Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:13,01 €+ 3,00 € Versandkosten

am 30. Juni 2005
Den Anfang macht beinahe schon traditionell das Geräusch eines schlagenden Herzens, und der gemeine Fan der "News" weiß genau, womit die Setlist eröffnet wird: "The Heart of Rock & Roll" - von dem wir wissen, dass es immer noch schlägt. Und genau so verstehe ich dieses (längst überfällige) Live-Album von Huey Lewis and the News.
Im Vergleich zu den 80er und 90er Jahren gewachsen um eine Bläsersektion, auf zwei Positionen (Gitarre und Bass) neu besetzt, beweisen Huey und seine Mannen, dass sie zu den großen Live-Bands gehören, nach denen man heute trotz der unverwüstlichen Stones und anderer "klassischer Größen" häufig suchen muss.
Leider gibt sich die Band bei vielen Stücken einen Hauch zu perfekt, sodass gelegentlich etwas Schwung zu fehlen scheint. Dennoch ist "Live at 25" ein guter Überblick über das Schaffen einer Band, die sich traute, gewohnte Pfade zu verlassen (Small World), sie wieder einzuschlagen (Hard At Play), den Klassikern zu huldigen (Four Chords and Several Years Ago), um schließlich selbst Klassiker zu werden - und ein großartiges Rythm'N Blues/Soul-Album (Plan B) zu produzieren.
Nichtkenner der Band wird überraschen, wie viele Songs sie von den Machern des Hits "The Power of Love" tatsächlich kennen, Fans werden sich über die Bereicherung ihrer Sammlung freuen, und alle generell Musikbegeisterten werden den exzellenten Sound dieses Clubkonzerts und das spielerische Können der neunköpfigen Band genießen.
Für jeden ist etwas dabei, auch wenn Fans manches vermissen werden. Die Produzenten des Albums (Huey Lewis & Johnny Colla!) haben eine gute Auswahl getroffen. Das Album lohnt sich meines Erachtens für Fans vor allem wegen der aktualisierten und aufgewerteten Arrangements der Songs. Kaufen!
am 17. Februar 2014
Goodtime-Rock`n Roll at its best! Jeder Hammer-Ohrwurmtitel von Huey Lewis live von einer glänzend aufgelegten und top eingespielten Liveband hervorragend performt. Für jeden Musikfreak ist dieses langersehnte Livealbum ein absolutes Muss!
TOP 500 REZENSENTam 30. Oktober 2010
Durch das neue Hueye Lewis Album 2010 kam ich direkt nochmal ins Stöbern und habe direkt noch ~Live at 25~ mitbestellt. Natürlich gibts hier keine grossen Überraschungen, eine gelungene Mischung aus Greatest Hits und Perlen aus den eher unbekannten Alben, natürlich ist alles herrlich nostalgisch und bietet nichts neues, aber, grosses ABER, es ist perfektes Entertainment, vorgetragen von einer Band, der man den Spass an der Sache immer noch anhören kann, Profis mit Enthusiasmus und Professionalität, mit einer gehörigen Portion Humor und Augenzwinkern. Und zu den Liedern muss ich eh niemand mehr etwas erklären, Gute Laune Musik zum Mitwippen und Mitsingen.

Schön.
am 2. Februar 2016
Absolut klasse !! Ich war schon früher ein großer Huey Lewis Fan und bin jetzt durch Zufall beim rumstöbern auf diese Live Aufnahme zu seinem 25 jährigen Jubiläum gestoßen. Die Aufnahme ist anscheinend in einem "kleinen" Club aufgenommen, was der Qualität überhaupt nicht anzumerken ist. Die Band spielt einfach nur perfekt und harmonisch zusammen und gerade die Bläsersätze sind super und passen perfekt zu seinen Liedern. Besonders hervorheben möchte ich auch noch die Hammond B-3 Orgel, die so herrlich bei den verschiedenen Stücken eingesetzt wird, daß es ein wahrer Genuß ist zuzuhören. Ich hab mir die CD nun schon mehrfach angehört und kann gar nicht genug davon bekommen. Absolute gute Laune ist hier garantiert. Wenn man mal etwas down ist und sich gerade in dieser Jahreszeit das Wetter draußen anschaut, dann aber diese CD auflegt, ist das alles wie verflogen und man schwelgt in alten Erinnerungen und hört diese klasse Musik von Huey Lewis. Wer ihn schon immer gemocht hat wird diese Platte lieben. Absolute Kaufempfehlung!!!
am 2. August 2010
Als zugegebener Huey Fan , ist die CD natürlich ein Must-Have.
Dennoch könnte man kritisch die besonders im Auto auffällige Abmischung (Bläser teilweise Stereo-Links lastig), sowie das aus meiner Sicht zu leise geratenen Publikum zu bemängeln.
Trotzdem - holt Euch die Scheibe!
am 11. Mai 2011
Ich hatte ja gehofft das die Herren mit Ihrer neuen CD im Gepäck endlich mal wieder nach Deutschland kommen würden aber leider sieht's nicht danach aus. In Ermangelung dessen habe ich mir die CD gekauft. Wer HLN einmal live gesehen hat weiß was dort passiert Spaß und R'n'R pur. Auch ohne Chris Hayes (git.) & Mario Cipolla am Bass groovt die Band wie die Hölle! Must have für jeden Fan!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken