Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 23. Februar 2007
Ich habe diese Uhr schon seit über einem Jahr und bin vollauf zufrieden damit.

Über das Design kann man natürlich streiten, aber mir gefiel die flache Konstruktion sehr gut, sodaß man die Uhr im täglichen Gebrauch fast nicht am Handgelenk spürt. Auch das Gewicht fällt positiv auf.

Die Lesbarkeit, auch im Dunkeln, ist einwandfrei, Spiegelungen durch Sonneneinstrahlung stören mich in keinem Fall.

Die Verstellung des Armbandes zur Anpassung an das Handgelenk funktioniert tatsächlich sehr leicht, wenngleich man doch einen kleinen Hebel (Schlüssel o.ä.) benötigt. Der Verstellbereich ist sehr groß und sollte allen Nutzern passen.

Das Zifferblatt ist nicht ganz so dunkel wie im Bild ersichtlich, was mir persönlich besser gefällt.

Über die Laufzeit der eingebauten Batterie kann ich noch nichts sagen, bis jetzt ist noch kein Ausfall zu beklagen.

Einen Stern Abzug bekommt die Uhr, da der Preis mir doch etwas hoch erscheint, auch wenn Material und Design nun mal bezahlt werden müssen.
am 24. Januar 2008
Vor einiger Zeit brauchte ich eine neue Uhr, weil ich meine alte verloren hatte. Schnell wurde ich fündig, und ich kaufte diese Uhr. Sie gefiel mir auf Anhieb(auch wenn die Datumsanzeige etwas zu klein war), wegen ihres flachen Designs.
Doch die Freude währte nur kurz.
Schon nach 2 Monaten ging die Uhr täglich ca. 2 Stunden nach. Ich brachte sie zur Reparatur, und sie wurde (auf Garantie) umgetauscht.
Ein viertel Jahr später war die Batterie leer.
Wenige wochen später löste sich am Rand des Armbandes ein Drähtchen, welches dann im 90 Grad-Winkel abstand, und meine Hemden beschädigte.
Alles in allem ein schwaches Bild.
Ich hätte für diesen Preis doch etwas mehr Qualität erwartet.
33 Kommentare| 86 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Mai 2011
Die Uhr habe ich nur kurz anprobiert und dann gleich wieder eingepackt, denn sie passte mir nicht. Ich habe wohl besonders dünne Handgelenke, ca. 170mm im Umfang, und das ist für diese Uhr ungeeignet, da das Milanaisearmband von unten am Übergang zum Gehäuse mit Metallauflagen "in Form gebracht" wird. Damit soll wohl gewährleistet werden, dass das Armband aufgrund des konvexen Arm-Profils nicht am Ansatz scharf abknickt. Deshalb benötigt man leider einen recht großen Mindest-Umfang des Handgelenks.
Zum Design kann ich aber sagen, dass die Abbildung hier im Marktplatz recht gut mit dem tatsächlichen Eindruck übereinstimmt, das Metall wirkt hier nur etwas heller. Der Verschluss lässt sich so gut wie stufenlos auf den benötigten Umfang einstellen (auch über den praktisch nutzbaren Bereich hinaus, siehe oben).
Wegen der genannten unnötigen Beschränkungen gibt es einen Punkt Abzug von mir.
am 23. Januar 2012
In der Warenbeschreibung wurde die Armbanduhr als wasserdicht bis 30m angepriesen.
Nach Lieferung stand in der beiliegenden Beschreibung, daß die Uhr lediglich
Spritzwassergeschützt ist ! Der Artikel wurde falsch deklariert. Schade.
am 26. Mai 2016
Ich habe schon eine Skagen Slimline 233 in schwarz mit blauem Ziffernblatt. Wenn ich die Qualität der alten Skagen mit dieser vergleiche, kommt die neue sehr schlecht dabei weg. Die Farbe sollte edelstahl-silber sein, es ist ein stumpfes mattes Silber. Die Verpackung von Skagen ist aus ein mattes blaues Falt-Papier-Kartönchen und der Ball auf dem die Uhr befestigt ist, sieht aus wie eine geknüllte Mullbinde. 2011 war beides noch edle schön designte stabile Kunstleder-Ball und ein richtig schöner Karton. Also es sieht für mich aus wie ein schlechtgemachtes Billig-Plagiat und deshalb schicke ich es wohl auch zurück. Schade
am 9. April 2013
Nach dem Tragen mehrerer Skagen-Modelle habe ich den Eindruck, dass die Marke das alte Alfa-Romeo-Klischee erfüllt: Ein elegantes Design, gepaart mit einer Zuverlässigkeit, die auch den echten Liebhaber fordert.
Mit den Jahren scheinen die Abstände zwischen den Schäden immer kürzer zu werden - bei den beiden Exemplaren des hier beschriebenen Typs fiel jeweils innerhalb weniger Wochen eine Seite des Armbands vom Korpus der Uhr. Zuvor hatte ich bei anderen Skagen-Uhren Probleme mit einem klapprigen Verschluss und einem spontan gesprungenen Glas. Bei den Käufen über Amazon verlief die Rückerstattung problemlos (einmal mit 10,- Gutschrift).
Als bisher einzige echte Alternative für dezente, schlichte und moderne Alltagsuhren (die nicht in die Kategorie Geldanlage fallen), habe ich kürzlich die fast baugleich anmutenden Modelle von Bering entdeckt. Auch hier kein optimaler Verschluss, das Armband wirkt aber vertrauenerweckend befestigt.
am 28. März 2015
Diese Uhr stach mir sofort ins Auge. Das schlichte Design ist mal etwas Anderes, es hebt sich deutlich von den dicken "Protzuhren" anderer Hersteller ab. Hier laufe ich auch nicht Gefahr einen Tennisarm zu bekommen. Die Farbe Titan, woraus auch das Material des Gehäuses bestehen soll, harmoniert wunderbar mit dem glänzend blauen Ziffernblatt. Die Uhr ist gut ablesbar, lediglich die Datumsangabe hätte etwas größer sein können. Das Armband sollte wirklich jedem passen, ich als sehr kräftiger Mensch habe noch 4cm Reserve in der Armbandlänge. Der Verschluss verfügt über eine zusätzliche Sicherung und ist kinderleicht jeder Armdicke anzupassen. Die Uhrendicke ist mit 8mm angegeben. Ich habe es nicht nachgemessen, glaube aber, dass es noch weniger ist. Ideal um sie unter einem Anzug zu tragen. Für mich ist es eine klare Kaufempfehlung, sie hat mir ein Glücksgefühl beschert.
am 15. Oktober 2013
Hallo zusammen, ich habe mir diese Uhr sowohl in Braun/Schwarz (anhängende Bilder) sowie in Silber/Blau bestellt.

Bei der Braunen Uhr habe ich die gleiche Rezession Hinterlassen, da die Uhren Konstruktiv gleich sind.

Beide Uhren haben mir im Internet sehr gut gefallen.
Daher wurden Sie kurzer Hand bestellt. Versand war zügig.

Die Uhren kamen sehr gut verpackt in 2 "Skagen" Karton Uhren Hüllen und waren um ein Stoffkissen gelegt.

Vom ersten Eindruck sah die Braun/Schwarze Uhr edler als die Silberne aus.
Die Silberne war doch sehr Hell und wirkte auf die Ferne etwas Billig. Ich kann nicht wirklich sagen woran es lag. Evtl. daran das ich Silberne Uhren automatisch mit den Luxus Uhren eines Straßenhändler im Urlaub assoziiere.
Design kann ich daher nur 3 Sterne Geben. Das ist leider Geschmack und mein Eindruck.

Nun kommt allerdings das Große Manko der Uhr:

Das Band bzw. die Befestigung des Bandes an der Uhr. Diese ist meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion. Hierzu wieder Bilder anschauen. Hoffe es ist verständlich.

Das Metallband ist mit 2 Unbeweglichen Blechplatten an der Unterseite der Uhr vernietet. Dies lässt aus der 40mm großen Uhr eine 55mm große Uhr werden, da das Band im Bereich der Befestigung unbeweglich ist. Dies führt bei kleineren Armgelenken (40mm Uhren Träger) zu einem unschönen Abstehen und zu einem eher Schlechten Tragekomfort. Bei "Dickeren" Handgelenken könnte Sie gut anliegen, allerdings habe ich Sie auch weiter oben am Arm Probe getragen und empfand es als sehr unangenehm.

Ich kann jedem nur nahe Legen, auch die Braune Uhr mit zu bestellen!
review image review image
am 7. Mai 2010
Ich habe diese Uhr sei über drei Jahren und habe den Kauf nicht eine Sekunde bereuht. Auch bei meiner Uhr ist das Glas einmal gesprungen. Das kann auch bei jeder anderen Uhr passieren. Ich habe die Uhr zu meiner Händlerin (des Vertrauens) gebracht und das Glas wurde zum Nulltarif ersetzt. Die Uhr geht absolut genau und
hat bis heute keinerlei Mängel. Sie ist sehr flach und sehr angenehm zu tragen.
Ich habe jedenfalls für mich die richtige Uhr gefunden und werde dieser Marke auch in Zukunft die Treue halten. Ich akzeptiere allerdings auch in volem Umfange die negativen Rezensionen. Es sind halt negative Erfahrungen und diese auszuräumen bzw. dem Kunden ein Qualitätsprodukt zu verkaufen und die damit verbundene Kulanz an den Tag zu legen, ist Sache des Händlers. Ich habe da wahrscheinlich großes Glück und wünsche es auch Euch. Kauft bei seriösen Händlern!!!
am 15. Juli 2014
Ich habe seit über 5 Jahren eine ähnliche Skagen Herrenarmbanduhr, jedoch mit weißem Ziffernblatt und silbernen Zeigern. Diese ist mit dem blauen Hintergrund wesentlich besser abzulesen. Auch ist die Datumsanzeige größer und besser abzulesen, als bei meinem alten Modell. Der ganz große Nachteil dieser Armbanduhr ist jedoch das steife Armband gleich an der Uhrbefestigung. Bei einem Handgelenk von 17 cm Umfang steht das Armband ab und sieht echt nicht gut aus. Schade, wenn das Armband von Anfang bis Ende beweglicher wär, hätte ich die Uhr behalten. Für alle anderen mit stärkerem Handgelenk ist diese Uhr eine Empfehlung!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken