find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 6. September 2005
Die Zusammenstellung und die Interpretation Herbert Hencks, haben mir ein völlig neues Bild Cages geschaffen. Ich gebe zu vorher nur wenig über Cage gewusst zu haben, vor 11 Jahren erwarb ich eine Interpretation von "Atlas Eclipticalis / 4'33". Doch Musik, die durch appausen einer Sternenkarte auf eine leere Partitur entsteht, und deren Noten von den Musikern die sie Spielen noch selbst variiert in Länge Lutstärke etc., konnte mir nicht den Komponisten Cage zeigen.
Doch in den Werken die Henck hier vorstellt, wird dieses Streben nach Ausgewogenheit und Harmonie, durch setzen von Pausen und Tönen nach dem freien inneren empfinden eines selbst bewusst. Und wenn dieses Streben noch von etwas insperiert wird, und über die Musik wiedergegeben wird, wie "In a Landscape" dann wird mir die Bedeutung Cages als Künster durch die Qualität seines Empfindens über Henck als Medium und mir als Hörer bewusst.
Eine der wichtigsten Platten die ich mir seit langem gekauft habe, und dazu ein sehr schickes Cover.