Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Format: DVD|Ändern

am 17. Oktober 2008
Sehr schöne Ausgabe in gelungenem Book. Die ersten 3 Filme in ungeschnittener Fassung. Teil 1 und 2 indiziert und Teil 3 ab 16.
am 18. September 2016
inhalt siehe kurtzbeschreibung bei amazon.

zu den spezail effekte: sehr gute effekte für seine zeit. macht immer noch spass die anzuschauen,auch wenn man das alter an den effekten erkennt.
die schauspielerische leistung ist meist mittelmässig. die beste leistung bringtPeter Weller,der als Robocop sich genial bewegt und sonst auch eine sehr gute schauspielerische leistung bring.

Ton: deutsch 5.1 DTS. englisch hat das besser DTS-HD master audio
Bild: sieht nicht sehr gut überarbeitet aus. ist auf jeden fall kein Full HD,was ich mindestens bei einer Blue-ray erwarte,darum ein stern abzug.
Extras: sehr viele gute extras.

Fazit: Lohnt sich für jeden der solche Filme mag. allein wegen den extras lohnt sich diese Uncut Blue-ray version. leider ist die Bildqualität nicht so gut wie ich erhofft habe.
am 24. Januar 2014
Relevante Scenen, die den Film ursprünglich ausgemacht haben, wurden gnadenlos rausgeschnitten bzw. gekürzt. Der Film ist in dieser Form Scheiße !!!!
am 19. März 2014
Über den Film an sich muss man keine Worte verlieren.

Auf der Blu-Ray befindet sich der "Unrated Director's Cut", welcher meiner alten "Criterion" DVD entspricht. Das Bild ist sehr scharf, wenn man das Alter des Films bedenkt. Auch der Ton (habe nur die englische Fassung gesehen) war 1A.
Auch das Bonusmaterial ist umfangreich.

Um es kurz zu machen. Wer den Film liebt, die "Uncut"- Version in top Qualität besitzen will, sollte bei dem Preis zuschlagen.
am 17. August 2014
Dieser Film gehört absolut zu meinen Lieblingsfilmen.
Klar, der Name wirkt trashig aber denoch ist es meiner Meinung nach ein absolutes Meisterwerk. Paul Verhoven hat hier einen knallharten, technisch glaubwürdigen Actionknaller inszeniert. Hier wurde nichts kastriert um die FSK 12 Freigabe zu bekommen um ein breiteres Publikum anzusprechen zu können und so mehr Geld zu scheffeln. Genau deshalb gefallen mir die meisten neuen Filme ebend nicht.
Die Schauspieler hier nehmen ihre Sache ernst und das merkt man in jeder Sekunde. Deshalb funktioniert dieser Film so gut obwohl wir uns von der Grundidee natürlich nahe am Trash befinden. Doch Robocops Augen sagen viel auch ohne dass man es noch einmal aussprechen müßte was er denkt und Clarence Boddicker ist der übelste Bad-Guy überhaupt. Wieso schaffen moderne Filme es nicht einen so mitzureissen?
Weiter sind die Spezieleffekt wirklich sehr gut. Der ED 209 begeistert mich heute mehr den je, weil er technisch so glaubwürdig ist. Klar, die verwendete Stop-Motion-Animation-Technik ist von vor-vor-gestern aber man hat sich wirklich Gedanken gemacht, es so gut wie möglich aussehen zu lassen. An den modernen seelenlosen CGI's aller Transformes habe ich mich sattgesehen.

Zur BD:
Bild ist gut, ich meine aber dass es besser geht. Das Filmkorn ist in dunklen Aufnahmen doch sehr präsent. Das Material ist HD-remastert aber nicht so aufwendig restauriert wie bei z.B. der weisse Hai.
Der Ton ist natürich nicht so toll aber lieber so als neu synchronisiert.
Es ist reichlich Zusatzmaterial vorhanden. Making of, entfallende Szenen etc.
Für mich als Fan waren die Hintergrundiformationen echt interessant.

Fazit: Spitzen Film, erstklassige BD und dazu noch ungeschnitten. Kaufen Kaufen
am 10. März 2015
Immer dieses hin und her mit den gekürzten Fassungen... mal ehrlich, die braucht wirklich keiner. Ich rate jedem, der alt genug ist, zur Original-Version. Da kann man nichts falsch machen.

Robocop ist ein richtig cooler Film, aber nur solange er ungeschnitten läuft.

Kaufempfehlung!
am 30. Juli 2014
Für einen Film aus den 80ern ist das Bild super gut aufgearbeitet worden. Klares Bild und kein Rauschen. Es sind verschiedene Tonspuren drauf; die Extras (u. a. Making of und Entstehung der Specialeffects, etc.) können sich sehen lassen. Bei den Effekten, wie die Stop-Motion-Technik von "ED-209" merkt man das Alter des Films etwas an, was aber gerade den "Charme" der Filme aus den 80ern ausmacht, wo Specialeffects noch Specialeffects -und vor allem Handarbeit- waren! :-)
Für 9,99 Euro kann man bei diesem Film nichts verkehrt machen. Wenn Robocop, dann diese Version. Von der geschnittenen Version FSK 16 rate ich jedem Robocop-Fan ab. Bitte nicht falsch verstehen...ich bin kein Gewaltfreak, aber diese "brutalen" Szenen (z. B. wo Murphy erschossen wird, etc.) gehören für mich in diesem Film einfach dazu. Der Film ist und bleibt Kult. Ich kann nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen
am 21. Februar 2014
Ich habe diesen Film im Februar 1988 im Kino gesehen. Für die 80er Jahre war er toll und auch jetzt, nachdem aktuell (02.2014) die neue Fassung ROBOCOP im Kino läuft, kann die alte - vor allem Peter Weller als Alex Murphy - Film-Fassung von Robocop absolut überzeugend mithalten.
am 31. Mai 2013
Der Film von 1987 wurde von Paul Verhoeven inszeniert und Peter Weller spielt die Hauptrolle.
Die Handlung:Um der Kriminalitätsrate in der Autostadt Detroit Herr zu werden,entwickelt eine Hightech-Firma einen Roboter-Polizisten.
Halb Mensch,halb Maschine,soll der unzerstörbare Blechsheriff für Ordnung sorgen.Das würde auch funktionieren,hätte sein Erfinder nicht
getrickst und würden die Erinnerungen aus seiner Menschenzeit dem Robocop nicht zusetzen.
Es gibt wie auch später in Total Recall,einen sarkastische Anspielungen auf die Medien,knallharte,blutige Schießereien und gut inszenierte Action.
Manche Tricks,wie der Kampfroboter ED-209,scheinen arg veraltet,aber im Gesamtbild können diese überzeugen.
Die Musik von Basil Poledouris ist spitze,heroisch und kultig.
Fazit:Klassiker des Science Fiction- und Actiongenres.
am 12. Februar 2015
tja....der Klassiker aus den 90er uncut...also ziemlich blutig...die Neuverfilmung ist zwar schicker verfilmt, kommt aber an den Spirit der ursprünglichen Fassung nicht heran...tolle Schauspieler...die BD hat ein messerscharfes Bild und einen tollen Klang!