flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 14. September 2009
Diese Serie macht einfach Spass! Die Charaktere sind so schräg, dass es eine Freude ist, ihnen beim Nasenpfeifen zuzuschauen.
Vor allem John Cage ist einer der ulkigsten Charaktere der Seriengeschichte.

Leider auch ein paar Minuspunkte:
- die Box ist wahnsinnig unpraktisch. Alle 6 CDs liegen übereinander, das heißt man muss erst einmal ewig rumfriemeln, um an die unteren zu kommen und muss ständig Angst haben, dass die CDs dabei kaputtgehen.
- die Synchronisation ist eigentlich ganz gut... es gehen ein paar Witze verloren, aber so ist das nun mal. Was dagegen stört ist die Stimme von Ally... was soll den dieses ständige Gestottere?? Man ist froh wenn sie mal einen ganzen Satz rausbringt... bis ich die Folgen im Orginal angeschaut habe, fand ich ihren Charakter teilweise recht schwach.
- Außerdem ist die Serie (zumindest in der ersten Staffel... später solls ja besser werden) etwas einseitig. Man sieht eigentlich nur die Fälle und halt Allys Probleme. Außer bei Billy und Georgia erfährt man wenig über das Privatleben der anderen, was ich sehr schade finde.
Doch weil es trotzdem wahnsinnig Spass macht die Serie anzuschauen gibts dafür nur einen Stern weniger.
am 6. April 2014
... ich habe diese Staffel in meiner Jugend gesehen und Ally dafür gehasst, dass ich immer mit ihr verglichen wurde. Ich konnte sie nicht leiden, aber alle anderen in der Serie habe ich geliebt.
Jetzt sehe ich das mit anderen Augen, ich kann mich darüber kaputt lachen weil ich diese Parallelen zu ihr erkenne und nun schmunzelnd annehme und finde die Serie noch toller, als damals. Sie ist ganz besonders!
am 27. Juni 2011
In meinen Augen eine der besten Serien die je produziert wurden.
Die Charaktäre sind überspitzt dargestellt, ebenso die Fälle. Trotzdem wirkt nichts davon lächerlich, man kann sich mit den Figuren identifizieren und der Humor ist einmalig. Ganz klare Kaufempfehlung für die ersten 4 Staffeln.
Die 5te ist leider nicht mehr so gut dank des Ausstiegs von Robert Downey Jr. der zur Zeit der Produktion Drogenprobleme hatte und soweit ich weiß eine Haftstrafe antreten musste. Eigentlich war geplant dass sein Charakter Ally heiratet...schade dass nichts draus geworden ist.
am 30. September 2017
Meine Lieblingsserie und daher fange ich jetzt noch einmal von vorne an, sie zu schauen. Für diesen geringen Preis habe ich DVD's in quasi neuem Zustand erhalten. Bin sehr zufrieden.
am 25. August 2013
Habe diese Serie damals bei Erscheinen auf VOX (?!) immer gern gesehen und viel gelacht!
Aus nostalgischen Gründen jetzt mal die erste Staffel bestellt...aber irgendwie ist es nicht mehr ganz so komisch...aber noch immer ganz unterhaltsam...
am 16. Februar 2014
Ich habe sehr gelacht,tolle Serie. Ich bin im AllyMcBeal Fieber.Die nächste Staffel werde ich auch kaufen. Leider kam die Hülle kaputt bei mir an,deshalb ein Stern abgezogen,aber nicht so tragisch,hauptsache die DVD`s kommen unbeschädigt an.
am 2. Oktober 2009
Diese amerikanische Anwaltsserie lebt sehr von den Charakteren und deren Beziehungen. Im Mittelpunkt stehen die symphatisch eigenwillige Ally und ihre Anwaltskollegen. Allys Hauptbeschäftigung neben den Fällen, die sie als kompetente Anwältin spielerisch vertritt, ist den Mann ihres Lebens zu finden. Dabei landet sie immer wieder bei Billy, der sie während des Studiums verlassen hatte und mittlerweile verheiratet ist.
Für alle, denen der Einblick in das amerikanische Rechtssystem Spaß macht und die Beziehungskisten nicht nerven.
am 26. Juni 2009
Auch nach Jahren liebe ich diese Serie noch! Das Preis-Leistungs-Verhältnis der DVD-Kollektion ist unschlagbar, allerdings ist das Handling (DVD raus und wieder zurück) durch die jeweils zwei überlappend angeordneten DVDs etwas gewöhnungsbedürftig und man muss zu Beginn jeder Episode immer wieder neu die Sprache wählen - daher nur vier Sterne.
am 6. April 2014
Ich glaube das ist die witzigste Anwaltsserie die ich kenne :) und auch in Herzensangelegenheiten ist die Serie sehr ungerhaltsam gemacht
am 8. Oktober 2012
Ally McBeal habe ich damals schon gern gesehen und es war wieder ein grosser Spaß Ally McBeal, John Cage und Co. bei ihren verrückten Fällen und witzigen Sprüchen zuzuschauen. Absolut empfehlenswert.