am 4. September 2016
Eigentlich war ich alle knapp 4 Jahren mit dem Bügelbrett (abgesehen von dem durchtropfen, wackeln und sehr dünnem Bezug). Vorgestern aber ist mir beim Bügeln das Brett einfach abgestürzt! Samt Dampfbügelstation auf den frischrenovierten Boden!!! Bin sprachlos! Bügelbrett steht nicht mehr, klappt zusammen, Bügelstation eingebrochen und tropft stark aus dem Tank, großer Kratzer auf dem neu verlegtem Laminat, abgesehen davon, dass das Wasser aus dem 2 L Tank im ganzen Zimmer verteilt wurde. Glück nur, dass ich schnell reagiert habe und zur Seite gesprungen, sonst hätte ich noch ganz schlimme Verbrennungen! Ärgerlich! und wenn man sich vorstellt, alles wieder neu zu kaufen und mit dem Kratzer auf sichtbarster Stelle im Zimmer zu leben?
am 15. April 2014
drei sterne gibt es für die höhe, die breite und für die stabilität dieses brettes! das stabilste brett was ich jemals hatte,

dennoch finde ich dass der stoff viel zu locker sitzt und nicht genug spannt.... die falten sind nervig beim bügeln. der stoff ist auch schon nach den ersten zwei bügelversuchen gleich braun geworden.deswegen 2 punkte abzug
am 31. März 2013
Der Kauf einer neuen Bügelstation von Tefal (ProExpress) zog leider den Kauf eines neuen Bügelbrettes mit sich, denn das große Gerät passte nicht mehr auf das alte Brett. Also zogen meine Frau und ich los und suchten ein passendes Objekt. Es hat Tage und unzählige Geschäfte gebraucht, bis wir dahinter kamen, dass es ein 100%ige Lösung für uns nicht geben wird. Entweder fehlte eine Steckdose, war das Brett zu kippelig oder es war einfach nicht breit genug. Das Bügelbrett von Leifheit war schließlich eine Alternative für uns. Wir bestellten die Notlösung im Internet. Beim Auspacken fiel uns gleich ins Auge, dass an einer Lötstelle der Lack abgeplatzt war. Beim Aufstellen dann die Katastrophe: ein Fuß war (ungelogen) 8 cm höher als der Rest und bügeln somit unmöglich. Wir hätten das Brett natürlich an Amazon zurück senden können aber wir haben uns dazu entschlossen direkt an Leifheit eine Reklamation zu senden. Leifheit reagierte großartig. Innerhalb weniger Tage hatten wir das neue Brett im Hause.
Wir sind nun zufrieden, auch wenn wir noch ein paar Dingen nennen könnten, die besser sein sollten:
a) Eine Steckdose direkt am Brett wäre sehr wünschenswert! Dafür bezahlen wir auch gerne 10,- Euro mehr.
b) Die Kabelführung ist an der falschen Seite angebracht aber mit etwas Geschick kann man diese selber umsetzen.
c) In Sachen Stabilität könnte man sicherlich noch etwas an der Konstruktion feilen, schließlich können wir heutzutage schon auf den Mond fliegen. ;-)
am 17. Juni 2013
Ein sehr schönes großes Bügelbrett, welches das Bügeln wirklich erleichtert! Es steht sehr stabil und fest, die Höhe lässt sich prima anpassen und für eine Dampf-Bügelstation ist genug Abstellfläche vorhanden, so dass auch diese sicher steht. Außerdem hat der Bügeltisch eine Halterung für den Dampfschlauch, die sich schnell und einfach aus- und einklappen lässt. Die Bügelfläche bietet genügend Platz um alles schnell und einfach zu bügeln, so wird selbst das Bügeln von Bettwäsche wesentlich einfacher.
am 29. April 2014
WIr haben eine Bügelstation und mit dem alten Bügelbrett hatten wir das Problem das die Statio nie richtig platz hatte.
Mit dem neue Bügeltisch ist das Problem behoben- da es auch etwas Breiter ist ist es klasse zum Hemdenbügeln.
Der Bügeltisch ist auch sehr sehr stabil und ich kann ihn jedem problemlos empfehlen
am 11. Februar 2015
Verwende diesen Bügeltisch nunmehr seit knapp einem Jahr und kann die Negativ-Rezensionen glücklicherweise nicht bestätigen. Der Tisch steht sehr stabil und ist auch bei maximaler Höhe einwandfrei nutzbar. Die Überbreite erweist sich besonders beim Bügeln von Hemden oder Bettwäsche als großer Vorteil. Die Ablage ist sehr stabil und bietet auch für große Dampfbügelstationen ausreichend Platz. Möglicherweise hat der Hersteller bei der Bügelauflage nachgebessert, da diese ausreichend dick bzw. gepolstert ist. Absolute Kaufempfehlung.
am 3. April 2014
ein überzeugendes Produkt. Der Bügeltisch steht auch in der Position der größten Höhe noch sicher und ist auch für Leute mit zwei Metern Größe ohne Kreuzschmerzen zu benützen. Das Teil lässt sich relativ klein zusammen klappen und ist daher auch platzsparend aufzubewahren - kann man ganz und gar empfehlen
am 15. Dezember 2014
Ich habe das Bügelbrett bis heute und es sieht aus wie neu!! Durch die Breite lässt es sich zwar ein wenig schwer verstauen, aber ansonsten ist es absolute klasse und das Bügeln macht Spaß!!Kann man wirklich empfehlen!!
am 19. Juni 2013
Ich habe das Bügelbrett bestellt. Leider wackeln die Beine etwas, die Auflage ist nicht richtig verarbeitet und man muss aufpassen wie man bügelt damit man sich nicht durch die Auflage falten in die T-Shirts usw. bügelt. Ich würde es nicht mehr kaufen, behalte es aber so lange bis ich mir ein Vorwerk Bügelbrett leisten kann.
am 31. August 2012
Ich finde die Höhenverstellbarkeit sehr gut. Es bilden sich wirklich Wassertropfen am Gitter unter der Bügelauflage nach längerer Arbeit, was nicht weiter schlimm ist, aber vielleicht ein Hinweis auf den wirklich etwas sehr einfachen, dünngepolsterten Bezug. Was leider fehlt ist eine Steckdose mit Kabel, ich muß ständig mit einem Verlängerungskabel arbeiten, da ich keinen festen Bügelplatz habe. Auch die Ablage für das Bügeleisen ist nicht sehr gut gewählt. Habe mir zum Bügelbrett auch ein neues Bügeleisen gekauft, das aber leider nicht sehr stabil in der Haltevorrichtung sitzt.