find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern

am 19. Februar 2015
Gnadenloser Actionfilm aus den 80ern mit einprägsamen Einzeilern und expliziter Gewaltdarstellung.

Officer Alex J. Murphy (Peter Weller) wird bei einem Einsatz von einer Straßengang in Einzelteile geschoßen. OmniCorp nimmt sich seinen nicht ganz toten Körper an und entwickelt aus ihm den Robocop. Dieser soll im Detroit der Zukunft für Recht und Ordnung sorgen. Obwohl Murphy als Maschine geschaffen wurde, so beginnt er sich an sein Leben zu erinnern. Dies lässt ihn im Verlaufe des Filmes wieder menschlicher werden. Doch ebenfalls beginnt er seine Peiniger zu suchen um Rache an ihnen zu nehmen. "Tod oder lebendig. Du kommst mit mir!" ist der Leitspruch dieses Filmes, doch Festnahmen werden kaum gemacht.

Der Film gilt als Klassiker und auch nach knapp 20 Jahren, hält dieses Werk immer noch dem Vergleich zu neueren Produktionen Stand. Auch wenn die Effekte hie und da veraltet sind, so macht dies das hervorragende Tempo des Filmes und die gute Inszenierung dies wieder wett.
Es handelt sich hier um die ungeschnittene Version. Die Blu-Ray hat ein super Bild, nicht nur für das Alter des Filmes. Zum Ton des Filmes kann aufgrund mangelnder Anlage nichts sagen. Die Extras sind ausführlich und runden den exzellent aufbereiteten Film ab.
am 3. Juli 2017
Kurz & knapp

Vorweg:
SO MUSS DAS SEIN - Ein Sci-Fi Klassiker endlich vom Index, Ungeschnitten und HD-Remastered!
Ein Kultfilm endlich gewürdigt.
+ Kult Film und Sci-Fi Klassiker
+ Peter Weller in seiner Parade Rolle
+ Top Regisseur Paul Verhoeven (Total Recall, Basic Instinct, Starship Troopers)
+ Klasse Story
+ Geniale Effekte für die Zeit und das RoboCop Kostüm eine Wucht
+ Nach 24 Jahren endlich vom Index
+ Endlich komplett ungeschnitten
+ HD-Remastered
- Director's Cut Szenen wirken leider etwas körnig Gegensatz zum Rest aber ist nicht so schlimm und verständlich

Fazit:
Kultfilm! Diejenigen die ihn kennen (aus der Zeit) lieben ihn hoffentlich noch heute. Neuzugänge werden sich an die alte Machart schwer tun. Ein Sci-Fi Klassiker den man heute noch super schauen kann. Ungeschnitten ist der Film dazu noch ein Splatter/Gore Spektakel.

Info: Amazon Video listet den Film auch ohne Vermerk (DC oder Uncut) die DC Fassung! HD ist auch vorhanden und zum Zeitpunkt der Rezension für 5,99 Euro zu haben. Gesehen & gekauft :-D
am 8. August 2017
Bewerte NUR die Qualität von Bild und Ton der Blu-ray, Filme sind sowieso Geschmacksache!
Bild: 4 von 5 Sternen (Teilweise 2 bis 3)
Ton: 3 von 5 Sternen
____(4+3)/2 = 3,5 Sterne____
Gesamt: 4 von 5 Sternen gewählt. Bild des Films hat Priorität _1_, Ton hat Priorität _2_
am 14. Januar 2016
If you have the DVD as I have, don't bother with the Blu ray because the video quality is appalling
am 6. Mai 2016
Der Niederländer Paul Verhoeven drehte 1987 sein Hollywooddebüt und sorgte für einen Skandal. Alleine dir Hinrichtung des Polizisten Alex Murphy durch die Gangsterbande sorgte für Aufsehen. Der Film musste elfmal geschnitten werden, um von der amerikanischen Freigabebehörde MPAA die Freigabe R (entspricht unserer FSK 16 Freigabe) zu kriegen. Auf Basis der R-Rated Fassung wurde der Film nochmals um eine Minute geschnitten um eine FSK18 - Freigabe zu kriegen und wurde auf Vido indiziert. Erst auf DVD erschien der Film ungekürzt. Zusätlich erschien die UNRATED - Fassung (die ursprüngliche Fassung). Ende 2013 wurde der Film vom Index gestrichen und wurde ungeschnitten freigegeben. Im Gegensatz zur ersten Blu Ray wurde die Wiederveröffentlichung nochmals in 4K überarbeitet. Es wurden die Extras der DVDs übernommen (der Film liegt nur in der Unratedversion vor).
am 19. Februar 2016
Paul Verhoeven gehört zu den besten Regisseuren meiner Meinung nach. Er hat so einige Kult Filme gemacht wie Total Recall, Starship Troopers, und Robocop. Leider sieht man nichts mehr von diesen Regisseur und wie auch andere große Meister seines Fachs verschwindet er aus der Filmbranche. John Carpenter der auch zu den besten Regisseuren zählt ergeht es genau so. Stattdessen dürfen wir einen sinnlosen CGI Müll nach dem anderen uns anschauen. Naja das Publikum will ja auch nichts mehr anderes sehen.
Robocop hat eine einfache Story wenn man genau bedenkt. Ein Polizist wird beim Dienst erschossen und aus seinem toten Körper und Geist macht man eine Maschine. Ein super Polizist. Wieso ist dieser Film so beliebt obwohl er so eine einfache Story hat. Ganz einfach weil der Film gut gemacht ist. Robocop kam 1987 raus und hat einen Kultstatus erlangt. Hinzu kommt das der Film lange Zeit auf dem Index war. Das macht viele Filme noch etwas Wertvoller. Die Schauspieler passen alle in ihren Rollen. Die Effekte sind für die damalige Zeit verdammt gut. Bedenkt man wie 1987 die Möglichkeiten waren. Und zu guter letzt, der Film hat so einige brutale und blutige Szenen die heute noch gut aussehen. Denkt man an die Szene wo Murphy erschossen wird. Oder die Szene wo Emil in die Säure fällt und total verätzt herum läuft.
Robocop ist einer der besten 80er Jahre Filme.
Der Film kommt deswegen auch bei denen die mit solchen Filmen aufwuchsen besser an als bei einigen die sowas wie Robocop zum ersten mal sehen. Aber ganz ehrlich wer die Transformers und sonstige CGI Müll Filme gut findet und meint Robocop wäre mist der sollte sich mal wirklich etwas Gedanken machen. Robocop war seiner Zeit voraus.

Die Blu-ray an sich ist wirklich gut ausgefallen. Es wurde ein 4K Master erstellt. 4K ist es jetzt nicht aber ein gutes Master im Gegensatz zur Erstausgabe wo der Film noch eine Spio Fassung hatte. Das Bild hat man noch etwas bearbeitet. Farben, Kontraste und Schwarzwert sehen gut aus. Der Film sah nie besser aus. Deutsche Ton liegt in DTS 5.1 vor und hört sich auch ordentlich an.
Wendecover gibt es auch mit dem Original Motiv.

Ich für meinen Teil bin sehr froh das man diesen Film vom Index genommen hat und ein neues Master erstellt hat.
Total Recall hat man ja auch vom Index runter genommen.
Die Frage wann wird endlich Starship Troppers auch vom Index runter kommen. Diesen bekommt man ja auch auf etlichen Börsen aber ein neues Master wäre hier auch nicht schlecht. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
am 1. August 2017
Hallo Filmfreunde!
Die 80er und die Actionfilme...
Hier wieder ein Paradebeispiel für einen Science-Fiction-Film der Extraklasse. Das ist wieder was für den "Onkel"...
Durch die HD-Bearbeitung wird die "Stop Motion Animation" etwas deutlicher sichtbar als bei der DVD-Ausgabe.
Trotzdem lohnt sich die Anschaffung der Blu-ray!
Der ungeschnittene Directors Cut sieht top aus und klingt auch gut.
Bei der remasterten Neuauflage wurde die deutsche Tonspur im Gegensatz zur Erstauflage korrekt angepasst.
MGM hat in Sachen Tonhöhenanpassung bei einigen anderen Filmen auch schon versagt!
Man sollte eben die gute, alte DVD nicht zu schnell aufgeben ;)
am 16. April 2017
So wie ich eine bin. Ich wollte unbedingt die Original Fassung haben.
Der Film ist 30 Jahre alt, daher braucht man sich über Dreh, Schnitt, Inhalt wohl weniger zu unterhalten.
Einen Punkt Abzug gebe ich allerdings für die unterschiedlichen "Lautstärke" Schwankungen...ich habe keine Ahnung warum das so ist, bei Gesprächen z.B. extrem leise (ich habe kein Hörproblem) und im nächsten Moment wahnsinnig laut.
Insgesamt vom Ton her hätte man das bestimmt besser machen können.
am 17. Mai 2013
Leider ist der Film gnadenlos gekürzt.
Um die FSK16-Einstufung hin zu bekommen, wurden einzelne Szenen nicht gekürzt, sondern oft komplett weg gelassen.
Dadurch wird der Handlungsverlauf sprunghaft und teilweise nicht nachvollziehbar.
Zuschauer, die das Original nicht kennen, werden sich zB wundern, warum ein Akteur plötzlich nicht mehr dabei ist....
Sehr schade, ich hatte mich so darauf gefreut :-(
Ich hoffe es gibt irgendwann eine ungekürzte FSK18-Version.
am 4. Dezember 2010
Robocop ist ein ziemlich genialer Oldschool Actioner.Das Original hat seinen ganz eigenen Charme und ist auch SAUBRUTAL.Sicherlich ist der Film in die Jahre gekommen,aber was einem hier an Action geboten wird davon können viele Actionfilme von heute nur träumen!!!Nicht umsonst gilt dieser Film heute als absoluter Kultfilm in der Fangemeinde!!

Geiler Film aber nur 1 Stern?Das liegt daran, dass diese Version hier auf das Übelste geschnitten ist.Hier wurde komplett auf Gewalt und Story verzichtet.Durch die fehlenden Szenen kommt man überhaupt nicht in den Genuss diesen Film zu erleben.
Also für Alle die Interessse haben=Finger weg von dieser Version und lieber zu der Gold-Edition greifen.Diese gibt es mit etwas suchen für kleines Geld und ist Uncut.
Den nur Uncut sollte man diesen Film genießen!!Ganz großes Kino-auch heute noch!!Wer auf Sci-Fi Action steht kommt an diesen Film nicht vorbei!!!