am 1. Juli 2017
Für diesen Preis ein super Gerät. Habe diesen Exenter jetzt schon eine ganze Zeit und Ihn gekauft da ich diverse Türen abschleifen musste. Er hat ununterbrochen das getan was er sollte ohne Heiz zu werden oder in die Knie zu gehen. Der Permanent Filter nimmt den Staub verlässig auf und ist auch gut zu reinigen. Zwar ist diese Maschine nicht regelbar aber das habe ich beim Arbeiten auch nicht vermisst. Der Wechsel der Schleifmedien ist Problemlos durch Klett geregelt.
Das einzige was ich zu bemängeln hätte ist das man keinen Staubsauger ohne Adapter anschließen kann da die Aufnahme für den Permanent Filter leider oval ist und nicht rund. Sonst alles Super.
am 22. August 2017
Hallo liebe Amazonler,

habe lange gesucht und viel gelesen und mich für diese Produkt entschieden.
Bis jetzt habe ich damit zwie große Holzbretter geschliffen , zwei Nachttische und 3 Baumstämme.
Kann mich nicht beschweren der Schleifer hat seine Arbeit gut gemacht.
Hab draussen geschliffen weil ich ohne Staubsauger geschliffen habe, macht schon sehr viel dreck das kleine Ding.
Verpackung und Versand waren super, wie man es gewohnt ist von Amazon.
Die Handhabung des Produktes fande ich sehr gut und die Reinigung war auch kein Problem.
am 17. April 2017
Schnelle Lieferung wie immer bei Amazon
Läuft sehr ruhig, gut "ausgewuchtet"
Schmutz fängt Box mit Filter ist auch eine feine Sache da hierdurch der Staub etwas reduziert wird
Griff mit einer Hand von oben auch sehr gut da man so automatisch Geräte von oben drückt
Kaufempfehlung
am 1. August 2017
Hatte noch jede Menge 8 Loch Schleifblätter meiner alten Metabo.Dachte für den preis probierst du mal Bosch. Und bin begeistet.Restauriere alte Möbel als Ergo in einer Klinik die PAtienten kommen super gut damit zurecht, sehr ermüdungsfreies Arbeiten und das alles mit einem hervorragendem Abrieb....egal ob 80/120/240 Korn.Der Staubbeutel ist dicht und ich "blase"ihn jeden dritten Tag aus .Hällt ewig und nimmt mit was er einsaugen soll.Def.volle Punktzahl
am 18. September 2017
Habe denn Exzenterschleifer nun schon einige Wochen in betrieb und bin sehr zufrieden

Natürlich kann man ihn nicht mit Profi Geräten für mehrere hunderte Euro`s kosten Vergleichen
aber für Die Hobby Werkstatt ist er absolut ausreichend

Pro
+Qualität und Funktion sehr gut
+Ordentliche abtragleistung
+Staub in der Luft wird deutlich reduziert
+auch nach 1 Stunde Schleifen am stück noch angenehm zu halten

Kontra
-Relativ laut,
aber aus meiner Sicht nicht so Laut das man einen Gehörschutz braucht

Von mir gibts eine Klare Kaufempfehlung
am 22. September 2017
Der Exzenterschleifer tut bisher seinen Dienst. Je nach beanspruchung müsste er etwas mehr Leistung haben aber für den Hobbyhandwerker reicht diese Leistung in der Regel vollkommen aus.

Kann sie nur weiter empfehlen !
am 27. Juni 2017
Für das Geld bekommt man gute Ergebnisse. Deutlich leiser und effizienter als CMI oder Einhell. Für einen Anschluss an der Absaugung lohnt sich der Adapter, dieser muss separat bestellt werden.
am 30. August 2017
Habe dieses Bosch Produkt wegen der kompakten Bauweise und des niedrigen Preises gewählt und bin absolut zufrieden mit der Leistung und Qualität.
am 29. Juli 2017
Super kleine Schleifmaschine, sie ist sehr leise im Verhältnis zu anderen.
Arbeitet gut und zuverlässig, macht, was sie soll.
Klare Kaufempfehlung.
am 28. Dezember 2015
Durch die guten Bewertungen anderer Käufer entschied ich mich zum Kauf des PEX 220 nachdem mein alter Exzenterschleifer nach 12 Jahren das Zeitliche segnete . Meine bisherigen Erfahrungen sind sehr gut, er verrichtet, fast ohne störende Vibrationen, seinen Dienst zuverlässig .Als Gerät für den fortgeschrittenen Freizeitnutzer zu empfehlen.