Hier klicken April Flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17

am 4. Juni 2009
Die Gegenlichtblenden von Canon weissen eine gute Qualität auf. Innen sind Sie mit einem schwarzen "Samtartigen" Material bezogen welches Spiegelungen auf die Linse verhindert.

Der Preis liegt über den Fremdfabrikaten - ist aber aus meiner Sicht gerechtfertigt da das Kunststoff sehr
wertig verarbeitet ist und das "Einrasten" am Objektiv sehr gut funktioniert. Das gewährleistet einen guten Sitz
der Blende sodass diese nicht so leicht verloren geht.
am 15. August 2010
Der Ring ist spürbar gut verarbeitet. Kritiker würden ggf. Preisvergleiche zu Drittherstellern ziehen. Ich kann über die Original Gegenlichtblende aber nichts Negatives sagen: Stabiles Platik und im Inneren, vermutlich zur Verminderung von Spiegelungen und Reflektionen ist ein samtig wirkender Belag aufgetragen (also kein blankes Plastik).
am 8. Januar 2012
Ein Stück Kunststoff, 43 mm hoch, 86 mm im Durchmesser, 31 g schwer - das ist die ET-67B. Die Innenseite ist mit einer Art Velours verkleidet, um Reflektionen auf der Oberfläche zu vermeiden - fein gearbeitet! Die Blende sitzt relativ fest, nichts klappert - so soll es sein. Zum Transport kann man die Blende umgekehrt aufsetzen, das spart Platz. Hübsch wäre gewesen, hätte Canon der Blende noch eine Aufsetz-Markierung spendiert. Wenn man die Blende allerdings einige Male montiert hat, weiß man, in welcher Position sie passt. Diesbezüglich kann man sich auch gut am Typenaufdruck auf der Blende orientieren.

Der Preis - naja, Schnäppchen sind die Canon-Blenden selten, hinsichtlich Materialpreis und Herstellungsaufwand ist der Preis kaum nachzuvollziehen. Es scheint eher so zu sein, dass Canon weiß, was Kunden für Original-Zubehör zu bezahlen bereit sind.

Zuletzt ist noch anzumerken, dass für das EF-S 60 mm eine Blende schon allein zum mechanischen Schutz der weit vorne sitzenden Frontlinse sehr zu empfehlen ist - von der Funktion, Streulich abzuhalten ganz abgesehen.
am 17. November 2011
Die Blende passt 100 Prozentig auf das Obkektiv und das Stück Plastik macht einen stabilen Eindruck. Darauf kommt es an! Sicher hätte ich auch gerne 10 Euro weniger bezahlt, aber wie gesagt, Qualität hat ihren Preis.
am 26. April 2016
Viel kann ich hierzu nicht sagen. Hochwertiges Material, erfüllt ihren Zweck und ist innen nicht glatt sondern hat eine Art Stoff was Reflexionen mindert.

Für weniger Geld hätte man sicher etwas vergleichbares bekommen, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen und bei Canon habe ich bisher immer die Qualität erhalten, die ich für den Preis erwartet habe.
am 15. November 2013
Mit der Gegenlichtblende bin ich voll zufrieden.
Sie sitzt fest auf dem Objektiv (in meinem Fall das Canon EF-S 60mm f/2,8 Macro) und die beschichtete Innenseite schützt einwandfrei vor Reflektionen.

Von mir gibt es fünf Sterne.
am 13. September 2013
Die Gegenlichtblende sitzt sehr gut und das Bajonett bzw. der Mechanismus zum einrasten funktioniert einwandfrei.
Schade nur, dass man bei Canon die Dinger extra kaufen muss.
am 26. Januar 2013
Die Blende ist sehr passgenau, was man bei diesem Preis auch erwarten kann. Aber ich denke, eine Blende von anderen Anbietern würde genau so ihren Dienst tun. Aber ich stehe eben auf original Zubehör, weil ich ein kritisches Auge für Qualität habe.
am 14. Dezember 2015
Gute Gegenlichtblende. Schade dass sich Canon noch immer nicht entscheiden kann, die Gegenlichtblenden zum Objektiv gleich mit zu liefern.
Verarbeitung und Passgenauigkeit lassen keine Wünsche offen.
am 14. Februar 2014
Hi!

Ich hatte vorher eine billige Nachbau Geli der Firma Kaiser und habe mir aus,
typisch männlichen, Gründen dann doch noch die Orginal Geli gekauft.

Sie sitzt super, das tat die Kaiser aber auch und ist im Gegensatz zur günstigen innen mit
Samt überzogen.

Ob das die Wirkung der Geli verbessert kann ich nicht wirklich feststellen.

Ganz ehrlich? Die Geli ist top und sollte Pflicht sein, jedoch denke ich das das billige Model auch reicht.

Daher, wegen des hohen Preises, nur 4 von 5 Sternen.