am 18. April 2016
Einer der besseren Filme aus der kurzen Karriere von Brittany Murphy, aber leider auch ein unverbesserliches Chick Flick. Die Geschichte handelt von den Animositäten und Rivalitäten hinter den Kulissen einer Daytime Talk Show und ist sozusagen "Broadcast News" mit Herzschmerz-Thematik. Leider ist sie im Grunde genommen so wenig authentisch wie das Fernsehprogramm, das sie anprangert und setzt hauptsächlich auf vohersehbaren Kitsch. So bleibt einem nur, sich am Ensemble zu erfreuen, das mit Darstellern aufwartet, die selten in Mainstream-Produktionen zu finden sind.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 18. August 2009
Der Film behandelt das Thema Reality Shows. Brittany Murphy findet das Handy ihres Freundes und beginnt seine Exfreundinnen abzuklappern. Mit fatalen Folgen...
Die Satire an sich ist recht nett getroffen. Wie weit kann man eigentlich bei einer Reality Show gehen? Aber letztendlich ist die Luft raus, speziell wenn man das Ende kennt. Kein Film, den ich ein zweites Mal ansehen werde, da er dann einfach langweilig wird.
Als Familienfilm nur bedingt empfehlenswert, super für eine Pyjama Party, für einen Abend zu zweit zu wenig romantisch.
am 3. Mai 2005
...auch wenn die story sehr konstruiert erscheint. bis zur mitte plätschert die story ohne große höhepunkte und mäßigen gags dahin. dann kommt die wende und der film gewinnt an tiefe.
sicherlich untypisch für einen amerikanischen film das ende. trotzdem empfehle ich als tv-satire eher "wag the dog" und als romantik-komödie irgendetwas anderes. wem aber wirklich langweilig ist, der kann ohne schlechten gewissens zugreifen...
am 5. September 2014
"Little Black Book" ist Vieles, aber ganz sicher keine RomCom. Für mich schwingt da definitiv Tragik mit, man kann einerseits konsumieren und einfach "schauen" oder aber das Hirn anschalten und ein wenig nachdenken. Hätte ich das von Anfang an getan, hätte ich wahrscheinlich mehr Begeisterung für den Film entwickelt. Allein schon mit meinem liebsten Zitat des Barden am Anfang und einem meiner Lieblingssongs im Einspieler, hatte das kleine Filmchen schonmal meine Aufmerksamkeit.
Flacher Plot hin oder her, ich mochte Joyce und Stacy sehr udn der Twist - holla! Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Stimmt mich traurig irgendwie, denn verwunderlich wäre solch eine Situation im echten Leben keineswegs. Netter kleiner Film, der wahrscheinlich beim zweiten Gucken noch ein paar Punkte dazugewinnt.
am 28. Juni 2010
Ich war sehr überrascht, dass man mir hier nicht eine 08/15 - Komödie serveirt hat. Der Film ist sehr interressant und vor allem die Szenen der Talkshow sind sehr überzeugend. Brittany Murphy ist unglaublich charmant und symphatisch. Außerdem ist der Film keine Sekudne langweilig. Die Filmmusik (Carly Simon - Let the River run) ist perfekt für den Film. Wer Komödie liebt, ist hier bestens bedient.
am 16. September 2008
Ich kann den Film nur empfehlen. Brittany Murphy ist einfach nur süß und sehr symphatisch in ihrer Rolle. Sie sieht gut aus und kann schauspielern. Der Film ist niemals langweilig und der Soundtrack einfach genial. "Let the River run" ist wohl ein richtiger Ohrwurm. Auch weitere Songs von Carly Simon sind super. Ich befehle es euch den Film zu kaufen.