Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: DVD|Ändern

am 29. Mai 2005
Der Film zählt schon seit langem zu meinen Lieblingsfilmen. Wer hier einen effektüberladenen und mit Action vollgestopften Film erwartet, der muss zu einem anderen Film greifen. Hier steht viel mehr die intelligente Story, die gar nicht mal so unglaubwürdig ist im Vordergrund.
Die Spezialeffekte, die glücklicherweise nicht zu stark überwiegen sind passend und gut eingesetzt und sind für das Alter des Films (1996) gut. Auch sämtliche Rollen sind perfekt besetzt und Charlie Sheen, als ehrgeiziger und neugieriger Wissenschaftler, sowie Ron Silver, verleihen dem Film das gewisse etwas. Man hat das Gefühl, dass hier über alles nachgedacht worden ist und es gibt im Grunde keine logischen Fehler. Auch weiß man bis zum Schluss nicht, wer bei dieser Verschwörung noch alles mit drin steckt und wer in Wirklichkeit ein Ausserirdischer ist. Mehr möchte ich von der Story nicht verraten. Der Film ist in jedem Fall sehenswert und das Thema des Films ist immer aktuell. Zu dem Preis auf jeden Fall kaufen!
Die DVD ist technisch einwandfrei, sowohl Bild, als auch Ton überzeugen voll. Es sind auch einige Extras drauf, wie z.B. Interviews, Trailer und Featurette. Für mich ist das 5 Sterne wert!
am 18. August 2012
Einer der besten Sci-Fi B-movies. Interessante Story mit gutem Cast und einigen annehmebaren Effekten.

Und wo bekommt man diese kleinen Singularitäts-Geräte her? - Ich hätte gern eines für meinen Keller! Wer nicht weiss worum es hier geht sollte sich diesen Film ansehen...
am 26. Juni 2013
Ich habe diesen Film damals, vor x-Jahren des öfteren im TV gesehen. Nun wird dieser außerordentliche Film leider nicht mehr gezeigt. Warum zeigen sie jeden Müll, aber nicht die guten Sachen. Charlie Sheen brilliert in dieser Rolle. Ich kann den Film nur empfehlen.
am 2. Januar 2017
Ich kann nicht genau sagen, warum dieser B-Movie mich und viele andere von den Socken haut. Ist es der Hauptdarsteller, die Intelligenz, der abwechslungsreiche Plot, die besondere Präsentation des Fantastischen? Was immer es ist, dieser Film hat es.
am 11. August 2007
Habe mir den Film eigentlich nur gekauft, da ich das Thema interessant finde und die Rezensionen ja fast durchweg positiv waren.

Es ist wirklich schon extrem faszinierend, wie der Film einen immer mehr in die Geschichte reinsaugt. Man leider mit dem Hauptprotagonisten regelrecht mit, wie sich auf der einen Seite sein altes Leben zunächst in Wohlgefallen auflöst, bevor er dann immer mehr hinter die Details kommt.

Wie der Held, weiß man selbst am Ende auch nicht mehr, wem man nun noch trauen kann und wem nicht.

Noch etwas zur Tricktechnik. Ich finde die absolut in Ordnung. Schliesslich handelt es sich hier ja auch nicht um den nächsten Star Wars Film. Sie ist ausreichend für den Film und mehr war auch nicht nötig. Es geht schliesslich um die Story. Und die ist klasse.
am 12. März 2003
Nachdem wir uns über 12 Doppelfolgen an die "Enterprise" gewöhnen konnten (und es ist wirklich gute Qualität), läuft die 1. Season an Ende zur Hochform auf. Der Cliffhanger läßt die Spannung auflaufen und das Erscheinen der 2.1 Folge läßt leider zu lange auf sich warten. Star Trek at it's best - schon in der 1. Season kann "Enterprise" mit DS9 und TNG mithalten. Two days and two nights ist eine grundsolide Folge: gutes Drehbuch, sauber gefilmt, sehr gut gespielt und nicht technolastig. Ein Rat: Kaufen, wenn die 2. Season in greifbarer Nähe ist!
am 24. November 2016
Ich hab den Film bestimmt schon 10x gesehen. Tolle Schauspieler und gemessen an dem Budget, sehr gute Spezial Effekte. Ein typischer Sonntag Nachmittag Film.
am 22. Oktober 2004
Schade das dieser gute Film nicht in Deutscher Sprache gibt. Ich warte sehnsüchtig darauf.Auf VHS habe ich ihn nur fehlt er mir auf DVD. Ich gebe die Hoffnung nicht auf das er auch in absehbarer Zeit in Deutsch erhältlich ist! Kaufe ich blind!
VINE-PRODUKTTESTERam 12. Dezember 2005
In diesem Film sind nicht nur die Schauspieler - allen voran Charlie Sheen - sehr gut, sondern auch die Story überrascht mit vielen originellen Ideen!
Langeweile kommt bei diesem Streifen nicht auf, weil ständige Überraschungen und Erkenntnisse gezeigt werden, welche die Handlung ankurbeln und auch der Spannung einen Schub versetzen. Allein schon die Frage, die sich jeder Zuschauer nach Kurzem stellt "Wer ist ein Alien und wer steckt mit drin?" ist extrem brisant.
Fazit: Einfach ansehen und mitfiebern!
am 13. Juli 2005
The Arrival
Da ist sie wieder - die nächste Invasion von Aliens, die ihre gierigen Klauen nach unserem schönen Planeten ausstrecken wollen. Eigentlich müsste es sich bei den Raumfahrenden Völkern unserer Galaxis sich doch schon längst herum gesprochen haben, dass sie dabei immer den kürzeren ziehen...
Auch das dachte ich seinerzeit zuerst, als ich die Inhaltsangabe zu diesem Film las. Wieder ein Invasions- SF Film.
Aber schnell wird beim ansehen klar, der Film ist eine kleine Science Fiction Sensation. Er ist nicht nur gut was Handlung, Dialoge und auch Spezialeffekte angeht, sondern schafft es dem Thema neue Sichtweisen zu geben. Somit wird der Zuschauer auf das Beste Unterhalten, auch wenn das Rad hier nicht neu erfunden wurde. Ein richtig schöner Science Fiction Film, der prächtig auf intelligente weise zu Unterhalten vermag. Die Darsteller tragen sehr zum Erfolg des Streifens bei!
Der Film wurde auf dem Videomarkt zu recht ein Riesenerfolg - schön, dass er endlich auf DVD zu haben ist. Jahre, nachdem sein etwas müder 2. Teil schon auf DVD zu haben war...
SF Fans brauchen die DVD für ihre Sammlung und allen anderen ist ein guter Filmabend garantiert!