am 21. März 2017
Ich war auf der Suche nach Kinderliedern, die man aus der eigenen Kindheit kennt und somit super mitsingen kann. Außerdem war es mir wichtig, dass ich sie auch mal länger laufen lassen kann, wenn eine Autofahrt ansteht.
Den ersten Stern gibt es für die Liederauswahl. Es sind viele sehr bekannte Lieder dabei und die Texte findet man zur Not im beigepackten Zettel. Den zweiten Stern gibt es für die Idee es Kinder singen zu lassen, wohlgemerkt für die IDEE.Denn was sich nett liest, hört sich grausam an. Die Lieder sind nahezu unmitsingbar, da die Kinderstimmen viel zu hoch sind. Somit fiel für mich und meinem Mann das Mitsingen schon mal flach. Nun wurde die CD trotzdem bei weiten Fahrten angemacht.... Was wir jedes mal sehr schnell bereuten. Diese hohen Stimmchen nerven einfach nur ab 10minütiger Abspieldauer. Den Text versteht man im Übrigen auch noch schlecht, sodass es meiner Meinung nach meinem Kleinlind auch nicht sehr bei der Sprachbildung helfen könnte.
Zugegeben: Ich war etwas knausrig, als ich mir eine KinderliederCD aussuchte...naja was soll man sagen? Nun werde ich noch einmal in die Tasche greifen und mir eine der bekannteren CDs besorgen.
am 11. September 2015
Ich kann mich meinen positiven Vor-Rezensenten nur anschließen: Es handelt sich um einen schönen Querschnitt von Kinderliedern. Diese sind sehr verständlich gesungen, untermalt mit schönen Instrumenten, aber nicht überkünstelt.

Mittlerweile stellt diese CD unsere "Geheimwaffe" für längere Autofahrten dar. Naturgemäß wird unser Sohn (12 Monate) irgendwann auch mal quengelig (zumal er mittlerweile im Auto so gut wie gar nicht mehr schläft).
Wenn wir dann die CD einlegen, wird das Quengeln meistens sofort eingestellt und andächtig den Kinderstimmen gelauscht. Schon allein deshalb hat sich die Anschaffung gelohnt. Und die Lieder/Stimmen nerven auch nach mehrmaligem Hören (noch) nicht.
am 31. Januar 2015
Die CD kam (wie immer bei Amazon) schnell und gut verpackt bei mir an.
Ich finde die Lieder ganz zauberhaft, weil sie ganz normal und nicht so verkünstelt sind. Ich liebe es, wenn ich meinem SOHN die guten alten Lieder vorspielen kann, die ich schon in dem Kindergarten gelernt habe.

Die Qualität ist sehr gut und auch die Stimmen finden wir toll.
am 10. Oktober 2017
Das stelle ich mir unter einem Best of vor. Manche Lieder werden von einzelnen Kindern gesungen, manche von mehreren (Art Chor). Es sind 25 Lieder auf der CD. Mir würde ganz spontan nicht einfallen, welches Lied mir fehlt. Für den Preis kann man einfach nicht mehr erwarten! Super
am 19. April 2016
Die CD läuft nun rauf und runter. Der kleine Mann tanzt jedes mal mit und ihm gefallen die Lieder sichtlich.
Uns war es wichtig das er auch die Lieder hören kann die wir schon als Kind gehört haben und nicht nur dieses moderne Zeug. Und wie erwartet kommen die Lieder bei ihm genauso gut an wie damals bei uns.
Einfach spitze.
am 26. Oktober 2017
Schöne Liederzusammenstellung, Klassiker, die jeder kennt - zum Mitsingen, jedoch schrecklich gesungen.

Nicht wohlklingend, dann doch lieber PAAR Euro mehr ausgeben.
am 12. Februar 2018
Viele tolle Kinderlieder, von Kindern gesungen, mit Instrumenten sehr individuell ausgestaltet. Gefällt uns sehr gut. Für diesen Preis bekommt man hier wirklich Viel!
am 26. Mai 2016
Bitte darauf achten, dass die Lieder extrem kurz sind, also dass die Lieder nicht vollständig sind. Schade. Es gibt bessere CDs.
am 22. September 2016
Habe die CD für meinen dreijährigen Enkel gekauft. Er hatte sich beschwert, weil ich nur CDs habe, wo keines seiner Lieblingslieder drauf ist. Er ist begeistert und das ist für mich die Hautsache.
am 10. Januar 2016
Ich habe mich für diese CD entschieden, weil ich die meißten Lieder noch von meiner Kindergartenzeit kenne. Super finde ich die Liedtexte zum mitsingen, ist ja nun auch schon ein paar Jahre her als ich im Kg war. Meine kleine ist 3 Monate alt und freut sich immer, wenn sie die Musik hört und ich dann mitsinge. Die bekanntesten Kinderlieder sind auf dieser CD zusammen gestellt.Preis/Leistung ist super. Kann ich nur empfehlen und als Geschenk kam die CD auch sehr gut an.
Lieferung war wie immer schnell und zuverlässig.

Die 30 besten traditionellen Kinderlieder - mit Liedtexten und Noten
Sing mit Mir Kinderlieder