Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longSSs17

Day of Reckoning
Format: Audio CD|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 15. Juli 2016
Schon vor der Veröffentlichung ihres Debütalbum gingen PENTAGRAM ins Studio um die Arbeiten für ihr zweites Album "Days of Reckoning" aufzunehmen. Das Ergebnis kann sich hören lassen, der Nachfolger ist noch um einiges düsterer und wirkt noch bedrohlicher als das Debüt aus dem Jahre 1985. Schleppende Rhythmen dominieren dieses Album und versprühen eine ganz besondere, teilweise beklemmende, Atmosphäre, die durch den Gesang von Frontmann BOBBY LIEBLING noch verstärkt wird. Das ist wirklich erstklassiger Doom Metal, die fetten SABBATH-Riffs tun ihr Übriges um diesen Album ein bestimmtes Flair zu verpassen.
Der Sound ist natürlich genau so wie diese Musik klingen sollte, etwas dumpf und aus heutiger Sicht sehr antiquiert - aber genau so liebe ich diese Musik, so MUSS sich das anhören.
Als Anspieltipps würde ich den Titeltrack "Days of Reckoning", "Evil Seed", "Burning Saviour" und "Wartime" empfehlen, allerdings bedeute das nicht, dass die anderen Songs diesen qualitativ hinterher hinken, sämtliche Songs bewegen sich auf einem ganz hohen Niveau.
Nachdem die Band von Label nicht genug unterstützt wurden und es zu Geldproblemen kam, löste sich die Band 1988 erneut auf.

Mein Fazit: "Days of Reckoning" kommt zwar nicht an das Debütalbum von PENTAGRAM heran, dennoch gehört es zu den herausragenden Alben in diesem Genre. "Days of Reckoning" versprüht die typische Atmosphäre die man von einem Doom-Metal-Album erwarten darf, das passt alles!
Wer in Sachen Doom Metal unterwegs ist, der sollte sich dieses Album unbedingt einverleiben, allerdings denke ich das es bei den "Cracks" längst im regal steht!

Meine Bewertung: 8,5 von 10 Punkten.
am 24. August 2004
Wer Pentagram nicht gleich anfangs mit der türkischen Death Metal Kombo verwechselt, darf hier fluchs weiterlesen. Diese Band, die in jüngster Vergangenheit leider nicht mehr so zu überzeugen wußte, präsentieren hier auf 'Day of Reckoning' ihr absolutes Meisterwerk. Wer Songs im Stile von Black Sabbaths 'A National Acrobat' mag, wird Pentagram lieben! Herrlich schleppend und düster dröhnen Bobby Liebling und Anhang durch den Lautsprecher, seine teils etwas näselnde Stimme verbreiten eine unangenehme und schon fast 'anklagende' Atmosphäre. Besondere Empfehlung auf dieser Scheibe sind: 'Evil Seed' und das extem starke 'Burning Saviour', welches mein persönlicher Doom-Kultsong ist. Extraklasse und volle Punktzahl für 'Day of Reckoning'!!!
am 28. März 2013
Die zweite Scheibe kann sich jeder Pentagram Fan sorglos ins Regal stellen.Bobby und Co bieten hier Doom der Extra Klasse!Alle Songs überzeugen, besonders das wunderschöne und dennoch wuchtige Burning Savior!!Die ersten drei Pentagram Album dürften auch nicht "nur" Doom Fans gefallen. Auch Hardrocker kommen auf ihre Kosten da auch viel Gefühl und Blues kein Fremdwort ist!Einfach Genial!
am 5. Dezember 2012
Jawoll das ist die Sattheit die ich mag....schöner dicker, sumpfiger Rock.
Kyuss und Co können sich da noch n paar Scheiben von abschneiden -
besonders im Auto zu empfehlen...sofern die Boxen das schaffen :-)
am 4. Januar 2014
Weiss Gott es gibt bessere Alben dieser Band, aber wie in Bobby's bewegten Leben, gibt es auch hier ein ständiges auf und ab. Ich bereue den Kauf nicht!

Relentless
Be Forewarned