Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

im ernst: wie tief muß dieser einst richtungsweisende sampler noch sinken, damit die redaktion der truppe mal erneuert wird ?
die neue bravo-hits 48 ist schlichtweg eine frechheit ! die titelzusammenstellung wäre wohl im januar recht aktuell gewesen - die ewig' nervenden scooter und dj bobo machen den frust dann endgültig komplett.
die aktualität geht hier völlig den bach runter - super-songs wie "femme like you" von k-maro hört man zwar gerne, jedoch sind sie seit februar nicht mehr aktuell.
obwohl ich alle (!) bravo-hits mein eigen nennen darf wird höchstwahrscheinlich diese ausgabe die letzte sein, die ich mir in das regal stelle.
es gibt bessere alternativen (z.b. the dome).
am 10. April 2005
Ich verstehe schon, dass nicht alle Menschen die Top Charthits mögen können und jeder einen eigenen Geschmack hat, doch trotzdem wird auch in diesem Bereich oft gute Musik geboten. Doch was das "Bravo Hits" Team hier zusammenstellt ist wirklich das letzte.
Früher waren die Titel auf dem Sampler wenigstens noch solche, die nicht schon 4 Wochen vor dem Erscheinen in den Charts sind, sondern solche, die beim Erscheinungstermin die Chartlisten stürmten, aber hier hat das Team anscheinend die Entwicklung zum hinterher hinken vorgezogen.
Was ich aus meinem Bekanntenkreis sagen kann, so stelle ich fest, dass sich die Jugendlichen ab 13 oder 14 "zu alt" für Bravo Hits fühlen, weil sie bemerken, welchen qualitativ minderwertigen Schund sie zu einem doch noch relativ hohen Preis erwerben.
am 5. April 2005
Wenn heute nicht mehr so viele (angeblich) „gute" Lieder auf der BRAVO Hits enthalten sind wie vor zehn Jahren, dann trägt diese Compilation daran die geringste Schuld. Damals wie heute war das Kriterium für einen Platz auf dem Sampler die Verkaufszahl. Dass so viele bescheidene Titel auf der vorliegenden CD versammelt sind, liegt also daran, dass es diese Lieder sind, die sich bei der jugendlichen Zielgruppe am Besten verkaufen. Die BRAVO Hits hat sich zu keiner Zeit weder als Trendsetter als Fundgrube für Raritäten oder musikalische Preziosen verstanden. Sie schöpft nur ab, was oben schwimmt, und zieht daraus ihr Geschäft. Vieles ist für die Tonne, aber mal ehrlich: Ist es nicht auch ein Privileg der 12- und 13-Jährigen, demgegenüber völlig ignorant zu sein?
Zu den Details: Auf zwei oder drei mäßige Techno-Coverversionen (Uniting Nations, Sunset Strippers) zugunsten von ebenso vielen aktuellen Black-Titeln (50 Cent, Nelly, ...) zu verzichten, hätte mit Sicherheit keinen irreversiblen Schaden beim Publikum angerichtet. Dass man sich um „Numb/Encore" mogelt, einen der bis zur Veröffentlichung des Samplers erfolgreichsten Titel des Jahres, kostet dagegen einen weiteren halben Stern. Bei der großen Mehrzahl der Titel handelt es sich um die zum Zeitpunkt des Erscheinens aktuelle Single. Zweifelsohne hätte man von einigen Interpreten die nächste Auskopplung auf die CD packen können, aber die Angst, einen Titel zu featuren, der am Ende nicht nachgefragt wird, war offensichtlich größer. Einen gesamten Stern Abzug gibt es dafür, dass die in der Woche der Veröffentlichung aktuelle Single-Nr. 1 fehlt: Nenas „Liebe ist". Das gehört, wohl oder übel, auf eine solche Zusammenstellung.
Fazit: Die BRAVO Hits wahrt ihre Bedeutung für eine gewisse Zielgruppe. Dass hier Mittdreißiger, die sich abends bei dem aktuellen Album von Mark Knopfler langsam betrinken, nicht mehr „ihre" Musik finden, verwundert mich kaum. Ich würde diese CD auch nicht kaufen. Aber ich erkenne an, dass sie erste Wahl ist, wenn es um ein Produkt geht, das die aktuelle Playlist von Top-40-Hörfunksender widerspiegelt.
am 30. März 2005
Leider ist diese Ausgabe mal wieder echt eine Pleite!!!
Ich bin echt enttäuscht, was aus der Bravo Hits geworden ist...
Ich denke auch, das dort viele ältere Lieder drauf sind...
Lukas Hilbert sein Lied: Kommt meine Liebe nicht bei dir an, ist auch schon etwas älter, da wäre das neue Lied : Stell dir vor doch schon viel besser, das wär mal ein Lied, welches noch nicht auf Maxi erschienen ist!!! Ich kaufe mir lieber die neue The Dome oder Top of the Pops!!!
am 2. April 2005
Da die letzten Bravo Hits ja wieder etwas besser waren habe ich gehofft das es diesmal auch so sein wird, aber leider ist es genau das gegenteil, es ist wieder ein Schritt zurück, wenn nicht gar zwei. Die meisten Titel sind von Ende 2004 und die Auswahl der Titel leier sehr einseitig :-( Und ein Titel wie Schnappi-Das kleine Krokodil hat meiner Meinung nach gar nichts auf einer Bravo Hits zu suchen, und außerdem ist der Titel schon wieder out. Bleibt zu hoffen das die nächste Bravo Hits wieder besser wird, ich bin enttäuscht :-(
am 8. April 2005
Von Hits kann man in dem Zusammenhang wirklich nicht sprechen. Das ist wirklich richtig schwach was hier abgeliefert wurde: eine Zusammenstellung, sie schon auf zahlreichen Samplern zu finden ist, und die man im wesentlichen auch nicht braucht.
Aber wahrscheinlich ist diese Zusammenstellung einfach nicht für Leute jenseits der 20 gemacht. Naja, die Hofnung auf eine gute zusammenstellung stirbt zuletzt - vielleicht Nr. 49, 50, ...
am 1. April 2005
Eine tolle Various Cd. Nur was mir für Lieder fehlen sind z.B.:Lindsay Lohan:Rumors,Nena:Liebe ist,
Farin Urlaub:Dusche
oder Anastacia:Heavy on my Heart.Die sind wenigstens aktueller als z.B.Schnappi!!!Aber naja dafür sind andere gute Lieder drauf!!!Deshalb nur 4 Sterne!!!
am 6. April 2005
Hatte nun seit langen Jahren mal wieder die wunderbare Gelegenheit, eine Bravo-Hits zu hören. Nichts, dass jemals eine Bravo-Hits gut gewesen wäre, aber was hier und vorallem heutzutage passiert, ist schlichtweg beängstigend. Wie junge Menschen hier systematisch verdummt werden. Kann irgendjemand auf diesen Sampler beherzte Musiker entdecken, also ich nicht. Ich sehe allemal geldgierige Plattenbosse, die eine gecastete Band nach der anderen auf die Leute loslassen, um für ein paar Tage abgefeiert zu werden und dann vielleicht noch eine Biografie zu schreiben. Wieso lasst ihr euch so veräppeln?
am 24. März 2005
Nachdem die letzten Ausgaben der BRAVO Hits-Serie sehr enttäuschend waren, erscheint nun endlich noch mal eine Folge, die ihrem Namen alle Ehre macht. Sehr viele aktuelle Hits, die aus den verschiedenstens Genres kommen, sodass wirklich für jeden etwas dabei ist. Da hat es sich gelohnt, dass man auf die 48. Ausgabe mehr als fünf Monate - und damit solange wie schon ewig nicht mehr - warten musste. Vielleicht hat man in dieser Zeit einige Veränderungen im Team durchgenommen, und es bleibt zu hoffen, dass die Tendenz zu gelungenen BRAVO Hits-CDs anhält, so wie wir es von früher gewohnt sind.
am 27. März 2005
Also wo fang ich denn mal am besten an?
Positiv: Sarah Connor,Vinyl Shakerz, Jennifer Lopez,Sido...die sind noch aktuell!
aber wo sind: Ciara - 1,2 step, Mario - Let me Love you( ist schon auf maxi zu haben) also hätte man das auch auf diesen sampler packen können, wo sind gentleman,50 Cent und Greenday? ich finds leider echt traurig, was mir hier auch fehlt sind within temptation und der neue song von kylie minogue und nicht dieser alte song, schade diese bravo hits werde ich mir nicht kaufen...

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken