flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

Skagen Herren-Uhren 233XLTTM

am 8. Oktober 2014
War ein Geschenk für meinen Sohn. Er ist von dem eleganten, dünnen Design sehr angetan, hoffentlich hält sie auch ein paar Jährchen
am 3. November 2013
- Top Qualität
- Top Preis/Leistung
- intelligentes und innovatives Design

Mir gefallen diese neumodischen extrem großen Uhren nicht- deswegen bevorzugte ich schon immer edle, schlichte Uhren. Hatte nun schon mehrere Skagen Uhren- konnte bis jetzt nichts Negatives sehen.
am 26. August 2015
Ich hatte vorher schon seit ca. 5 Jahren eine Skagen Uhr. Leider war mir dort das Glas gesprungen und habe mir nun für die Slimline Titan Stahl entschieden. Design sehr schickt, zusätzlich ist die Datumsanzeige vorhanden, die aber relativ klein ist für Brillenträger schwierig zu lesen. Das Ziffernblatt ist schön groß und gut abzulesen. Der Preis war um ca . 30% günstiger als der UVP, daher ein klarer Kauf.
am 4. Januar 2011
Schönes Design, die Uhr ist vergleichsweise leicht (das Armband ist allerdings aus Stahl, weshalb die Uhr doch nicht so leicht ist, wie man es von einer Titanuhr erwarten würde), ist angenehm zu tragen, relativ genau und sieht recht edel aus. Ich werde mir wohl mangels Alternativen eine neue zulegen...

Dennoch haben meine 2 Skagen-Uhren gleiches Modell eins gemeinsam - das Gehäuse zieht die Kratzer an. Schon nach einer kurzen Zeit, sind die Kratzer nicht zu übersehen. Dabei waren die Uhr nicht besonders beansprucht, jedenfalls legte ich sie bei handwerklichen Tätigkeiten immer ab. Selbst beim Reinigen sollte man scheinbar ziemlich vorsichtig vorgehen.
Die 1. Uhr musste nach knapp 2 Jahren wegen Glassprung ersetzt werden. Bei der 2. löste sich eine Lötstelle am Armband nach ca. 8 Monaten. Positiv anzumerken ist also der Umstand, dass der Batterienwechsel entfällt.

Jedem, der sich für eine Skagen-Uhr entscheidet, möchte ich ans Herz legen, von Anfang an mit sehr viel Liebe mit der Uhr umzugehen.
22 Kommentare| 48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Juli 2015
Nach drei Jahren täglichen Nutzung ist meine Skagen Uhr kaput. Urteil der Reparaturwerkstatt war: die plastische (!) verzahnte Räder sind abgenutzt, die Reparatur ist nich möglich / lohnt sich nicht. Schon nach einem Jahr war das Gehäuse und der Armbandverschluss gekratzt und unschön. Skagen nie mehr.

After three years of daily use is my Skagen watch dead. Assessment of the repair shop was, that the plastic cogged wheels are worn out and it's impossible to fix it / isn't worth spending. Already after first year the case as well as the bracelet closure were scratched and ugly. Skagen never more.
review image
am 2. Dezember 2010
Die Uhr habe ich mir selber zum Geburtstag ausgesucht, um sicher zu sein, dass niemand mich mit einem Chronographen beglücken würde, den ich eher in die Schublade legen als am Handgelenk tragen würde. Wie bei Amazon gewöhnt, erfolgte die Zusendung prompt. Die Uhr wird in einer soliden, edel anmutenden Kassette geliefert. Nach dem Auspacken wurde die Vermutung zur Gewissheit: Ich hatte gut ausgesucht, die Uhr entspricht genau meiner Wunschvorstellung und sieht teurer aus (vor allem unter Berücksichtigung des Preisnachlasses), als der von mir bezahlte Betrag. Vor allem die ultraflache Bauweise begeistert. Das mattschimmernde Titangrau des Gehäuses und des feingliedrigen Armbandes harmoniert sehr gut mit dem Anthrazitgrau des Ziffernblattes. Der Verschluss ist leicht zu betätigen und gegen unbeabsichtigtes Öffnen gesichert. Soweit ich nach 2 Wochen sagen kann, ist die Uhr absolut ganggenau. Die Ablesbarkeit der Zeigerstellung ist zufriedenstellend und hängt natürlich stark von den Lichtreflexionen auf dem Glas ab. Für die Datumsanzeige braucht man, wie bei den meisten Uhren, 100% Sehkraft oder die Lesebrille. Im übrigen habe ich ganz bewusst eine Uhr ausgesucht, die keine weiteren Funktionen bietet, ganz einfach, weil ich sie nicht brauche. Zusätzliche Skalen, Zeiger und Knöpfe würden die Eleganz der Uhr ohnehin beeinträchtigen. Ob man die Uhr ständig anzieht, oder hin und wieder gegen eine "Strapazieruhr" austauscht, hängt von der jeweiligen Tätigkeit ihres Besitzers ab. Zum "Steinekloppen" ist sie zu schade.
am 25. Juni 2013
Seit einem Jahr bin ich nun im Besitz dieser schicken Uhr.
Die erste Lieferung wurde bei Amazon problemlos umgetauscht, weil sie einfach nicht laufen wollte...
Die kaum zu erkennende mini-Datumsanzeige, hatte ich der Uhr noch verziehen. Ich trug die Uhr ja nur Sonntags.
Heute hat die Uhr schon einige Gebrauchsspuren sowie, ein sich auftrennendes Metallgewebe-Armband (Milanaise-Armband).
Armband zerreißt Textilien durch hervorstehende Drähte.
Ich traue leider auch keinem teuren Ersatzarmband bessere Gebrauchseigenschaften zu. Ein normales Lederarmband nimmt dann der Uhr also noch die schöne Optik.
Fazit: für gutes aussehen gibt es keine Punkte ! Jeder BLENDER vom Trödelmarkt ist besser, wenn man ihn denn nur benutzen kann. Hände weg!
am 14. November 2012
Diese Uhr ist genau das, wonach ich lange gesucht habe. Sie ist mit 7,3 mm sehr flach, das Design macht sie am Arm noch flacher. Einfach schön!
am 27. Februar 2011
Diese Uhr habe ich im November 2010 meinem Mann geschenkt,
da er sich immer schon die Uhren von Skagen angesehen hatte.
Es kam ein besonderer Tag auf uns zu, da hatte ich an die Skagen-Uhren gedacht
und alle hier angebotenen Artikel durchgesehen und die Bewertungen dazu gelesen, und habe die 233XL bestellt.
Sie ist wirklich sehr schön und liegt flach auf dem Arm.
Die Verarbeitung ist sehr gut, so dass auch mein Mann mit dieser Uhr sehr zufrieden ist.
Übrigens hatte er sich sehr gefreut, als er sie das erste Mal sah.
Fazit: Das ist eine sehr schöne Herrenuhr, die die Augen aufleuchten lässt!
am 11. Mai 2011
Die Uhr ist super flach- mein Vater war begeistert. Sie rutscht problemlos unter die Hemdsärmel und er bleibt nicht mehr hängen. Die Datumsanzeige kann man sehr gut lesen, wenn man über eine normale Sehstärke verfügt oder diese mit einer Brille ausgleicht (es meckern ja so viele über eine zu kleine Datumsanzeige, aber sie ist wirklich sehr leicht abzulesen). Die Farbe ist sehr neutral, sieht nicht zu krass aus und passt zu jeder Gelegenheit.