz für das Wasser
- Im Fleischtopf (der mittlere topf) könnte man kleine Mengen Gemüse im Wasser mitkochen
- Im Gemüsetopf (der hohe) kann man sogar Nudeln für 2-3 Personen mitkochen

Einen Stern habe ich abgezogen, da er mir manchmal etwas zu flach war und einen Zentimeter mehr vertragen könnte. Ich bin daher noch am überlegen ob ich mir den Dünsteinsatz für die Töpfe mit 24 cm Durchmesser hohle.
am 30. August 2014
Wie alle Töpfe aus der Serie ist dieser Milchtopf ein guter Topf. Es ist leider kein Deckel mit dabei, daher einen Stern Abzug.

Der Milchtopf ist etwas höher als die Stilkasserole mit 16 cm Durchmesser. Deshalb verwende ich den Milchtopf auch um kleinere Mengen Sossen zu kochen.

Kleiner Tipp am Rande: Bevor man Milch in den Topf (egal welchen) gibt, kurz mit Wasser ausspülen und nicht abtrocknen. Der Rest vom Wasser zögert das Anbrennen der Milch deutlich hinaus und erleichtert so die Reinigung.
am 26. Juli 2014
Ich habe einige der Töpfe aus der Serie und bin mit allen zufrieden.

Positives:
+ Werden einigermaßen schnell heiß
+ Halten die Hitze gut
+ Lassen sich leicht reinigen
+ Griffe werden nicht heiß

Negatives:
Manchmal bleiben nach der Spülmaschine am Boden blaue Schlieren. Die lassen sich aber wegwischen. Wenn die Spülmaschine auf höchster Stufe lief, kam das bisher nicht vor und ich habe die Töpfe schon lange im Einsatz (Jahre).

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken