am 1. Juli 2017
Dies ist mit Abstand der beste Film über Hooligans auf dem Markt. Green-Street oder ähnliche Filme können Football Factory nicht das Wasser reichen. Ich konnte Menschen nie verstehen die Green-Street besser fanden. Der Film bringt die "Hooligan"-Denkweise und Einstellung am besten rüber, gepaart mit viel Humor, einer Geschichte und natürlich sozialen Problemen die hier auch thematisiert werden. Dieser Film hat sehr viele Facetten. Und die Moral von der Geschichte am Ende des Filmes bringt es dann auf den Punkt. Auch ist die Szenengestaltung in meinen Augen absolut gelungen, ich mag die Musik im Film und wie diese in verschiedenen Szenen eingesetzt wird und diese dadurch verändert. Sehr gelungen!

Der Film ist einer meiner Lieblingsfilme, und ich habe ihn bestimmt schon 50 mal gesehen. Immer wieder gerne, wird nie langweilig. Ein geiler Film... vielleicht nicht für jeden... aber für Leute die sich mit dem Thema Hooligans "beschäftigen" ein absoluter muss...
am 24. März 2016
Ich hatte diesen Titel bereits vor einigen Jahren gekauft - leider verliehen und nicht mehr zurückerhalten. Da es einer meiner absoluten LIeblingstitel aus dem Genre "Hooligans" ist, habe ich mir die DVD erneut gekauft.
Wer die Reihe "Hooligans" mit Elijah Wood mag, für den ist The Football Factory auf jeden Fall empfehlenswert. Weniger Hollywood, mehr Authentizität zeichnen diesen Titel aus.
am 20. Mai 2017
Ist schon 12 Jahre her das ich den Film das erste mal gesehen habe.
An und ab schau ich mir den gerne mal an und so merkte ich letztens das meine DVD nicht mehr mit spielt!
Jetzt auf BlueRay bestellt und in besserer Qualität angeschaut der Film ist halt ein Klassiker des Genres.
Positiv überrascht war ich das bei der BlueRay zwei folgen der Dokumentation International Football Factories drauf ist.
am 26. Juni 2016
Football Factory ist, im Gegensatz zum weit aus bekannterem US-Pendant, realitätsnah und authentisch. Der Film zeigt das Leben der Chelsea "Headhunters" (wobei der Name nirgendswo fällt, dafür aber das Logo gezeigt wird), bzw. einiger Mitglieder, wie es ist in der rauen Betonwüste Londons zu leben. Auf englisch ist der Film ne Kante besser, weil einige Dinge einfach besser rüber kommen: Der Cockney Akzent der Jungs, die Referenzen á la "Stanley" oder die Seitenhiebe des Millwall Bosses gegenüber den Chelsea Leuten, den man das rechte Spektrum nachsagt.

Wer Bock hat auf Klopperei und typisch britische Szenen, der ist hier richtig. "Reine" Fußball Fans, werden hier wohl weniger Spaß mit haben.
am 7. August 2006
Anders als der Film Hooligans setzt the Football Factory nicht auf Hollywood Phatos mit sich fürs Team opfernen Superheld und einem Weichei der daraus etwas für sein Leben lernt, sondern zeigt Englische Hooligans wie sie tatsächlich leben könnten. Hier wird nicht viel glorifiziert, sondern einfach ein paar nicht allzu helle Typen aus einer übelen Gegend gezeigt, die ihrem sinnlosen Leben durch Fußballprügeleien noch ein wenig Sinn geben wollen. Der Film kommt sehr britisch ala Trainspotting daher, was nicht weiter verwundelich ist, da der Autor des Buches mit Welsh befreundet ist. Es wird übrigens nicht eine Sekunde Fußball gezeigt, nur als Info für alle, die einen Fuppesfilm erwarten. Fand ich gut.
am 3. Juni 2013
Nicht wie Frodos unglaubwürdige Rolle in Hooligans, bei dem von Dingen gesprochen wird, mit denen man diese Schauspieler schwerlich identifizieren kann- außerdem ein absoluter Abklatsch vom Original "Football Factory". Ärgerlich, dass ein amerikanischer Streifen erfolgreicher wurde, als die Vorlage aus England. Schließlich geht es um englische Fußball-Fans. Sowohl die Darsteller als auch die Kulissen sind absolut überzeugend. Durch den Stil eines Dokumentarfilms ist der Zuschauer sofort im Geschehen begriffen. Auch hier viele meiner absoluten Lieblingsschauspieler, denen man die Rolle abnimmt und die ihr auch im realen Leben gerecht werden könnten. Ohne viel Schnickschnack und Drumrumgelabere. Erinnert euch an Bube,Dame,König,Gras oder Snatch, In China essen sie Hunde oder ähnliche Filme. Wenn ihr die Darsteller dort gemocht habt, werdet ihr sie hier lieben. Und Ladys...mal im Ernst-ein echter Hingucker. Film mit viel Härte und krasser Message!
am 7. Mai 2017
Der Film funktioniert als Milieustudie recht gut und hat besonders am Anfang sehr starke Szenen. Allerdings wiederholen sich Abläufe, Inhalte und Dialoge im Laufe des Films derart, daß man am Ende nicht sicher ist, ob man den Daumen nach oben oder unten senken soll. Die Erwartungen an den Film als Ganzes waren meinerseits jedenfalls deutlich höher.
am 18. Dezember 2016
Wir hatten den Film schon auf DVD von 11 Freunde gekauft.
Auf Blu Ray noch besser vom Bild und Tonqulität und die Extras sind auch zu empfehlen.
Tolle Darsteller toller Film nicht nur für Freunde der 3 Halbzeit
am 10. Juni 2011
Vergesst Filme wie "Hooligans 1 oder 2 "im Vergleich zu dem hier einfach nur lachhaft.Bei Football Factory stimmt einfach alles:Tolle(und glaubwürdige)Schauspieler,gute Story und viel Action.Mir gefällt vor allem die Rolle des "Billy Bright".Einziges Manko:Fussballszenen sind keine drin!
am 19. September 2014
Absolute Empfehlung. Habe schon einige Fussballfilme durch, aber dieser packt mich immer noch am meisten. Für jeden zu empfehlen, der ein bisschen mehr vom Fussball möchte, als der Rest.

Hooligans