flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

Die Qualität für den Preis ist für mich unglaublich hoch! Für gute 22 Euro ist der Klang ausgewogen und der Tragekomfort vollkommen ausreichend, die Ohren werden vollständig und fest umschlossen, aber nicht gepresst. Um hier einen Unterschied zu 10x teureren Kopfhörer rauszuhören braucht man schon eine Hi-Hi-Hi-Fi Anlage. Das Kabel ist auch recht lang, so dass man das Einspeisegerät wie Handy, MP3-Player oder sonstiges ruhig in der Hosen-, Jacken- oder Handtasche verstauen kann, ohne dass bei bestimmten Bewegungen die Kopfhörer durch das Kabel vom Kopf gerissen werden. Man kann sogar noch eine Sennheiser APP auf das Handy laden und die Klangeigenschaften nach Bedarf ändern, die Höhen, Mitten und Tiefen anpassen oder von Sennheiser vorgefertige Klangprofile austesten.
Diese Kopfhörer sind übrigens eher was für Puristen: wer sich diese Kopfhörer holt, sollte eventuell bedenken, dass sie keine weiteren Funktionen wie z.B. "lauter-leiser", "weiter-zurück" oder "start-stop" bieten, da muss man die Steuerung am Gerät selbst vornehmen. Wem das wie mir egal ist: zuschlagen!
am 20. August 2017
Ich schreibe nun nach einem Jahr täglicher Benützung dieser Kopfhörer mein Review dazu.
Als ich beim Kauf sah dass sie nur 22€ kosten, war ich anfangs natürlich skeptisch und hatte Angst dass sie mir eventuell zu schlecht wären.
Ich habe jedoch mein Vertrauen in den Namen Sennheiser gesteckt und mich entschieden sie zu kaufen, was im Endeffekt mein bester Kopfhörer-Kauf aller Zeiten war.
Vor den HD-201 hatte ich 250€ Kopfhörer von Sony, welche im Vergleich natürlich eine bessere Audioqualität hatten, jedoch hörte ich keine 230€ Unterschied und habe mich sofort daran gewöhnt.
Die Audioqualität ist wirklich nicht schlecht und reicht zum Musikhören und Gaming alle Male.
Ich spiele mit den Kopfhörern unter anderem diverse Call of Duty Titel, CS:GO, PUBG und in allen Spielen war ich immer dazu fähig die Schritte meiner Gegner zu lokalisieren.
Sie haben exzellenten Surround-Sound und ich kann Gegner besser als jeder meiner Freunde mit denen ich spiele lokalisieren, und das obwohl die meisten viel teurere Kopfhörer haben.
Kurzfassung: Definitiv die besten Kopfhörer in dieser Preisklasse und darüber. Man kann nichts falsch machen.
am 11. November 2017
Die Kopfhörer liegen gut an. Sie passen mir und meinem Sohn (Sohnemann hat mittlerweile einen größeren Kopf als ich). Die Größeneinstellung ist optimal auf beiden Seiten. Ich hatte mal Philipps, da konnte man nur links größer/kleiner stellen.
Der Klang ist super und das Kabel lang genug, um auch gemütlich am Sofa mit Kopfhörer fernzusehen.
review image
am 23. August 2016
Ich habe mir ehrlich gesagt für den Preis nicht allzu viel erhofft, auch wenn Sennheiser draufsteht. Und ich wurde überrascht:

- Tragekomfort: Die Kopfhörer sitzen sehr angenehm. Auch nach mehreren Stunden am Stück keine "Druckstellen". Auch hatte ich kein Problem mit Schwitzen. Kleiner Tipp. Den Bügel etwas länger einstellen und eher nach hinten tragen und die Hörmuscheln zurechtzubbeln, bis sie wirklich perfekt bequem sitzen.

. Sound: Der Klang ist recht ordentlich. Kein Kreischen, Klirren, oder Dröhnen. Mir persönlich sind gute Höhen wichtiger, als wummernde Bässe. Diese Kopfhörer leisten an einem vernünftigen Audioanschluss mit Equalizer beides. Ansonsten ist der Klang guter Standard. Besonders gut auch zum gaming geeignet.

Optik: Sieht ein wenig billig aus, aber bei dem Preis völlig ok.

Verarbeitung: Scheint sauber verarbeitet. Keine Schwachstellen entdeckt. Lediglich bei dem Netz innen bin ich etwas skeptisch, da es sich von Anfang an sehr viel bewegen kann.

Sonstiges: Die Kabellänge ist wirklich großzügig bemessen. Für unterwegs ist das unpraktisch. Zuhause an PC oder Hifi-Anlage hingegen sehr nützlich.

Fazit: Klare Kaufempfehlung!
am 19. Mai 2016
Die Kopfhörer sind leicht, machen aber einen wertigen Eindruck und sind liebevoll konstruiert. Sogar an die Innenverkleidung beim Ausfahren der Bügel und kleine Gummipuffer zwischen Bügel und Muschel wurde gedacht. Da waren keine Chinesischen Design-Praktikanten am Werk, sondern Leute, die schon länger mit Kopfhörern zu tun haben. Auch keinen unüblichen oder starken Geruch konnte ich feststellen - und da bin ich sehr empfindlich.

Der Klang ist jetzt nicht überragend, aber ausreichend laut und klar, mit einer merklichen Übertreibung im oberen Bassbereich, der aber nur bei größeren Lautstärken nervt. Wen das sehr stört, der sollte erstmal das 'Loudness' abschalten, das man bei In-Ear-Kopfhörern üblicherweise verwendet, dann geht es wieder... ;)

3 Meter Kabel ist jetzt für mobilen Betrieb etwas übertrieben, aber in allen anderen Anwendungsfällen Sennheiser-typisch praktisch. Leider ist das Kabel nicht wie teurere Modelle an den Muscheln abziehbar - aber was sollte so ein Kabel dann kosten, wenn der Kopfhörer (zur Zeit) für 22€ inkl. Porto verkauft wird? Das kann man nicht wirtschaftlich als Zubehör anbieten.

Fazit: Für jede Anwendung, bei der es nicht auf High-End-Sound ankommt, gut geeignet. Schlägt jeden In-Ear-Kopfhörer, den ich in meinem Leben getragen habe, um längen.

Ich hatte für meine Kinder Kopfhörer gesucht, bei denen ich nicht weinen muss, wenn sie mal zerbrochen werden und die trotzdem nicht wie Telefonhörer klingen - hier sind sie.
am 1. Dezember 2017
Für mich wichtig: neutraler Klang und gute Außenabschirmung.
Den ersten Punkt schafft er wunderbar. Wobei, "High End" wie in der Beschreibung beworben darf man nicht erwarten.
Er liefert einen sauber, unspektakuläern Klang ab der in sich stimmig wirkt.
Wer eine reine "Basspumpe" sucht, sollte sich anderweitig umsehen. Gesang und Instrumente werden neutral und räumlich exakt dargestellt. Sehr gut.
Der Tragekomfort ist gut, die Außenabschirmung ebenfalls. Wobei er bei Leuten mit breiterem Schädel möglicherweise drücken könnte.
Insgesamt ist das Design etwas "Plastik"-like, aber irgendwoher muß der Preis ja auch kommen. Vergoldete Stecker hätte ich in dieser Preisklasse jedenfalls nicht erwartet.
am 16. Mai 2016
Vor Jahren hatte ich mal einen Senhheiser HD 414 SL als ersten richtigen Kopfhörer.
Schade, daß es den nicht mehr gibt. Würde ich mir glatt aus sentimentalen Gründen kaufen.

Grund für diesen Kopfhöhrer war der Preis. Da kann man nicht nein sagen... dafür kann man den ruhig ausprobieren.
+ passt auf meinen nicht kleinen Kopf
+ klingt sehr gut
+ hat ein sehr langes Kabel ... sehr praktisch, wenn man es braucht.

- hat ein verdammt langes Kabel..... stört ein wenig, wenn man's nicht braucht.
- schließt die Ohren komplett ab, ist also kein Sommer- Kopfhörer, weil's darunter sehr sehr warm wird.

+- ob man die Muscheln abnehmen und ersetzen kann, habe ich noch nicht ausprobiert.
Aber bei dem Preis würden neue Muscheln vermutlich fast die Hälfte des Kaufpreises ausmachen, so daß sich das vermutlich nicht lohnt... und man mit einem neuen Kabel, das man nicht ohne Gewalt abziehen kann (Vermutung: ist so nicht vorgesehen) und vermutlich auch neu braucht, wenn die Muscheln verschlissen sind, sich die Ersatzteile im Vergleich zum Neupreis wirklich nicht nicht lohnen.

Fazit: Für das Geld sind die "heißen Ohren" wirklich OK.
am 26. November 2015
Ich benötige Kopfhörer, die auf der Arbeit beim langen Tragen nicht drücken und nach außen nicht laut sind (so dass ich die anderen Kollegen auch nicht beschalle)
Der Ton ist nicht basslastig, aber könnte schon etwas mehr wums haben. Aber über equalizer lässt sich da so einiges anstellen. Mit den richtigen Einstellungen geht es ohne Probleme.
Negativ: Das Kabel leitet äußere Einwirkungen 1 zu 1 weiter. Joggen oder laufen mit den Kopfhörern kann man sich knicken.. Das Kabel ist sehr laut und jedes mal wenn man dagegen schnipst o.ä. passiert, dann hört man das bemerkbar. Mich stört es nicht, da ich am Schreibtisch sitze und nur gelegentlich gegen das Kabel stoße. Für den Zweck also Top oder für zuhause. Aber wer damit draußen unterwegs sein will oder Bewegung damit vor hat, der sollte nicht zu diesem Produkt greifen.
am 16. April 2018
ich habe mir diesen Kopfhörer zugelegt, vor allem um ihn an meiner Tra­veler Escape Gitarre zwecks üben anzuschließen. Zuvor hatte ich diverse andere Kopfhörer ausprobiert und hatte immer ein störendes rauschen (der Gitarren-Vorverstärker ist nicht besonders ..). Mit dem HD 201 habe ich kein Rauschen ... super. Soviel zu meinem Anspruch, der voll erfüllt ist. Bei höheren ist man womöglich mit höherpreisigen Geräten besser beraten.
Tragekomfort. Der Hörer sitzt fest, drückt aber nicht unangenehm. (Ich trage keine Brille.) Auch einen von Vorschreibern gemeldeter Druck auf den Ohren aufgrund geringer tiefe der Over-Ear-Ohrteile konnte ich nicht feststellen. Das Design ist zugegeben nicht besonders, aber es ist aufgeräumt und mir kommt es ehe auf die Funktion an.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 22. Oktober 2017
Der dritte gleiche Kopfhörer weil er mehr als Top ist. Für den günstigen Preis, ist die Klangqualität sehr gut . Der Tragekomfort ist mit dem breiten, gepolsterten Bügel sehr angenehm zu tragen. optimal ist , das kein Ton aus den geschlossenen Muscheln nach aussen dringt. unschlagbar in jeder Hinsicht.