Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 27. Juli 2005
Seit drei Jahren bin ich nun begeisterter Fan von Schandmaul und hätte nicht gedacht, daß die sechs Schandmäuler
sich noch steigern könnten.
Mit diesem Album bzw. äußerst gelungenem Experiment beweisen sie das Gegenteil.
Wer glaubt, mit "Hexenkessel" livetechnisch ausreichend bedient zu sein, der täuscht sich.
Schandmaul unplugged und unterstützt von einem Streich-Orchester ist ein wahrer Ohrenschmaus.
Anspieltipp: "Goldene Kette", "Letzter Tanz", "Dein Anblick" und natürlich absolut genial "Willst Du".
Die altbekannten vertauten Stücke, teilweise neu arrangiert, vermögen genauso zu begeistern wie die neuen, besonders
"Bin unterwegs"
Beim Hören der CD habe ich mir gewünscht, beim Konzert dabeigewesen zu sein- glücklicherweise gibt es ja die DVD...
Meine Meinung: Ein absolutes MUSS für alle Fans und die, die es noch werden wollen!!!
am 18. September 2005
"Anspruchsvolle" und "neuorientiertes" Hörvergnügen, das kleine Kunststück, das die sympathische, deutsche Folkrock Kombo Schandmaul hiermit ablieferte. Diese CD/DVD ist ein wahres Sammelsurium der besten Schandmaul Stücke der letzten Alben, aber teilweise im glanzneuen, vor allem klassischeren Ambiente. Metal regiert hier nicht mehr. Verspielt und angenehm frisch überzeugt dieses Werk auf ganzer Linie. Aber man muss wirklich bedenken: Stil geht vor Power. Wer sich für diese Experiment offen sieht, kann sich das CD/DVD Paket sorglos gönnen.
am 7. Januar 2006
Schandmaul ist schon auf Studio-Alben eine wunderbare Band. Die Mischung aus E-Gitarre und mittelalterlichen Instrumenten sowie Geige ist bei dieser Band einfach einmalig. Und die Musik mit einem Orchester zu unterlegen ist eine wirklich gelungene Idee. Und zum Thema grauenhaft (s. unten ;-)) kann ich nur eines sagen: wenn man solche Musik nicht mag, dann braucht man sich auch keine CD von Schandmaul kaufen!!! Also ich mein ja bloß; is halt was anderes als Jazz, oder so ;-) !!!
am 28. Dezember 2005
Also ich finde die CD genial! Es gibt zwar immer noch einige Lieder (Walpurgisnacht, Vogelfrei) die mir in der Originalversion besser gefallen, trotzdem mangelt es der CD überhaupt nicht an Qualität. Die Mäuler haben sich wirklich Mühe gegeben, alle Songs so umzuschreiben und ihr Kunststück hat keinen anderen Namen verdient! Einige Lieder (Der Tyrann) kriegen in der akustischen Version einen ganz anderen Akzent als in der Originalversion, manchmal weiss man zuerst gar nicht was das für ein Lied ist und bleibt dann beim Erkennen total erstaunt zurück...alles in allem genial und gelungen! KLARE KAUFEMPFEHLUNG!
Anspieltipps:
Der Clown (bei dem Lied muss ich immer heulen!!)
Kalte Spuren
Geisterschiff
Willst du
Aber alle Songs sind toll!!!
am 17. Februar 2007
Also, diese CD kam einfach aus dem Nichts zu mir. Ich kannte Schandmaul vorher nicht und setzte nicht viele Erwartungen in diese CD. Im Gedanken lag sie schon in der Ecke, aber dann das. Ich weiß nicht aber die Texte, Melodie und Stimme haben mich in ihren Bann gezogen. Die Lieder sind einfach ganz große Klasse. In Verbindung mit dem Orchester klinget die Musik einfach Mystisch und bekommen einen weiten Geist! Als ich mir dann ein Studioalbum anhörte, fehlte mir richtig etwas. Also auf dieser CD bekommt man ganz große Musik geboten!!!
am 23. Juli 2006
Die CD "Kunststück" der Gruppe Schandmaul kann ich nur als Meisterwerk bezeichnen. Schon viele Gruppen haben versucht, mit Hilfe eines Orchesters ihre Songs neu zu interpretieren, aber Schandmaul ist es mit Abstand am besten gelungen, was sicher nicht zuletzt daran liegt, dass Schandmaul auch sonst mit allerlei akustischen Instrumenten (Geige, Flöten, Dudelsack, Drehleier, Schalmei) arbeiten.

Einige Songs auf dem Live-Album (!!!) sind neu interpretiert (z.B. Geisterschiff, Vogelfrei) und in meinen Ohren verbessert worden.

Die CD gibt es auch in Verbindung mit einer DVD, auf der das wundervolle Lied "Sonnenstrahl" zu hören und zu sehen ist.

Die CD alleine bietet aber auch schon eine Vielfalt an Stücken, vom Tanz bis zur Ballade, vom Gute-Laune Lied bis zur Gruselstimmung.

Ich kann die CD uneingeschränkt empfehlen.
am 2. April 2006
Ich habe diese CD jetzt schon seit Weihnachten und bin immer noch restlos begeistert. Es ist ein muss für jeden Schandmaul Fan und auch sonst *gg*
Ich kann die negativen Stimmen überhaupt nicht versteheb, denn ich kann dem Album nichts schlechtes abgewinnen. Die neuen Lieder gefallen mir sehr gut. Natürlich vermisse ich ein par Lieder, die ich gerne auf diesem Album gesehen hätte, doch es hat nicht sollen sein und dennoch ist es super gelungen.
Die Live Stimmung wird perfekt rübergebracht und mich ergreift jedesmal eine Sehnsucht. Ich finde es super wie die Stücke neu arrangiert worden und auch das Orchester kommt sehr gut rüber.
Ich freue mich schon dieses Jahr endlich ein Schandmaul Konzert zu besuchen...
am 19. Juni 2006
Schandmaul ist ja schon immer eine Band gewesen, die unglaublich gute Musik macht, aber auf dieser CD haben sie sich selbst übertroffen. Das Album verdient den Namen Kunstück voll und ganz. Als ich mir die CD vor ein paar Tagen gekauft habe, bin ich sofort süchtig danach geworden. Super Songs die Schandmaul da rausgesucht hat und ein absolut phantastisches Zusammenspiel von Schandmaul und dem Orchester. Ein absolutes muss für alle Schandmaul-Fans und alle anderen die einfach nur auf gute bzw. sehr gute Musik stehen.

Ich hoffe, dass es bald ein 2. Kunststück mit weiteren wundervollen Liedern geben wird.
am 14. März 2006
Ich kann jedem dieses Album wärmstens ans Herz legen. Wer Schandmaul kennt und mag wird mit diesem Album seine Freude haben und das ein oder andere blaue Wunder erleben! Es ist echt faszinierend was man aus dem ein oder andern länger bekannten Song gezaubert hat.
Natürlich muss man auf die Art der Musik stehen, wobei es sich normalerweise (jetzt das "Kunststück" ausgenommen) um Rockmusik untersetzt mit einer großen Auswahl an Blasinstrumenten und einer Violinistin (kurz: Folk Rock). Ich persönlich hab ein Fable für diese spezielle Mischung und empfehle sie gerne!
am 3. September 2016
Ich bin seit Jahren großer Fan von Schandmaul, wenn auch nicht ein Fan der groß verfolgt was es neues gibt, daher habe ich durch Zufall von diesem Album gehört und mir die DVD bestellt. Viel habe ich nicht gewusst, nur halt eben das ein Orchester mitmischt. Was ich dann aber nach dem Kauf bekommen habe... Die DVD liegt regelmäßig in meinem Player, besonders wenn ich unschöne Hausarbeiten (Bügeln) bestreite.
Das Album umfasst sehr viele meiner Lieblingslieder, mein absolutes Lieblingslied "Dein Anblick" ebenfalls und ich muss sagen: Zwei oder drei Lieder fand ich Original besser, einige Lieder finde ich in den neuen Versionen genau so gut, andere um Längen besser als das Original. Was ich nicht so ganz verstehe ist: Das Lied "Der Letzte Tanz" ist auf der DVD nicht drauf, und auch nicht bei jeder Downloadversion hier auf Amazon. So oder so, habe mir das Lied einfach zusätzlich nachgekauft.

Im großen und ganzen ist das ganze Album einfach nur genial, und ich werde mir die DVD auch nochmal als CD bestellen fürs Auto. Einfach wunderschön. Die Macht echter Instrumente wird hier mal wieder klar gezeigt, dafür würde ich persönlich alle modernen DJ-Hits verbrennen! WUNDERSCHÖN! GROßE KAUFEMPFEHLUNG AN ALLE SCHANDMAULFANS! :)Schandmaul & Orchester - Kunststück: Live aus dem Circus Krone