Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 18. Februar 2004
Im Gegensatz zum schwachen Nachfogler "The Second Arrival" ist "The Arrival" ist ein origineller und spannender Science Fiction Film. Originell wie "Zurück in die Zukunft", bloss das es diesmal Gott sei Dank nicht um Zeitreisen geht, und so spannend wie alle Folgen von "Der weiße Hai" und "Alien" zusammen. Charlie Sheen passt hervorragend zur Rolle des Radio-Astronomen Zane Zaminski. Die Story ist außergewöhnlich gut und spannend. Zaminski empfängt eindeutige außerirdische Signale, aber niemand glaubt ihm, stattdessen wird er gefeuert und er versucht, der Sache selbst auf den Grund zu gehen. Die Suche führt ihn in entlegende Regionen von Mexico und bis ins Herz des NASA Hauptquartiers. Mehr möchte ich nicht verraten. Ich kann nur so viel sagen, es ist bis zum Schluß äußerst spannend, und die Spezial Effekte sind überzeugend. Es gibt Humor, Horror, spannende Verfolgungsjagden, geheimnissvolle Anlagen und Verschwörungen, gigantische Radioteleskope und natürlich Aliens. Das einzige, was nicht so überzeugend sind, ist die Intelligenz der Aliens selbst. Sie sind schlau genug, um außergewöhnlich komplizierte Technologie zu beherrschen, sonst sind sie aber ziemlich dumm und wenig clever. Aber das macht den Film nicht schlechter. Insgesamt ist er ist ähnlich gut wie "MIB" mit Will Smith, "Independence Day" von Roland Emmerich oder "Contact" mit Jody Foster. Im Gegensatz zu diesen Filmen ist er aber gefloppt und wenig bekannt. Vollkommen zu Unrecht.
am 29. Oktober 2014
Ich habe den Film mal irgendwann ganz zufällig im TV gesehen und war total überrascht und begeistert. Ich mag solche Art von Filmen, mit Außerirdischen, die heimlich die Bevölkerung unterwandern. Der Film sieht zunächst aus wie eine "Billigproduktion", ohne große Effekte, nimmt aber zum Schluss ordentlich Fahrt auf, auch Effekt-Technisch.

Komischerweise ist dieser Film eher unbekannt und kennt kaum jemand, was ich irgendwie nicht verstehen kann.
Klar, wenn man Charlie Sheen nur aus Sitcoms und Komödien kennt, wirkt er hier vielleicht etwas fehl besetzt. Bei mir war das zum Glück nicht so und so konnte ich den Film durchaus genießen und mag Sheen in dieser Rolle.

Für mich eine klare Empfehlung, gerade wenn man Invasionsfilme mag.
am 13. Oktober 2015
Spannender Klassiker der Science-Fiction-Geschichte. Klar, der Film gehört nicht zu den großen "Muss-Man-Gesehen-Haben"-Werken, trotzdem schaue ich ihn immer wieder gerne. Charlie Sheen ist mal in einer erwachseneren Rolle, die Story und die Idee dahinter ist wirklich gut und die kleineren Schwächen in der Umsetzung sind verzeihbar bis kultig.
Entweder man mag den Film oder eben nicht, völlig egal was einige pseudo-gebildete "Cineasten" und Filmkritiker sagen.
am 24. Mai 2005
Eine intelligente Story, eine Prise Spannung, ein bisschen Wissenswertes, gute Schauspieler und das ganze kombiniert mit wenigen, aber guten Effekten - das ist eine ganze Menge für ein B-Movie. Die Extras auf der DVD bewegen sich im Mittelfeld.
Zum Film: Charlie Sheeen stellt einen Astronomen dar. Er entdeckt fremde Signale, geht zu seinem Vorgesetzten und wird dafür gefeuert. Er geht den Signalen auf eigene Faust nach und deckt das Geheimnis auf. Die Gefahr, in die er sich begibt, ist greifbar und meistens weiß der Zuschauer schon ein bisschen eher als der Protagonist, was ihn jetzt erwarten könnte. Die Geschichte nimmt dann jedoch ein ums andere Mal einen anderen Verlauf als erwartet.
Die flüssige Erzählweise des Films, die intelligenten Effekte (Badewanne oder Skorpione) und die Glaubwürdigkeit der Story ersetzen so manchen HighTech Effekt größerer Produktionen. Ein eher unbekannter Film. Im Rahmen der Möglichkeiten exzellent gestaltet. Ein Kauftipp!
am 20. Februar 2016
Film spannend und gut umgesetzt.
Nochmal Film ist von 1996. Sci-Fi-Oldie nennt man das heutzutage.
Und nachkommen tut auch nichts mehr.......leider.

Pixel und Tonausfälle nerven, aber das Problem liegt in Amazonien und wird scheinbar nicht in den Griff bekommen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Oktober 2014
Kurzer Inhalt: Charlie Sheen entdeckt intelligentes Leben und gerät dadurch in eine Verschwörung
Meine Erwartungen: "Akte X" trifft auf "Fletcher's Visionen" ("Coinspiracy Theory")
Mein Eindruck: Der Film ist von 1996, also darf man keine "zeitgemäße" Spezialeffekte erwarten; außerdem muss man Charlie Sheen im Kontext sehen; er war nicht immer der Comedian, den wir heute kennen, er hat auch ernste Filme hinter sich (z.B. "Platoon", "Wall Street", etc.); leider wird der Film meines Erachtens dem Hype und Potential nicht gerecht (hab den Film das erste Mal 1999/2000 gesehen)
Empfehlenswert für: alle, die kein 100+Mio Dollar Budget erwarten,
Scifi Fans, die auch jenseits von Star Trek und Star Wars denken,
alle jene, die mit der typischen Art des Filmemachen in den 90ern was anfangen können,
alle, die aus Prinzip alle Filmklassiker sehen wollen, denn dieser Film ist "Kult"
am 7. März 2016
Anno 1996 lieferte der Film eine passable Science Fiction-Erklärung für die "neuentdeckte" Klimaveränderung. Ist ganz nett anzusehen, wie sich alles entwickelt und die Aliens sind recht gelungen.
am 5. Oktober 2014
Die Ankunft ist eins meiner Lieblingsfilme, habe ihn schon mehrmals gesehen weil mich die Materie als Funk-Freak und Geek sehr fasziniert.

Es ist eine Sensation wenn man in seinem Funkgerät plötzlich Sachen hört die da eigentlich nicht hineingehören. Ein verschlüsselter Signal aus dem Weltraum! Charlie Sheen geht der Sache nach und findet mehr als eine Verschwörung.
Ein sehr spannender Film mit herausragenden Schauspielern.
Zu dem Film mit ähnlicher Story kann ich noch "Der Kontakt" empfehlen.
am 15. Oktober 2012
Der Film ist ganz gut, es gibt sicher bessere Filme, ich allerdings musste diesen Film haben, bin Fan von Since Fiction mit Ufos & Fremdlingen, film ist auch ganz spannend, zieht sich aber bisschen, bis was passiert und das Ende steht auch offen, habe mir daher auch noch teil 2 bestellt.... also für menschen die bisschen an Ufo's und Außerirdische glauben, oder zumindest denken, das es da draußen mehr geben muss in den weiten des universums, für diese menschen ist der film sicher ein Muss (auch wenn wir uns die Außerirdischen doch nicht grün vorstellen, sondern das Sie aussehen wie Wir :) ... von Amazon wie immer ne super saubere und schnelle lieferung !!! Danke !!!
am 29. Oktober 2014
Wenn man von einigen Längen und Schwächen und von dem manchmal hirnlosen Blicken des Charlie Sheen absieht ist der Film gar nicht so schlecht. Möglich wär's ja dass unsere Politiker -und nicht nur die- von Ausserirdischen gesteuert werden.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken