Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern
Preis:4,95 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 6. Juli 2005
Ein prima Gerät, an dessen Handhabung man sich aber erst einmal gewöhnen muss. Wenns dann ein wenig mit Übung von der Hand geht, ist es echt die beste Art, Spargel zu schälen, die ich kenne. Es bleibt keine Schale mehr am Spargel und es wird auch nicht zu viel Spargel"fleisch" abgeschnitten. Indem man den Druck auf die Zange erhöht, schneidet man automatisch mehr ab - so kann man optimal nach Augenmaß bestimmen, wo wieviel abgeschält werden soll. Ich bin sehr zufrieden damit und habe den Schäler während der diesjährigen Spargelsaison bereits sehr häufig hergenommen.
am 4. Mai 2009
Habe vor kurzem den Schäler zum ersten mal benutzt und hatte, nachdem ich 3 der ersten 5 Stangen zerbrach, den Dreh raus. Danach ging es schnell, einfach und effektiv (keine kaputte Stange mehr :)). Man kommt sich fast vor wie ein Profi. Wer gerne und oft Spargel isst, für den ist das auf alle Fälle eine empfehlenswerte Anschaffung.
am 28. Juni 2009
Super Utensil zum Spargelschälen! Mit handelsüblichen Spargelschälern brauchte ich vorher eine Ewigkeit, die lästigen Schalen zu entfernen. Die Spargelstangen hatten, trotz gründlichem Schälen, immer noch Schalenreste dran. Beim WMF AG 1892519990 Spargelschäler Gourmet konnte ich, nach kurzer Einübungszeit, fast wie ein Profi arbeiten und das Ergebnis kann sich sehen (essen) lassen.
am 15. Juni 2014
Als "Ur-Einwohner" eines Ortes mit Spargel ist es eine neue Art, den Spargel zu schälen. Eigentlich erhalten wir kurz nach der Geburt die Kunst des Schälen von Spargel. Mit diesem Schäler ist es zum Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber danach funktioniert es problemlos. Ansonsten ein typisches WMF Besteck - schön und elegant.
TOP 1000 REZENSENTam 23. April 2013
Die Verpackung vom Spargelschäler ist sehr schlicht und elegant, genau wie das Gerät selbst.
Für den geringen Preis ein Küchenutensil von WMF zu bekommen ist natürlich auf den ersten Blick verdächtig. ;)

Beim ersten Schälversuch (mit sehr dünnem Spargel) stand ich der Verzweiflung nahe, weil durch die Biegung des Griffs der Spargel nicht gerade hindurchgezogen werden kann. Daraufhin hätte ich den Schäler beinahe zurückgeschickt, jedoch wenn man den Spargel leicht schräg durchzieht, sodass der gebogene Griff ganz am Rand den Spargel doch auf das Messer drückt, sind die Ergebnisse wunderbar!
Der Spargel rutscht dank der Form nicht heraus, sondern wird genau richtig geschält.
Das holzige Endstück kann mit dem kleinen Messer am Vorderende des Schälers ohne Hinzunehmen eines weiteren Messers entfernt werden und man muss lediglich ein Gerät reinigen.

Für Haushalte mit Kindern würde ich den Schäler jedoch nur bedingt empfehlen, da er sich wahrscheinlich als Stichwaffe eignen würde. In einer WG oder einem Haushalt mit nahezu erwachsenen Kindern ist das natürlich kein Problem mehr.
TOP 500 REZENSENTam 23. Mai 2011
Seitdem ich diesen Schäler das erste Mal benutzt habe, macht es Spaß, Spargel zu kochen! Ich hab ihn bei meiner Schwester das erste mal kennengelernt und dann mit gewohnt tollem Service bei Amazon nachbestellt.

Nach kurzer Anlernphase kann man damit in Rekordzeit und gründlich Spargel schälen.

Tipp: Spargel beim Schälen immer am Kopf halten und die Spargelstange auf dem Unterarm abstützen, damit sie nicht bricht. Dann zum Körper ran schälen. Klappt bei mir prima!
am 20. Juni 2014
Ich selbst benutze einen Spargelschäler dieser Machart schon Jahre lang mit großer Freude. Ratzfatz sind auch große Mengen Spargel gehäutet, und die Schneide wird und wird offensichtlich nicht stumpf. Aufgrund meiner eigenen guten Erfahrungen habe ich meiner Freundin nun diesen als kleines Zwischendurchgeschenk gekauft, und auch sie ist vollauf zufrieden damit.
am 7. Oktober 2015
Ich liebe Spargel und deshalb wird die Spargelzeit bei uns voll ausgenutzt. Die Unmengen an Spargel wollen geschält werden und nachdem ich diverse Schäler und Schälvarianten ausprobiert habe, habe ich endlich diesen Spargelschäler gefunden. So einfach ging Spargelschälen bisher nie! Der Schäler liegt sehr angenehm in der Hand, passt sich ideal an den Spargel an (sodass keine Schalenstückchen hängen bleiben) und lässt sich super spülen. Ich bin begeistert. Hab mir schon den zweiten besorgt :P
am 16. April 2015
Ich benutze diesen Spargelschäler schon seit 15 Jahren und habe mir nun einen neuen bestellt, da bei dem alten langsam das Messer stumpf wird. Für mich die einfachste Art Spargel zu schälen!! Und wie immer bei Amazon superschnelle Lieferung!
am 22. April 2012
Seit 20 Jahren hab ich den Schäler von WMF schon und muß sagen, es gibt nichts besseres!!Ich hab immer noch den ersten Schäler und er funktioniert immer noch wie am ersten Tag! Er schält genau die richtige Stärke, keine Fasern mehr und es geht nach ein wenig Übung sehr schnell- und ich hab schon viel Spargel geschält. 2kg in 10 Minuten ist kein Thema!Ich verschenke den Schäler oft.Den Kopf anfassen, die Stange nach unten halten und vom Kopf nach unten schälen und dabei drehen! Perfekt!!!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken