Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Format: DVD|Ändern
Preis:1,98 €+ 3,00 € Versandkosten

am 31. Dezember 2016
Hallo
Rio Bravo,ein Film welcher noch in meiner Western Film DVD Sammlung fehlte.Geliefert wurde die DVD,
in einer normalen Kunststoffhülle.Wer ein,wer es denn braucht Poster oder sonstige Beigaben erhofft
wird enttäuscht sein.Ja diese Beigaben gibt es tatsächlich beigelegt,z.b in den Hüllen der Filme Der Marshal
oder auch El Dorado.Da ich diese aber nicht benötige, geht es für mich in Ordnung.Die Story des Films wird
hier bei Amazon gut beschrieben,ich werde daher nicht weiter darauf eingehen,aber vielleicht das ein oder
andere kommentieren.Ich schaute den Film in deutscher Synchronisation,diese über Kopfhörer auf meinem
24 Zoll PC Monitor über den aktuellen Linux Mint 18.1 VLC Player 2.2.2 Weatherwax.Leider stürzt der VLC Player
unter Linux Mint 18 beim vor oder zurück spulen ab,so das der Film erneut gestartet werden musste.Unter Win.7/64 Pro.
passierte dies nicht.Da Linux Mint 18.1 aber ein recht aktuelles BS ist,denke ich mal,das dass noch nachgebessert
wird.Ich komme zur Bild und Tonqualität:Die Außenaufnahmen sowie auch die Innenaufnahmen werden über den ganzen Film begleitet
vom leichtem Bildrauschen,und einer leichten Unschärfe.Die Farbwiedergabe und der Kontrast wirken natürlich und unaufdringlich.
Der Filmsound bleibt über den ganzen Film zurückhaltend und stimmig.Was keinesfalls störend ist,denn was da zu Beginn
schon an Spannung aufgebaut wird,entschädigt dafür.Und diese wird im laufe des Films noch ausgebaut,natürlich auch durch die
hervorragende Filmbesetzung.John Wayne (Sheriff John T. Chance) Dean Martin (Dude Spitznamen Borrachón), Ricky Nelson
(Colorado Ryan) und der bezaubernden Poker Lady,und Augenweide Angie Dickinson (Feathers) Hilfssheriff Stumpy
(Walter Brennan ).Nur um diese fünf Protagonisten zu nennen,die Liste der Stars ließe sich natürlich noch erweitern.Dichte
Atmosphäre und Westfernfilm Flair vom feinsten.Inklusive Musikalischer Gesangseinlage von Dean Martin Gesang,Ricky Nelson an
der Gitarre und Walter Brennan ,welcher mit einer Mundharmonika und Gesang das Duo begleitete.Rio Bravo reiht sich in meine
Top Liste von z.b Zwölf Uhr mittags,Rio Lobo,Der Marshal, oder auch El Dorado ein.Ein Klassiker.
am 7. Juni 2017
..... der Blu Ray ist schlecht.
Der Film würde von mir 5 Sterne bekommen. Es geht doch nichts über alte Western.

Nachdem ich mir El Dorado als Blu Ray zugelegt hatte und von der sehr guten Qualität überrascht war, habe ich mir auch Rio Bravo als BR
zugelegt und bin restlos enttäuscht von der Qualität.

Eine DVD hätte mehr als gereicht.
Warum ein durchaus guter Film in so einer schlechten BR Qualität verkauft wird?
Er hat die Qualität einer schlechten DVD.
am 23. April 2017
Auf Western bin ich spät gekommen und hierzu zählt dieser Mega Klassiker.
Tolle Kulisse, Schauspieler wie es Sie leider nicht mehr geben wird.
Das ist Western ......sorry Karl May.
Ich liebe diesen Film und die Musik dazu.
Ton und Bild kann ich nichts aussetzten.
am 19. August 2016
Was soll man da noch zu schreiben
einfach ein klasse Film der man immer mal gerne sieht
kann ich nur empfehlen
am 16. September 2016
Damn good movie! One of my very first Western movies witch I saw when I was young kid. I recomended this movie to all John Wayne, Dean Martin or Ricky Nelson fan
am 11. Februar 2016
Rio Bravo ist einer meiner Lieblings Western filme. Bild und Ton sind für das Alter sehr gut. Würde ich immer wieder kaufen.
am 20. Juli 2013
Zudem sind Western die einzigen Filme - meiner Meinung nach - die gestern besser waren als heute.
Klar, es gibt immer mal wieder ambitionierte moderne Werke wie Appaloosa, Todeszug nach Yuma oder Young Guns - wobei Letzterer ja altersmäßig auch schon ein Klassiker ist.
Aber es gibt eben nicht mehr so Darsteller wie Dean Martin (den ich fast noch lieber mag als John Wayne, eben aufgrund dieser Charaktertiefe...John Wayne spielt ja immer Stereotypen), John Wayne oder in diesem Film sogar den recht hochgejubelten Barden Ricky Nelson. Das Casting Nelsons war gewiss ein gelungeener Marketing-Gag jener Zeit, was auch der US-Trailer im Bonus-Material nahelegt.

Wer sich ein wenig auskennt, wird wissen, dass es noch zwei ziemlich ähnliche Filme von Howard Hawks gibt, mit ziemlich ähnlichen Charakteren und jeweils immer John Wayne in den Hauptrollen, nämlich El Dorado und Rio Lobo. Trotz - oder gerade durch - ihre Ähnlichkeit sind sie ebenfalls sehr sehenswert.

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Ich bin zwar inzwischen überzeugter BluRay-Gucker, aber solange die Preise für BluRays noch höher liegen als für DVD (in Ausnahmefällen ist das sogar nicht mehr so), würde ich auf BluRay - versionen solch alter Filme getrost verzichten. Sie wurden seinerzeit bereits für die DVD digitally remastered, und auf Blurays konnte ich qualitativ keine Unterschiede feststellen, auch im Bonusmaterial gibt es keine Zugaben, denn woher sollte man das auch nehmen...
am 19. Mai 2016
Sehr gute, spannende Story und Weltklasse-Schauspieler:

- Der Duke gewohnt stark, John Wayne eben, einzigartig, dieser Mann wird noch in tausend Jahren eine Legende sein !!!
- Dean Martin, wow, was für eine Leistung. Was dieser Mann hier abliefert ist Schauspiel auf allerhöchstem Niveau,
klasse, meiner Ansicht nach sein mit Abstand bester Film, wirklich sehenswert da Dino schauspielerisch oft
unterschätzt wurde, was bei diesem Streifen jedem klar werden dürfte !!!
- Angie Dickinson in einer furiosen Rolle

Wer diesen Film noch nicht gesehen hat, kann und darf über das Genre Westernfilme kein Urteil abgeben, denn dieser
Film ist die absolute Referenz in Sachen Western !!!

Die Bild- und Tonqualität ist sehr gut für einen Film dieses Alters. Wer hier schreibt, dass es keinen Unterschied zur
DVD gibt, der hat die Bluray wohl auf einem 20-Zoll-Bildschirm geschaut.
Bei entsprechend großem Display erkennt man deutliche Unterschiede zur DVD-Version, ein Umstieg lohnt auf jeden
Fall !!!

Es kommt so gut wie nie vor, dass ich einen Film habe, den ich mit dem Maximum an Sternen bewerte aber diesem
hier würde ich noch einen 6., 7. und 8. Stern verpassen, wenn das möglich wäre.

KULT, mehr als KULT, ... Legendär !!!
am 31. Juli 2016
Als der Sheriff von Rio Bravo, John T.Chance (John Wayne) den Mörder Joe Burdette einsperrt,
zieht er sich den Zorn des Bruders, Nathan Burdette zu.
Die einzige Hilfe die der Sheriff hat, ist sein alkoholkranker Stellvertreter Dude (Dean Martin) und sein
alter Gehilfe Stumpy (Walter Brennan).

Natürlich taucht auch eine Schönheit auf, Feathers (Angie Dickinson), eine Spielerin die dem
Sheriff den Kopf verdreht.
Unerwartete Hilfe bekommen sie von Ryan, genannt Colorado (Ricky Nelson), ein junger Cowboy der mit seinen
zwei Revolvern gut umgehn kann.

Eine besondere Zugabe, ein kurzes Gesangsduett mit Dude (Dean Martin) und Colorado (Ricky Nelson), unter Mitwirkung
von Stumpy (Walter Brennan).
Ebenso das erklingen der "Todesmelodie".

Als Dude in die Hände von Burdette fällt und ein Austausch bevorsteht, kommt es zum Showdown.
in weiteren Rollen:
Ward Bond als Pat Weehler
Claude Akins als Joe Burdette
John Russell als Nathan Burdette
Pedro Gonzalez als Carlos Robante
Estelita Rodriguez als Consuela Robante
Walter Barnes als Charlie der Barmann
.....wem der Barmann Charlie bekannt vorkommt, er spielte schon öfters in Karl May Verfilmungen mit (Winnetou).

Nach einlegen der BluRay, beginnt unmittelbar danach der Film, ohne vorherige Einstellungen.
Wer den Film auf deutsch sehn möchte, am besten während des Vorspanns, auf der Fernbedienung
des BluRay-Players, im Menue die Tonspur einstellen.

Der Ton war gut, musste nur die Lautstärke höher einstellen als bei anderen Scheiben.
Während des Vorspanns ist das Bild sehr körnig, dass sich aber nach Ende des Vorspanns,
auf gute Qualität ändert.
kein Wendecover
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
Untertitel in mehrere Sprachen
Untertitel für Hörgeschädigte:Deutsch, Englisch, Italienisch.
am 3. September 2016
Diesen Film habe ich mehrmals gesehen und fand ihn schlicht und einfach gut. Nun, nachdem es die BlueRay-Variante gibt, wollte ich diesen tollen Film auch in einem modernen, zeitgemäßen Datenträgerformat besitzen. Klare Kaufempfehlung!