Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

am 3. Mai 2017
OC lang lang ist's her. Bin vor ein paar Wochen wieder auf die Serie gestoßen. Ist immer noch spannend die Geschichte rund um Ryan Atwood. Kann selbst heute noch richtig mit jeder Folge mitfiebern.
am 8. April 2017
Gute storyline, gute Unterhaltung und super Schauspieler (:

Kann natürlich nicht mit weltklasse Serien mithalten, aber ein guter Zeitvetreib ist es allemal
am 24. September 2008
... und sie macht süchtig! 100%iger Suchtfaktor!

In dieser Serie beginnen die komplizierten Beziehungen zwischen Seth, Summer, Anna, Ryan und Marissa mit ihren Höhen und Tiefen.

Aber die Erwachsenen lassen in dieser Serie auch nichts anbrennen :-)

Diese Staffel ist eindeutig die BESTE Staffel der ganzen Serie The OC California!
am 1. Dezember 2013
In meiner Jugendzeit wohl eine der besten Serien. Leider viel zu schnell vorbei. Die erste Staffel war aber auch die Beste.
am 3. April 2009
Ryan aus Chino wird von seinem älteren Bruder dazu gebracht, bei einem Autodiebstahl mitzumachen und dabei erwischt. Im Knast wird ihm ein Pflichtverteidiger, Sandy Cohen, zugeteilt, der sehr viel Potential in Ryan entdeckt und ihm seine Hilfe auch außerhalb der Gefängnismauern anbietet. Frisch zuhause angekommen, wirft Ryan's Mutter ihn hinaus. Da er keinen anderen Ausweg mehr sieht, nimmt in seiner Verzweiflung die Hilfe von Sandy an. Sandy nimmt Ryan mit nach Hause zu seiner Familie nach Newport - in Orange County's Viertel der Reichen und Schönen. Von da an wird sich Ryan's Leben schlagartig ändern und nichts ist mehr wie es einmal für ihn war...

Ich bin süchtig nach dieser Serie und schaue die 4 Staffeln bereits zum dritten Mal an. Die einzelnen Protagonisten sind sehr gut gewählt. Von niedlich und liebenswürdig bis hin zu berechnend und intrigant. Es ist alles vorhanden.

Ich kann diese Serie jedem ans Herz legen, der z. B. One Tree Hill mochte.
am 9. Mai 2016
Habe die erste Staffel von OC California gebraucht gekauft, dasher war die Box in einem nicht mehr ganz so gutem Zustand. Tut der Serie aber keinen Abbruch.
am 16. Mai 2013
Ich denke, über die Serie an sich muss nicht allzu viel gesagt werden, zumal das auch viele meiner Vorredner übernommen haben, daher äußere ich mich zu den technischen Details.

- In den Zeiten von Ultra High Definition, BluRay und 21:9 CinemaScope Format enttäuscht die DVD doch ein wenig, was die Qualität angeht.
Das Format ist noch 4:3, was auf heutigen Fernsehbildschirmen etwa die Hälfte des Bilds ausmacht - mit dicken fetten Rändern rechts und links. Ich hab versucht das Bild zu strecken, aber dann schneidet er leider unten und oben ab und es gehen Details verloren (die Namen im Vorspann sind gar nicht mehr zu lesen - nur, damit man sich ein Bild von der Dimension machen kann).

~ Die Bildqualität ist auch eher dürftig - kaum zu glauben, wie sich der Qualitätsstandard in den letzten Jahren verbessert hat, denn die Serie ist ja nicht wirklich alt! Aber in Ordnung.

+ Ansonsten finde ich es gut (mag aber auch an meinem Bluray Player liegen), dass sich die DVD merkt, wo man das letzte Mal dran war. Wenn man im Menü auf "Play all" klickt und irgendwann stoppt, den Player ausschaltet (DVD bleibt drin) und irgendwann weiterschaut, läuft es genau an der Stelle weiter, an der man war.

= alles in allem würde ich jedoch eine Kaufempfehlung für dieses Format der Staffel (und der folgenden) aussprechen, da sie einfach super günstig sind, es derzeit nichts besseres gibt (oder ich es zumindest nicht weiß) und man sich schon irgendwann an das Format gewöhnt.
am 28. Mai 2015
Ich finde es unmöglich, dass die kompletten Staffeln von einen auf den anderen Tag Geld kosten!! Es war einer der Gründe warum ich überhaupt prime habe!
Werde mich nach etwas anderem Umschauen und prime kündigen!
am 7. September 2015
Eine bodenlose Frechheit... bin echt enttäuscht. Ich schau mir alle Folgen an, bis auf ein paar letzte und dann nehmt ihr die Serien einfach raus.
am 15. April 2005
Auch ich war von dieser Serie überrascht. Als die erste Folge ausgestrahlt wurde, dachte ich: "Och, ist bestimmt wieder sowas Typisches, aber mal sehen...." Als ich die erste Folge gesehen hatte, dachte ich: "Wow, was für eine Überraschung!" Und seitdem habe ich grosse Angst davor, eine Folge zu verpassen....;-)))
Die Folgen sind total verschieden: die eine ist spannend, die andere zum Träumen, wieder eine andere zum Lachen und Mitfiebern. So ist man immer gespannt, was als Nächstes kommt. Das es "ja soooo schlechte" Einschaltquoten gibt, liegt wohl daran, dass die meisten die Serie als typische langweilige Teeniserie ansehen (wie auch ich zuerst) und deswegen denken: "So einen Schrott brauche ich nicht."
Außerdem finde ich, dass die Serie nun besser ist als zu Beginn. Ich finde die Gags und die Dialoge besser, kann leicher lachen. Aber bitte nicht davon entmutigen lassen, dafür gabs zu Beginn andere Höhepunkte, die genauso gut sind!
Also, UNBEDINGT kaufen und ansehen!